Menschenwelt | Part I

1.9K 70 47
                                    

Der fünfte und letzte Oneshot!

Ich weiß nicht, was das hier ist, ich fand die Idee nur lustig xD
Basiert ein bisschen auf Arielle, die Meerjungfrau und Die kleine Meerjungfrau von Theater mit Horizont :)

Percy faszinierten die Menschen schon immer. Schon seit der denken konnte, hatte er die Gegenstände gesammelt, die ab und zu auf den Meeresgrund gesunken waren und seit einige Jahren schwamm er auch regelmäßig an die Wasseroberfläche, um die Menschen zu beobachten. Inzwischen hatte er schon eine ganze Höhle voller Fundstücke aus der Menschenwelt. Dort verbrachte er immer viel Zeit.

Auch heute saß er mit seinem besten Freund, dem Seepferdchen Blackjack, auf einem Stein und betrachtete seinen neuesten Fund. Es war ein rundes Ding aus Stein, das innen hohl war. Außen war es mit einem Zickzackmuster verziert.

Er wusste nicht genau, wofür es benutzt wurde, aber sonst konnte er ja immer seinen Freund Jason fragen. Die Möwe flog oft über dem Land herum und wusste so einiges über die Menschen.

"Percy, du sollst zum Essen kommen", rief in diesem Moment sein Bruder Triton. Percy seufzte und legte das Steindings neben etwas, dass die Menschen Armband nannten.

"Lass uns gehen", sagte er zu Blackjack und verließ seine Höhle.

"Jawohl, Boss" antwortete das Seepferdchen und folgte ihm nach draußen.

OoOoOoOoOoOo

"Nicht schon wieder", seufzte Grover. Percy zuckte zusammen. "Du solltest langsam damit aufhören, ihr nachzuspionieren. Du bist geradezu besessen von ihr"

Percy seufzte und stützte seinen Kopf in die Hände.

"Du übertreibst, Grover. Ich schaue mir nur das Leben der Menschen an, um mehr über sie zu lernen"

Das war wenigstens nur halb gelogen. Percy wusste gar nicht mehr, wie oft er schon auf diesem Felsen in der Nähe des Strands gesessen hätte, um sie zu sehen. Ihr Name war Annabeth, das hatte er von Jason erfahren. Am Abend ging sie hier oft mit ihrem Hund spazieren.

"Such dir doch einen anderen Menschen dafür. Wenn Poseidon herausfindet, dass du in einen Menschen verliebt bist-"

"Was soll er schon tun? Ich kann nichts dafür, wenn ich Annabeth mag"

"Deswegen solltest du nicht her. Deine Eltern und Brüder würden dich vermissen, wenn du in die Menschenwelt gehst"

"Und deine Freunde auch", fügte Jason hinzu, der in diesem Moment neben Percy landete.
"Ich habe Neuigkeiten", verkündete er dann und schlug stolz mit den Flügeln. "Die Prinzessin wird heute Abend ihren 19. Geburtstag auf See feiern. Sie stechen schon bald in See"

Grover warf Jason einen bösen Blick zu.
"Du solltest ihn nicht auch noch motivieren-"

"Danke, Jason", sagte Percy, dann stürzte er sich in die Wellen.

"Toll gemacht", Grover schüttelte den Kopf. Als er einen erneuten Blick an den Strand warf, war Annabeth ebenfalls verschwunden.

OoOoOoOoOoOo

Percy hatte sich dem Hafen genähert. Man merkte sofort, welches Schiff in See stechen sollte, schließlich war es aufwendig geschmückt und unzählige Menschen liefen auf und ab, um alles vorzubereiten. In der Mitte stand ein schwarzhaariges Mädchen und kommandierte die anderen herum.

"Die Dekoration hierhin! Die Kiste da unter Deck!"

Alle wuselten durcheinander und Percy beobachtete das Geschehen fasziniert. Einige rollten Fässer (Percy glaubte zumindest, dass sie so hießen) eine Rampe hinauf und kurz darauf schleppte eine Gruppe aus 4 Personen etwas Großes und offensichtlich Schweres hinauf, dass mit einem roten Tuch abgedeckt war. Neben ihnen lief ein blonder Mann und dirigierte ihnen den Weg und als es endlich oben war, wurde das Ding irgendwo versteckt.

Percabeth OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt