Game

43 5 4
                                    

(Bild: Cormac)

Ich war sehr verwundert über die Tatsache, das Alcatraz meine Hand hielt und mich hinter ihm in eins der drei Zimmer zog, in denen ich eben Licht gesehen hatte. Plötzlich stand ich mitten in einem großen Zimmer, ähnlich schick eingerichtet, wie das Arbeitszimmer von Ziv und Cormac.

Ein großes Bett stand mitten im Raum, an keine Wand geschoben. Ein paar Kommoden, Schreibtisch. Während ich ich umsah, kramte er in einer der Schubladen rum. Ein herber, aber frischer Geruch im Raum. So roch Alcatraz auch, dachte ich. Eigentlich wollte ich so schnell es ging aus dieser Situation entkommen, doch der mysteriöse Typ zog ein paar Dinge aus der Schublade und sagte schroff: "Setzen!"

Ich wollte protestieren, doch Alcatraz drückte meine Schulter runter und setzte mich auf seine Bettkante. Dann hockte er sich vor mich. Mein Herz hüpfte. Warum hüpfte mein Herz? So etwas hatte ich noch nie empfunden. Er beugte sich vor um meinen Kopf zu begutachten. Ich musste plötzlich tief Luft holen, ich hatte vergessen einzuatmen. Was passierte mit mir? Vielleicht hatte ich meinen Kopf doch sehr doll gestoßen. Ich hing an seinen tiefschwarzen Augen. Plötzlich war mir heiß. Bekam ich Fieber? Ich prüfte meine Wangen, sie glühten. Was passierte mit mir?

Alcatraz tupfte mir das Blut vom Kopf und kam mir sehr nah. Ich konnte seinen Atem deutlich auf meiner Haut spüren. Da war mir so als würden tausend Insekten von meinem Scheitel bis in meinen Bauch krabbeln. Was war nur passiert. Nervös versuchte ich ihm nicht in die Augen zu sehen. Konzentriert versorgte er meinen Kopf und ich starrte ihn an, während ich mich fragte was ich mich gefahren war. Ich zappelte hin und her, meine Hände schwitzten und ich hatte Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Hatte ich jetzt Angst vor ihm? Weil er mir wehgetan hatte? Nein das war ich aus Unwin gewohnt. Was war nur passiert?

Bevor ich mir weiter den Kopf darüber zerbrechen konnte, hörte ich schrilles Gekreische von der Tür. Morrigan stand da, mit geöffnetem Mund und einem Blick, der tödlich war. Sofort wusste ich; Das bedeutete Ärger.

"Du billiges MISTSTÜCK!" Kreischte sie und trat wieder mit ihrem Fuß auf. Alcatraz stütze sich neben mir auf und grinste diabolisch. "Hallo Morrigan, du kennst doch Ophelia?" Ich konnte mir nichts schöneres vorstellen als jetzt ganz weit weg von dieser Situation zu sein. Alcatraz setzte sich ganz gelassen neben mich und zog mich an ihn. Ein Schlag ging durch meinen Körper, ich vergaß wieder zu atmen und die Stellen, die er berührte waren warum und kalt zu gleichen Zeit. "Sie ist gekommen um mir ein bisschen Gesellschaft zu leisten." Er machte eine Pause, sah mich grinsend an und fuhr fort. "Und du bist nicht erwünscht."

Morrigan schnaubte auf und man konnte ihren Schmerz nicht übersehen. "Ich geh besser" sagte ich leise und stand auf. "Ja besser ist das!" Keifte Morrigan und warf ihre Braun blaue Mähne über ihre schmalen Schultern. "Blöde Schlampe. Denk bloß nicht, das du dich in meinem Revier breit machen kannst!" Alcatraz stand plötzlich hinter mir, zog mich wirbelnd an seine Brust und küsste mich. KÜSSTE.MICH. Seine große, raue Hand lag auf meiner Wange und als er sich von mir löste, schaute ich ihn verschreckt an. Er sah mich überrascht und auch ein wenig erschrocken an. Ich musste wieder nach Luft schnappen. Dann schubste ich ihn weg und rempelte Morrigan beim rausrennen an. Nicht einmal mit Absicht, doch sie wünschte mir böses hinterher, ehe ich sie hysterisch kreischend hinter Alcatrazes Tür verschwand. Ich lief um die nächste Ecke und drückte mich schwer atmend an die kühle Steinwand. Meine Brust hob und senkte sich. Die Wange, auf der seine Hand lag, brannte als ob er sie geschlagen hatte. Warum hatte er das getan? Unwin hatte uns immer gesagt unsereins wäre nicht "geeignet" für die Liebe. Aber Liebe? Er wollte nur Morrigan ärgern. Und benutzte mich dafür. Was würde jetzt passieren? Würde ich rausgeschmissen werden? Ich durfte doch nichts mit Jungs haben. So waren die Regeln. Schon immer. Mein Herz raste und ich wusste nicht was ich denke sollte. Was hatte das alles zu bedeuten? Meine Gedanken ließen sich nicht greifen. Ich fühlte mich hilflos und so als sei ich mitten in einem Spiel gefangen, dessen Regeln mir niemals erklärt wurden, doch alle anderen Spieler wussten, was zu tun war.

Nachdem ich mich halbwegs beruhigt hatte, kehrte ich zu meinem Auto zurück und fiel in einen unruhigen Schlaf in dem ich von schwarzen Augen träumte.

Alcatraz & OpheliaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt