Ich strich mir noch mal die Haare glatt und stellte auch sicher das nichts peinliches im Hintergrund stand bevor ich auf den Link klickte.
Gespannt sah ich wie es lud. Gleich werde ich ihn sehen.
Keine Ahnung wie ich mir Samuel vorgestellt hatte, doch das was ich zusehen bekam überraschte mich doch etwas.
Zuerst gab es nur so was verpixeltes und es erklang ein: "Hallo kannst du mich hören?"
"Ja, aber dein Bild ist schlecht. Kannst du mich hören und sehen?" Ich hätte mich fast Ohrfeigen können, weil ich den Computer so anschrie.
"Yap, bei dir ist alles perfekt. Warte kurz... ist das Bild jetzt besser?" Die Pixel lösten sich auf und zum Vorschein kam ein braun gebranter Junge der in die Kamera lächelte. Seine Haare waren etwas gewällt und erinnerten mich an Schokoladeneis genauso wie seine Augen.
Augenblicklich musste ich mir ein Lächeln verkneifen, er sah richtig süß aus mit seinem frechen Grinsen.
"Okay, Quendolin schön dich kennen zu lernen." Begrüßte er mich.
"Ja... schön dich auch kennen zu lernen.... Samuel." Unsicher rutschte ich auf meinem Platz herum und über legte was ich noch sagen könnte. Eine Pause des Schweigens entstand.
Samuel saß vor einer weißen Wand, nichts besonderes. Doch während ich so schwieg schlug die Wand eine Welle, als wäre es Stoff.
"Sag mal bist du in einem Zelt?!" Die Frage war schneller draußen als ich sie filtern konnte.
"Ja."
"In welchen Land bist du?" Kamm es aus mir raus.
"Indien..." Indien ich glaubs nicht, das Land von 1000 und einer Nacht.
"Und wo bist du da? Also in Idien, da leben doch wohl nicht alle in Zelten?"
Jetzt merkte ich wie ich ganz aufgeregt wurde. Indien, Indien... Wie die Menschen da wohl sind und wohnen?
"In einer erst auffang Station für bedrohte Tiere."
"Wie? Sind deine Eltern etwa Tierärzte?" Fragte ich ohne Unterbrechung weiter.
"Nur mein Vater, meine Mutter ist Anwältin für Tierrechte." Er zog etwas überrascht, über den Anschwall an Fragen, die Augenbrauen hoch. Doch die Fragen purzelten nur weiter aus mir raus.
"Wie lange bist du schon in Indien? Ist es da schön? Kannst du die Sprache?" Etwas verlegen fing Samuel an sich den Hinterkopf zu reiben.
Shit... warum kannst du dich nicht besser zusammen reißen, Quen!
"Also... ich bin seit drei Monaten hier. Indien ist in den meisten Teilen sehr schön, aber es gibt auch viel Armut. Und sagen kann ich: Hallo, Auf Wiedersehen, Entschuldig, los und Arschloch." Beim letzten Wort grinste er, aber ich sah etwas verlegen zur Seite.
Mensch, nimm dich mehr zusammen.
"Ähm..." kam es aus dem Computer. "Ich habe mir gedacht das es vielleicht am coolsten wäre, wenn wir für den Aufsatz ein Land nehmen würden in dem wir beide schon waren."
Na toll! Da kann ich mit meinem mickrigen Griechenland nie mithalten. Ich blieb stumm als würde so sein Vorschlag einfach verjähren.
"Und in welchen Ländern warst du schon so?"
Mir wurde Warm und ich merkte die Röte in meinen Backen. Verdammt, warum ausgerechnet vor so jemanden?
"Nur Griechenland. " wie von selbst sah ich sehen süchtig zu meinen Länder Karten. Nur Griechenland.
DU LIEST GERADE
Liebe - Länder übergreifend
RomanceSamuel James und Quendolin Harper haben zwei Leben die unterschiedlicher nicht sein könnten. Währen Samuel das ganze Jahr durch Die Welt reist und seine Schule so nur vom Namen kennt, kann Quendolin von anderen Ländern nur träumen. Quendolin kann...