56 11 0
                                    

◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆

In einem beigefarbenem Wollpullover und einer grauen Skinnyjeans, welche mit einem Gürtel mit blasser braunen Tönung gehalten wurde, trat der blondhaarige aus seiner Zimmertür. Er hatte heute lange geschlafen, worüber er froh war, da er heute sowieso nichts besonderes vorhatte. Es war Sonntag, was bedeutete, er hatte heute frei. Seine Arbeit als Kassierer in einem Lebensmittelladen in der Nähe machte ihm Spaß, doch konnte es manchmal auch einfach nur anstrengend sein, durchgängig ein nettes grinsen auf dem Gesicht tragen zu müssen, während die meisten Kunden nur gehetzt oder mit grimmiger Miene den Laden betraten und wieder verließen.

In der kleinen Küche, welche nur halb so groß war, wie Jimins Zimmer, entdeckte er Namjoon an der Kaffeemaschine. „Guten Morgen.", flötete Jimin bester Laune auf dem Weg zum Kühlschrank. Der größere drehte sich kurz zu Jimin um, murmelte ebenfalls eine Begrüßung, welche in einem Gähnen endete und verließ mit zwei vollen Kaffeetassen den Raum. Jimin wusste, dass Namjoon zurzeit etwas Stress mit seinem Studium hatte und deshalb bis in die Nacht lernte. So war es wohl auch heute gewesen.

Mit einem frischen Käsebrot und einem Glas Wasser begab er sich ins Wohnzimmer. Sie hatten keinen richtigen Essbereich, weshalb sie oft auf der großen Eckcouch aßen, vor welchem ein länglicher Glastisch stand. Der Großteil des Zimmers wurde von einem weiß-hellblauen Teppich überzogen, welcher sich farblich mit der ebenfalls blauen Couch anpasste. Die Wand, an welcher der große Fernseher hing, war ebenfalls hellblau, die anderen Wände jedoch trugen ein sauberes Weiß. Jimin wusste noch, wie er die Wände zusammen mit Tae gestrichen hatte. An diesem Tag hatten sie viel gelacht.

Jimin ließ sich auf die Couch fallen und biss genüßlich in sein Brot. Schräg gegenüber von ihm saßen Namjoon und Yoongi. Wie zu erwarten hatten sie beide eine Tasse in der Hand. Jimin war klar gewesen dass der zweite Kaffee für Yoongi gewesen war, denn Tae hasste dieses Getränk im Gegensatz zu dem Schwarzhaarigem. Yoongi lächelte Jimin kurz an und der blonde fragte sich, ob er an ihre nächtliche Konversation dachte. Jimin ärgerte sich immer noch etwas, dass er erst Angst bekommen hatte. Er wusste dass er manchmal etwas schreckhaft war und er fand es peinlich wenn jemand davon mitbekam.

In eine Jogginghose und einem viel zu großem Shirt kam Tae in den Raum geschlürft, seine Arme von sich gestreckt und die Augen nur halb offen, weshalb er beim nächsten Schritt fast über den Teppich gestolpert wäre, hätte er sich nicht noch gerade rechtzeitig an der Couchlehne festgehalten. Sowohl Jimin als auch Namjoon konnten sich ein kichern nicht verkneifen, während Yoongi nur amüsiert die Augenbrauen hochzog.

Nach einer halben Stunde, in welcher sie gemeinsam gefrühstückt und sich über irgendwelchen Blödsinn wie, ob Nutella mit oder ohne Butter leckerer schmeckte, unterhalten hatten, kündigte Jimin an, er würde etwas nach draußen gehen um das Spätsommerwetter zu genießen. Namjoon und Yoongi zogen sich wieder in ihre Zimmer zurück und Tae schaltete den Fernseher an und holte sich seine Kuscheldecke.

Draußen holte Jimin einmal tief Luft. Es wehte ein leichter Wind und es war noch warm genug ohne Jacke raus zu gehen. Die Straßen glänzten noch leicht von dem nächtlichem Regen und der nun golden scheinenden Sonne. Die meisten Blätter waren schon in Herbstliche Farben getunkt. Er liebte es zu dieser Zeit spazieren zu gehen. Nach einer Weile, in welcher er durch den naheliegenden Park gelaufen war, beschloss er, ein Eis zu essen. Schließlich war es immer noch Sommer und die Eisladen hatten noch auf.

Er steuerte einen ganz bestimmten Eisladen an. „Hey Jimin.", begrüßte Felix ihn. Er kannte Felix von seinem Studium. Sie waren zwar nie wirklich enge Freunde geworden, jedoch war er die einzige Person aus seiner Studiumzeit, mit der er noch Kontakt hatte. Jimin grüßte ihn ebenfalls und kündigte sein gewünschtes Eis an. „Ich hab gleich Pause, wenn du noch Zehn Minuten warten möchtest?" Jimin nickte und stellte sich mit seinem Eis etwas abseits. Nach einer Weile trat Felix mit einem Lächeln zu ihm.

„Lange nicht mehr gesehen.", bemerkte der größere. Sie unterhielten sich noch etwas, bis Jimin beschloss, den Heimweg anzutreten. Er betrat den kühlen Hausflur, in welchem nur wenige Streifen Licht einfielen. Das Licht war hier schon ewig kaputt und anscheinend würde das auch noch so bleiben. Gerade wollte er die Treppen hoch laufen um in den dritten Stock zu gelangen, da viel ihm ein Schild auf. Es war mit unerkennbaren Gerümpel an eine Wand gelehnt und in fetten Buchstaben stand darauf: Zu verschenken.

Es passierte ab und zu, dass Nachbarn irgendwelchen Kram den sie loswerden wollten in den Hausflur stellten und Jimin warf gerne mal ein Auge auf die Sachen. Dieses Mal waren es hauptsächlich alte Bücher und CDs. Letztendlich nahm er zwei Bücher mit. Ein Liebesroman und ein Taschenbuch über Dämonen, Vampire und andere dunkle Wesen. Zufrieden trat er wieder in die Wohnung und gesellte sich zu Tae und und Namjoon auf die Couch.

◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆
Ein kleiner Einblick in Jimins Alltägliches Leben, hoffe es hat euch nicht gelangweilt:)

Whispering Nightmares||Yoonmin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt