Morrigan

48 5 2
                                    

Alcatraz

An meiner Tür klopfte es hysterisch. Ich wusste es war Morrigan, ich hatte sie versetzt. Schon wieder. Hatte ich unser Treffen vergessen? Keines Wegs. Doch war ich zu sehr mit denken beschäftigt. "DU SELBSTSÜCHTIGES ARSCHLOCH! DAS WAR DAS LETZTE MAL, HÖRST DU, TRAZ?!" Brüllte Morrigan durch die schwere Tür und rüttelte weiter. Seelenruhig faltete ich meine Hände hinter meinem Kopf und tauchte wieder in meine Gedanken.


Ophelia

Hattily führte mich wieder durch sämtliche Gänge und redete gerade darüber was für ein toller Typ Lynx war, als ich sie fragte wann endlich eine Fütterung anstand. Verwirrt sah sie mich an. "Wir gehen jetzt gerade zum essen, Lia." Gab sie mir Auskunft. Jetzt sah ich sie verwirrt an. "Ihr esst hier?!" Wollte ich ungläubig von ihr wissen. In Unwin sah man nur Maekken essen. Und manchmal seine Ratsmitglieder. Aber wir alle durften das nicht. Ich hatte noch niemals etwas gegessen oder geschmeckt. So etwas war für uns nicht vorgesehen. Ich war nichtmal sicher... wie man aß. Ich wusste wie man trank. Aber essen? Ich hatte nie wirklich darüber nachgedacht, das ich eines Tages etwas essen würde.

Wir betraten eine weitere Halle, nicht so groß und hoch wie die andere, aber groß genug um die gesamten Wallrider in ihr unterzubringen. Redend, lachend und essend saßen sie zusammen an Tischen. Hattily zog mich mit, zu einer Theke hinter der viele schräg aussehende, dampfende Dinge lagen. "Yes! Pizza!" zischte sie freudig und füllte sich was von dem Zeug auf eine Platte. Völlig überfordert stand ich vor der Scheibe und hielt den Verkehr auf. Hattily eilte zur Hilfe und drückte mir eine von den Platten in die Hand. "Nimm das!" Sagte sie und deutete auf eine Runde Scheibe mit verschiedenen bunten Dingen darauf. Hastig tat ich wie mir geheißen und stolperte hinter Hattily her, die sehr elegant und weiblich auf einen Tisch zulief und sich setzte. Ich setzte mich an den gleichen Tisch und atmete erleichtert aus. Ich hörte ein unterdrücktes Kichern. Lynx sah mich belustigt an. "Ich will nichts hören!" Sagte ich warnend und strich mir die Haare aus dem Gesicht. "Das war noch gar nichts!" Rief Hattily und zeigte aufgeregt auf mich. "Lia hat noch nie etwas gegessen! Sie wurde bisher über einen Schlauch ernährt!" Empört sah ich sie mit aufgerissenen Augen an. "Hattily!" Zischte ich über den Tisch. Doch sie widmete sich gerade ihrer Speise. Fasziniert sah ich zu, wie sie ein Dreieck aus dem Kreis herausnahm und es sich genüsslich in den Mund steckte. Sie kaute und... weg war es ! Lynx kicherte schon wieder. "Krass!" Sagte er. "Ich habe noch nie jemanden so fasziniert gesehen, während Hattily ihre nicht vorhandenen Tischmanieren präsentiert." Ich verdrehte die Augen und sah dann auf meine Platte. Ich atmete tief durch und nahm genau wie Hattily eins der Stücke aus dem Kreis. Ich roch daran. Whoa. Es roch wie nichts das ich bisher kannte. Aber dennoch gut. Vorsichtig steckte ich meine Zunge danach aus. Doch ich wurde unterbrochen. "Lynx lass das!" Fuhr Hattily ihn an. Prüfend sah ich zu ihm. Er hatte sich so weit zu mir rüber gebeugt, das unsere Nasenspitzen sich beinahe berührten. Ich erschrak mich zu Tode. "Was machst du denn da?!" Fragte ich hysterisch und rückte von ihm ab. Er fing an zu lachen. "Sorry Lia, aber das sieht einfach so witzig aus!" Verteidigte er sich.

Ich holte nochmal tief Luft und steckte mir dann das Stück in den Mund. "Abbeißen" coachte mich Hattily. Mit meinen Zähnen versuchte ich unbeholfen ein Mundgerechtes Stück abzureißen. Nach einigem Ziehen gelang mir das. Hilfesuchend schaute ich zu Hattily. Die öffnete kauend ihren Mund und zeigte mich was als nächstes zu tun war. Ich zerkleinerte mit meinen Zähnen die... Pizza? Ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt keine wirklichen Geschmäcker. Doch dieses Gericht, das erste das ich schmecken sollte, war so gut, dass ich nicht glauben konnte, das Maekken mir etwas so tolles vorenthalten hatte. Ich war sogar richtig wütend. Als ich nach mehreren Versuchen das mit dem Schlucken raushatte, aß ich die ganze Pizza. Ich biss mir oft auf meine Zunge und einmal sabberte ich, doch zum Glück saß niemand am Tisch, der mich dafür verurteilte, wie Alcatraz, der glücklicherweise nirgends zu sehen war.

Doch kaum dachte ich über ihn nach, tauchte er auf. Groß.Gefährlich.Eingebildet. Es war als ob er Schatten anzog, denn ich hatte das Gefühl, das der Raum dunkler wurde, sobald er eintrat. Hinter ihm her dackelte ein großes schlankes Mädchen mit braunen Haaren und blauen Haarspitzen. Sie schien hier niemandem eines Blickes zu würdigen. Sie trug einen kurzen Rock aus Leder und ein graues Tshirt, das sie so kurz geschnitten hatte, das ich Angst hatte, das jeden Moment etwas herausfallen würde, das nicht dahin gehörte. Hattily verdrehte die Augen bei ihrem Anblick. "Was ist?" fragte ich belustigt. Hattily sah mich kurz an, grinste und erzählte im Schnelltempo. "Das ist Morrigan. Traz benutzt sie als seine Ablenkung. Und wenn ich sage benutzen, dann meine ich das so. Sie ist in der Verpflegungsbataillon. Sie ist unsterblich in Traz verliebt, oder in seinen Stand bei den Wallrider zumindest. Sie könnte einem fast leidtun, wenn sie nicht so eingebildet und zickig wäre. Deswegen ist es eigentlich immer witzig zu sehen, wie Traz sie in der Öffentlichkeit abblitzen lässt." Interessiert hatte ich zugehört. Doch Hattily musste aufhören zu reden, denn Alcatraz und Morrigan kamen auf unseren Tisch zu. Wir taten so als ob wir uns über etwas anderes unterhielten. Ich zuckte zusammen, als ein Tablett lautstark auf den Platz neben mir geknallt wurde. Ich hatte nicht mitbekommen, wie Alcatraz sich auf den Platz neben mir gesetzt hatte. Das Tablett jedoch, gehörte Morrigan, die mich mit wütendem Blick musterte. "Da sitze ich" zischte sie mich an. Ich verzog mein Gesicht zu einem ungläubigen Grinsen und sah kurz zu Hattily die sich in die Faust lachte. "Sorry, ich wusste nicht, dass es hier feste Sitzplätze gibt" gab ich höflich zurück. "Hör mal zu Blondie. Du sitzt neben meinem Freund. Und das. Gefällt. Mir. Nicht." Ich biss mir auf die Lippen um nicht loslachen zu müssen. "Beweg dich!" Kreischte sie und stampfte mit dem Fuß auf. Ich ließ ein prustendes Geräusch raus und hielt mir schnell die Hand vor der Mund. Dann spürte ich ein starkes Ziepen auf meinem Kopf. Morrigan zog an meinen Haaren. Lynx sprang zur Hilfe und bekam meine Strähne frei. Geschockt sah ich erneut zu Hattily und als unsere Blicke sich trafen, fingen wir beide so heftig an zu lachen, das sie fast vom Stuhl fiel. Lynx hielt sie noch immer fest. "Trazzy! Sag was!" Keifte sie aufgebracht. "Verzieh dich, Morrigan", brummte Alcatraz und biss in seine Pizza. Mit offenem Mund starrte sie ihn an. Dann sah sie plötzlich super unsicher aus. Sie zischte etwas in meine Richtung. "Das wirst du bereuen, Neuling". Dann stolzierte sie davon.

Alcatraz & OpheliaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt