Keller

198 13 1
                                    


Jack Pov

"Was ist mit deinem Hals passiert?"

Leilas Stimme war leise, aber sie halte trotzdem durch den ganzen Keller. Ich warf ihr einen genervten Blick zu. Leila, Ivana und ich saßen in der Zelle die sich am nähsten an der Tür befand. Thimos wurde aus irgendeinem Grund mit den zwei Valkyrien Schwester zusammen gesetzt, während Mitch alleine weit weg von uns anderen eingesperrt wurde. Es war das erste Mal dass ich von ihm weg sah. Immerhin durften wir uns Kleider anziehen bevor wir verschleppt wurden. Die Wachen hatten nichts gesagt, uns einfach in diesen modrigen Keller verfrachtet und wieder gegangen. Das war jetzt schon ein paar Stunden her und das gefiel mir gar nicht.

"Denk mal bitte darüber nach was du da gerade fragst, Leila. Wirklich."

Zischte ich. Sie hob die Hände.

"Okay, okay bist du immer so genervt nachdem du flachgelegt wurdest?"

Oh, das hat sie nicht gesagt. Ich stand langsam auf. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen wie Thimos sich näher an die Gitterstäbe setzte. Er war der Einzige der gerade nicht in Panik verfiel. Wahrscheinlich weil er wusste dass er nur mit einem Gedanken die meisten Seelen im Schloss kontrollieren könnte. Leider war er auch viel zu faul um es wirklich zu tun, daher schaute er sich lieber eine Prügelei zwischen mir und meiner Schwester an. Sogar die Valkyrien hatten aufgehört sich giftig anzustarren und drehten sich zu uns um.

"Was ist dein Problem?"

Knurrte ich. Ivana saß zwar immer noch auf dem kalten Steinboden aber sie behielt ein wachsames Auge auf Leila und mich.

"Ich hab kein Problem. Du bist derjenige der wirklich in der Scheiße steckt."

Fauchte sie zurück. Meine Schwester war zwar kleiner als ich aber sie war gemein. Vor allem wenn es ums kämpfen geht.

"Warum sagen das immer alle?"

"Weil du Mitch gevögelt hast du Idiot!"

Ich warf die Hände in die Luft. Jetzt wurde ich wirklich wütend.

"Na und? Warum ist das so eine große Sache?"

Leila sah mich an als wäre ich die dümmste Person auf der Welt. Bevor sie mich anschreien konnte, mischte sich Ivana ein.

"Weil seine Mutter Clara Morrigan ist. Und wenn sie glaubt dass du nicht gut genug für ihren Sohn bist wird es egal sein wer du bist, oder dass sie mit unseren Eltern befreundet ist. Sie wird dich fertig machen."

Ich blinzelte. Ich dachte die ganze Zeit sie übertrieben die ganze Sache. Aber Ivanas Blick sagte mir dass sie todernst war. Das war doch absurd. Ich kannte Clara. Sie hatte mit mir Kekse gebacken als ich klein war, sie war wie Familie. Na ja, ich hatte sie wahrscheinlich schon seit sieben Jahren nicht mehr gesehen, da sie sich immer mehr und mehr abgeschottet hatte. Irgendwann hatte sie halt keine Lust mehr auf Menschen. Die Frau hatte ihr Haus seit Jahren nicht mehr verlassen und lebte förmlich in ihrer riesigen Bibliothek. Die einzige Leute die sie noch an sich ran ließ waren meine Mutter und Mitch. Aber ich kannte noch die Geschichten, die Gerüchte. Der Lieblingssatz meiner Mutter war schon immer 'Wenn du nicht tust was ich will werde ich Clara auf dich los lassen'. Ich hatte nie wirklich darüber nachgedacht was es eigentlich bedeutete. Bis jetzt.

"Mitch! Warum hast du mir nicht gesagt dass deine Mutter ein Psychopath ist!"

Ich verfiel langsam in Panik. Ich konnte ein leichtes Grinsen auf Mitch's Gesicht erahnen. Der kleine Bastard!

"Erstens, sie ist mit deiner Mutter befreundet. Zweitens, ihr Spitzname ist der Wachhund der Hölle. Ich glaube die ganze Sache ist recht offensichtlich."

Ich blinzelte.

"Aber...sie mag mich doch!"

Leila gackerte los.

"Als du zehn warst vielleicht. Aber jetzt hast du ihren kleinen unschuldigen Jungen verdorben."

"Nein, nein, nein, er hat mich verdorben! Es ist alles seine Schuld!"

Brüllte ich in Panik. Es wurde still. Dann kugelte sich Thimos auf den Boden vor lachen. Mitch hob eine Augenbraue aber er schien sich prächtig zu amüsieren. Na immerhin hatte einer von uns Spaß.

"Wirklich jetzt?"

Ich zuckte peinlich berührt mit den Schultern. Zum Glück betraten in diesem Moment mehrere Soldaten den Raum. Ich spannte mich an als sie erst Mitch raus holten, dann auf unsere Zelle zu kamen. Uns wurden die Hände auf dem Rücken gefesselt, bevor wir dann in Richtung Ausgang gezerrt wurden. Thimos grinste weiter bis er bemerkte dass sie nur meine Geschwister und mich raus holten. Es gab nicht vieles was den Nekromanten wirklich wütend machte. Aber eines davon war wenn man versuchte ihn von Leila zu trennen. Seine Runen begannen zu leuchten aber einer der Wachen hielt ein Messer an Leilas Hals was die Situation nur noch schlimmer machte.

"Wenn du irgendetwas versuchst Nekromant wird sie sterben."

Es war eine einfache Drohung, aber effektiv. Thimos war Machtvoll aber sogar er war nicht schnell genug um Leila zu retten, vor allem wenn sie weiter weg von ihm war. Ich bemitleidete den Soldaten. Denn Thimos hasste es bedroht zu werden.

"Ich werde dir die Seele aus dem Körper reißen. Aber wenn ihr auch nur ein Härchen gekrümmt wird werde ich das gleiche bei deiner Familie, deinen Freunden tun."

Erwiederte der Nekromant kalt. Der Soldat schluckte, drehte sich um und führte uns aus dem Keller raus. Okay, also Leila war definitiv sicher. Und was ist mit uns anderen?

------------------------------

Kommentiert!

Von Liebe GejagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt