Meine Angst vor Alcatraz war verschwunden, denn ich musste an die Grausamkeiten seines Bruders denken.
Ich wusste, was zu tun war. Mein Egoismus musste stoppen.
Ich hatte die Wallrider in eine ungeheure Gefahr gebracht.
Ich war Maekken Androcles Verlobte,
ich wurde gesucht. Wäre ich nur Tänzerin, vielleicht hätten sie mich für Tot erklärt, einfach nicht beachtet.
Doch so sah es nicht aus.
Ich war Maekken Androcles Verlobte.
Ich wurde in Unwin verachtet. Die Angestellten hassten mich. Die Mädchen der Tanzgruppe waren neidisch darauf, das Maekken mich zu seiner nächsten Frau bestimmt hatte.
Deswegen rempelte mich Marinda am Tag meiner Befreiung an, deswegen wurde ich angekeift, deswegen wurde ich nicht weiter untersucht, als ich die Jungs im Badezimmer versteckte, ich war Tänzerin 21, sie kannten mich,
Ich war Maekken Ancrocles Verlobte.
Deswegen identifizierte ich mich auf dem Dach nicht, ich war Tänzerin 21, sie kannten mich,
Ich war Maekken Androcles Verlobte.
Deswegen hatte ich Alcatraz angefleht mich nicht nach Unwin zu bringen, denn
Ich war Maekkens Verlobte.
Deswegen starrte er mich an meinem letzten Tag nach der Aufführung an,
Ich war seine Verlobte.
All das wusste ich aber hielt es geheim, seit ich hier war.
Ich hatte gehofft, ich würde vergessen, doch das schlechte Gewissen nagte an mir wie nichts sonst.
Mein Entschluss stand fest;
Ich würde nach Unwin zurückkehren. Um zu heiraten,
oder zu sterben.
Ich starrte die Betonwand an, endlich herrschte Klarheit in meinem Kopf.
Alcatraz und Lynx waren inzwischen angekommen und standen zögerlich hinter mir, während ich wie eine Irre die Wand anstarrte. Ich atmete noch einmal tief durch.
"Ich habe euch etwas verschwiegen" begann ich und sah die Verwunderung auf den Gesichtern der Beiden, mein Stimmungswechsel traf sie unvorbereitet.
"Ich wollte nicht nach Unwin zurückkehren, weil ich Maekken Androcles Verlobte bin." Präsentierte ich den Beiden ohne lange herumzuschwafeln.
Ich werde wohl nie den Ausdruck auf ihren Gesichtern vergessen. Es verging sicherlich eine halbe Minute, bis einer von ihnen auch nur versuchte, etwas zu erwidern.
Also fuhr ich fort.
"Ich habe euch alle in riesige Gefahr gebracht. Ich hätte... ich hätte euch nichts verschwiegen dürfen, ihr habt ja keine Ahnung, was passieren würde, würde er mich finden... Und deswegen habe ich beschlossen nach Unwin zurückzukehren. Ich werde Maekken heiraten, damit ihr alle in Sicherheit leben könnt." Ich atmete tief durch und sah die Beiden an. Sie starrten mich mit dem vermutlich ungläubigsten Blick an, der jemals von jemandem gemacht wurde.
Ich wartete kurz auf eine Reaktion, und ging dann an den Beiden vorbei, um Koda, Hattily und somit auch Malakai die Neuigkeiten zu berichten.
Kurz danach versperrte Lynx mir den Weg. "Bist du Irre?! Du wirst nichts in der Art tun!" Sagte er aufgebracht. Unglücklich blickte ich zu ihm hoch. "Ich kann mein Leben nicht über hunderte von euch stellen." Erklärte ich ihm und wollte weiter. "So muss es doch nicht sein,Lia! Wir können ihn bekämpfen!" Ich schüttelte traurig mit dem Kopf. "Egal wie viele ihr seid, er wird immer mehr Männer haben, mehr Waffen, in Beliebiger Anzahl." Er rang nach Worten. "Ich lasse dich trotzdem nicht wieder dahin. Was die auf dem Dach mit dir gemacht haben, wird doch nichts im Gegensatz zu dem gewesen sein, was dir jetzt blüht! Am Ende wirst du noch getötet." Ich sah schweigend auf meine Schuhe. Ich wusste, meine Überlebenschance war eigentlich gleich Null, doch das wäre sie auch hier, wenn der Clockout eintraf.
DU LIEST GERADE
Alcatraz & Ophelia
AdventureWas würde jetzt mit mir passieren? Jetzt, da ich aus diesen Farblosen Mauern entkommen bin. Mein Schicksal lag ab jetzt in der Hand von drei völlig Fremden die in Schwarzem Leder gekleidet in die meist bewachte Festung von ganz Proctor einbrachen; E...