Chapter 10

813 18 0
                                    

~Lia~
Heute war Wincents Konzert in Berlin zu dem ich nicht nur mit fuhr nein ich würde singen und Mal ehrlich ich war ganz schön aufgeregt. Gerade sprach ich mich mit der Band und Wincent ab welche Songs ich singen würde denn ich wollte nicht nur Songs von Wincent singen. Ich hatte mich bereits für "Naked", "7 Stunden" und "Fingertipps" entschieden. "Schatz willst du auch "Walk in your shoes" vin Nico singen" fragte mich Wincent gerade ja Nico hatte nach meiner Absprache das Lied für meinen Bruder raus gebracht und das wusste Wincent auch. Hastig schüttelte ich den Kopf soweit war ich einfach noch nicht. "Okay welche denn dann was sagst du zu "Nebenbei" das lied magst du doch gerne?" Fragte er mich erneut und ja er hatte Recht ich liebe diesen Song also stimmte ich zu. "Und dann können wir es vielleicht so machen das "Kaum Erwarten" dein letzter und mein erster Song ist dann können wir den zusammen singen. Der passt eh gerade auf uns okay?" Erneut stimmte ich zu und so stand dann mein Programm fertig für heute Abend. Ich wurde echt von Minute zu Minute aufgeregter und das merkte auch Wincent. "Komm beby wir machen jetzt zusammen Soundcheck und gehen dann noch Mal in die Stadt oder so okay?" Ich nickte zustimmend mit reden war gerade bei mir nicht so viel. Wincent und ich gingen als richtig Bühne zum Soundcheck. Die Bühne war echt riesig und der erst der Bereich vor der Bühne und der ist nachher komplett voll mit Menschen, dabei war dies noch ein Recht kleines Konzert. Wincent wollte nämlich noch vor der Geburt von unserem kleinem Monster  ein Konzert spielen und das verstand ich auch die Musik war in ist nun Mal sein leben. Als er mich dann fragte ob ich es mit ihm singen möchte dachte ich das er es nicht ernst meint aber dem war dann wohl nicht so und nun steh ich hier auf dieser riesigen Bühne mit meinem Freund und mache den Soundcheck. Es war zwar nicht das erste Mal das ich das mit ihm tat aber das erste Mal das ich dann auch am Abend singen werde. Okay Lia nicht dran denken das macht es nur schlimmer. Oh man klar hatte ich mir das hier früher immer gewünscht aber ahh das ist einfach nur verrückt. Aber Adri hatte es ja immer gesagt "irgendwann stehst du auf einer Bühne vor Tausenden Menschen. Du wirst ihn zeigen was für eine mega stimme du hast und wie schön du singen kannst. Du kannst das und du wirst es tun" das hatte er immer gesagt und verdammt ich kann das. Also mach ich mir jetzt Mal nicht in die Hose und zieh das hier durch. Ich werde spaß haben und es genießen. Punkt. Für mich, Wincent und vor allem für Adri.

Ich stand nun schon etwas auf der Bühne gerade war 7 Stunden dann und Benni sang den Teil von Capi das heißt ich hatte einen kleinen Moment. Ich nutzte diesen und ließ meinen Blick durch die Leute schweifen. Ihnen schien echt zu gefallen was ich hier tat. Das machte mich noch glücklicher ich fühlte mich hier oben echt Sau wohl. Gerne öfter dachte ich und konnte selbst nicht ganz glauben das ich das wirklich gedacht habe. Nach " 7 Stunden" kam "Fingertips" dabei sangen die meisten lautstark mit. Spätestens jetzt war meine anfängliche Skepsis verfolgen und ich genoss es einfach nur hier oben. Bei "Nebenbei" hohlten alle ihre Handys raus und leuchteten mit den Taschenlampe das war echt unfassbar schön. Nun kam nur noch "kaum erwarten" mit Wincent und dann war mein Teil auch schon Rum das ging echt schnell. Die Melodie fing an und Wincent kam mit auf die Bühne, seine Fans krischen wie am Spieß ich werde nie verstehen warum. Wir sagen gemeinsam "kaum erwarten" dann begann Wincent eine kleine Rede zuhalten "hallo Berlin, ich hatte euch ja extra nicht gesagt wer hier heute mein vorakt ist und ja wie die meisten es wahrscheinlich erkannt haben ist das Lia meine bezaubernde Freundin und sie stand heute das erste Mal auf der Bühne und ich finde dafür hat sie das echt mega gemacht oder?"  Mir kam Gekreische von den Fans entgegen und mein grinsen wurde breiter falls das überhaupt möglich war. "Wir haben uns übrigens dafür entschieden "Kaum Erwarten" zu singen weil das wie man unschwer erkennen kann gerade echt gut auf unsere Situation passt. Naja ich ich sehe hat euch Lias Teil schon mega gut gefallen ich hoffe das tut meiner auch und Mal schauen vielleicht kann ich Lia ja Mal überreden mit auf Tour zugehen was haltet ihr davon?" Wieder kam lautes kreischen aus der Nummer komm ich wohl nicht mehr raus. Ich ging von der Bühne und ging erstmal duschen danach schaute ich mir noch von der Seitenbühne aus das Konzert fertig an.

Und gemeinsame Tour von den beiden?

Wir zusammen (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt