Jungkook
Es war helllichter Tag. Warum taten wir das hier am helllichten Tag? Die Wahrscheinlichkeit, dass wir unentdeckt blieben, war so gering, doch die Mondkinder ließen uns keine Wahl. Wir mussten all das hier beenden, ehe sie in diese Welt kommen und einen Krieg anfangen würden. Mein Vater hatte uns auf dem Weg erklärt, dass die meisten Angestellten zu dieser Zeit im Untergeschoss arbeiteten oder schon Feierabend hatten, da es bereits später Nachmittag war. Der Kontrollraum lag jedoch im zweiten Stockwerk. Wenn wir uns also nicht allzu dumm anstellten, würden wir vielleicht niemanden antreffen. Wir mussten nur unentdeckt in dieses Stockwerk kommen.
„Hier diesen Chip wirst du brauchen. Es gibt nur zwei seiner Art. Den anderen hat Mr. Park."
Mit ernster Miene drückte mein Vater mir eine kleine schwarze Chipkarte in die Hand, als wir ihn im Schatten eines Baumes nahe des Einganges antrafen.
„Nur mit diesem Chip wird sich das Kontrollsystem für den Magneten im Computer öffnen. Sobald das der Fall ist, musst du einen Code eingeben und hast danach absolute Handlungsmacht über die Energie", energisch legte er mir eine Hand auf die Schulter und lehnte sich zu mir vor. „Du musst diesen Magneten ein für alle Mal ausschalten."Mit angehaltenem Atem nickte ich und umklammerte den Chip in meiner Hand umso fester. Seufzend lehnte sich mein Vater zurück und fasste sich ans Nasenbein.
„So funktioniert es jedenfalls in der Theorie, aber seit ich den Magneten damals aktiviert habe, wurde dieser niemals abgeschaltet."
Erschrocken sah ich ihn an. Wir stürzten uns hier am helllichten Tage in einen Plan, von welchem wir nichtmal wussten, ob er praktisch überhaupt durchzuführen war?!„Wieso kommst du nicht einfach mit?", fragte ich mehr vorwurfsvoll als mir lieb war, aber mein Vater wusste immerhin viel besser was zu tun war. Wieso schickte er uns?
„Das Problem ist, man kommt nicht alleine in diesen Kontrollraum. Damit sich die Tür öffnet muss einer diese vom Keller aus freischalten. Danach hat man nur wenige Minuten Zeit, ehe sie sich wieder verriegelt. Eine kleine Lampe über der Tür wird euch verraten, wann die Tür offen ist und wann nicht", erklärte er und sah nervös auf sein Smartskin, „aber ihr müsst jetzt wirklich los, wenn wir die Zeit, in der die Angestellten mit dem Virus abgelenkt sind, noch nutzen wollen!"Tief atmete ich durch. Mein Vater hatte recht. Wir hatten keine Zeit für Diskussionen. Schnell griff ich nach Taehyungs Hand, welcher neben mir stand und mir unsicher zunickte.
„Seid vorsichtig", flüsterte mein Vater und schlich zur Eingangstür herüber, durch welche er vorsichtig hindurchlugte. Ein paar Sekunden später nickte er uns hastig zu und winkte uns mit einer Handbewegung herbei: „Die Luft scheint rein zu-"
Weiter kam er nicht, als im nächsten Moment plötzlich ein Angestellter in Uniform einen der Räume verließ und durch eine Tür auf der anderen Seite des Korridors verschwand.Reflexartig wichen wir zurück, sodass wir durch die Glastür nicht länger zu erkennen waren.
„Das war knapp", hauchte Tae neben mir und drückte meine Hand einmal fester. Einen Augenblick hüllte sich mein Vater noch in Schweigen, ehe er die Tür erneut mit seinem Smartskin öffnete und uns ein Zeichen gab hineinzugehen.
„Ihr schafft das", flüsterte er uns zu, als ich mich abrupt umdrehte und meinen Vater entgeistert anstarrte. Fragend hob dieser eine Augenbraue hoch.
„Der Code", zischte ich dringlich, „was ist denn überhaupt der Code?"Realisierend weitete auch mein Vater die Augen. Beinahe wären wir ohne dieses Wissen in die Höhle des Löwens gelaufen.
„2593", flüsterte er und lächelte kaum merklich, „das Jahr indem ich die Mondwelt entdeckte und deine Mutter kennengelernt habe."Nickend drehte ich mich um und schlich durch den Flur. Taehyung dicht hinter mir. Immer wieder hielten wir kurz inne, bevor wir an einer der Türen vorbeiliefen. Die Angst, dass eine von ihnen sich jeder Zeit einfach öffnen konnte, schien meine Beine zu lähmen und mir zuzuschreien, dass ich umdrehen sollte, aber das konnte ich nicht zulassen. Wir mussten diesen Kontrollraum finden.
DU LIEST GERADE
Moonchild {VKOOK}
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Die Menschen seien in der Regel Meister darin, zwei grundlegende Dinge zu unterschätzen: Wie groß der Raum ist, der sie umgibt - und wie viel sie davon tatsächlich begreifen können. Jungkook war sich sicher, dass nach all den Naturka...