Kapitel 31.

65 7 30
                                    

Es tut mir leid, dass die letzten Tage nichts kam. Aber bei mir hat (leider) die Schule wieder angefangen, und ich hatte viel zu tun. Meine Motivation war also nicht gerade überquellend. Ich hoffe, ihr verzeiht es mir.
Kleine Warnung: Es wird eine Lawine von Klamottenbeschreibung auf euch zukommen. Aber ich denke, ich werde Bilder, wie ich mir die Kleider vorgestellt habe einfügen.
So, genug gelabert. Viel Spaß beim Kapitel!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

,, June Malfoy! Steh. Auf! "

Was war denn heute schon wieder los? Ach egal, Schlafen hörte sich definitiv nach der besseren Alternative an. Also vergrub ich meinen Kopf in meiner Decke. Zumindest hatte ich das vor. Aber irgendjemand zog mir die Decke weg, sodass ich aus dem Bett purzelte, weil ich draufgelegen hatte.

,,Astoria!",maulte ich. ,, Kannst du mich bitte etwas... Netter wecken? Selbst Draco ist nicht so fies wie du.",, Ach, paperlapalpp. Nicht meckern, Aufstehen. In einer Stunde wollen wir los, unsere Kleider kaufen. " Achja. Die Kleider. Mein Gehirn war sofort hellwach,aber mein Körper brauchte noch ne Weile.

Dank Astoria standen wir pünktlich in der Eingangshalle, und hielten nach Lisa ausschau. Als Astoria mitbekommen hatte, dass Lisa Dracos Begleitung sein würde, hatte sie darauf bestanden, dass Lisa mit uns Kleider kaufen kam. Ach, da war sie. Ich winkte ihr, und wir trafen uns am Ausgang.

,, Morgen ihr beiden.",, Morgen Lisa. Gut geschlafen?",, Eher weniger. Alptraum. Aber naja. Der Tag wird toll. Schließlich geht es um Klamotten. " Bei ihrem bemüht ernsten Gesichtsausdruck prusteten wir alle los. Immer noch lachend hakte sich Astoria bei uns beiden ein, und zusammen ging es auf nach Hogsmead.

Auf dem Weg unterhielten wir uns, wie wir uns unsere Kleider vorstellten. ,, Also, ich will definitiv Blau.",, War klar Ravenclaw.", zog ich sie auf. ,, Also, ich weiß es noch nicht, um ehrlich zu sein. ",gab Astoria zu. ,, Was ist mit dir June?",, Ich dachte, ich nehm ein schwarzes Kleid.
Was? " Die beiden starrten mich an, als ob ich von allen guten Geistern verlassen wäre. War ich wahrscheinlich auch, aber was war es dieses Mal? ,, Das kann nicht dein Ernst sein! Schwarz? Ich bitte dich. Du würdest aussehen als ob du auf eine Beerdigung, und nicht auf einen Ball wollen würdest. Das ist inakzeptabel. Völlig inakzeptabel!" Prompt legten beide einen Schritt zu, und ich musste anfangen zu laufen, um mit ihnen mithalten zu können.

Zum Glück waren wir bald an Geschäft, in das wir wollten. Die Inhaberin hatte schon meiner Mutter (Narzissa und anscheinend auch Bellatrix) Kleider genäht. Meine Mutter hatte mir gesagt, ich solle zu ihr gehen. Also hatte ich dies Astoria und Lisa mitgeteilt, und sie waren einverstanden gewesen.

Der Laden sah schon von außen toll aus. Große Fensterscheiben, durch die man drinnen die ganzen wunderschönen Kleider auf Mannequins sah. Wir hatten sogar Glück. Es war eher mittel viel los. Wir würden also noch was bekommen.

Langsam, die Tür war schwer, drückte ich die Eingangstür auf, und wir wurden sogleich von zwei Dingen begrüßt. Wärme, und der Ladenbesitzerin. Es war eine Dame mittleren Alters, in einem wunderschönen schwarzen Hosenanzug. Ihre blonden Haare hatte sie in einer geschickten Schleife auf ihrem Hinterkopf zusammengebunden. ,, Hallo meine Lieben! Seid ihr auch auf der Suche nach Kleidern für den Weihnachtsball? Ja? Herrlich! Kommt, wir werden bestimmt das passende für euch finden. " Na die war ja in Hochstimmung. Aber es färbte ab. Auch ich musste unwillkürlich lächeln, und folgte ihr gerne weiter in diesen Traum von Geschäft.

,, Wie waren nochgleich eure Namen?",, Astoria Greengrass, Lisa Scott, und June Malfoy, Madam.",, Nenn mich doch Mrs. Glenn Liebes. Malfoy sagst du? Die Tochter von der lieben Narzissa? Hach Ja, ich erkenne die Ähnlichkeit. Du bist deiner Mutter ja schon fast aus dem Gesicht geschnitten. Sag ihr schöne Grüße von mir, ja? " Brav nickte ich. Dann wuselte sie schon weiter, und huschte an den Kleiderstangen und Figuren vorbei.

,, Darf ich fragen, ob es irgendwelche besonderen Wünsche gibt?",, Ich hätte gerne ein blaues Kleid. ",, Mmh, lass mich mal nachdenken... Ich glaube ich hab da was." Sie verschwand in einem Wald aus Kleiderstangen, und kam mit einem Kleid in der Hand zurück. ,, Hier meine Liebe, das dürfte dir wunderbar stehen." Lisa strahlte, und lief gleich in eine Umkleidekabine. Als sie kurze Zeit wieder auftauchte, war der Anblick nicht schlecht. Mrs. Glenn hatte Lisa einen Traum aus zartblauer Seide gegeben. Bestickt war es mit dunkelblauen Perlen, die ein schönes und graziles Rankenmuster bildeten. Es stand ihr ausgesprochen gut.

,, Das ist perfekt. Ich nehm es! "Lisa strahlte uns an. Da mussten wir nicht weiter beraten. Es war sonnenklar, das das ihr Traumkleid war.

,, So, schauen wir mal. Astoria, richtig?" Astoria nickte. ,, Mal sehen, du bist wahrscheinlich auch in Slytherin, oder nicht? " Wieder ein Nicken von Astoria. ,, Mal sehen... Auf keinen Fall schwarz, und Silber ist nicht auffällig genug, mmh. Ich habs. Ein schönes Grün ist hier genau das richtige." Wieder verschwand sie, und kam kurz darauf wieder. Dieses Mal mit drei Kleidern. ,, Ich konnte mich nicht entscheiden, probier sie einfach mal an."

Das erste Kleid war schön, keine Frage, aber zu schlicht. Ein langer Rock aus Satin,  oben mit einem Herzausschnitt. Außerdem war das Oberteil mit goldener Spitze besetzt, und das gefiel Toria nicht. Auch Lisa und ich schüttelte unsere Köpfe. Das zweite schien komplett aus Glitzer zu bestehen, und hatte einen schönen Übergang von Schwarz zu Grün. Aber es machte sie kränklich blass, und auch dieses Mal gefiel uns der Ausschnitt nicht. Doch dann, beim dritten Kleid, waren wir begeistert. Schlichter grüner Satin, bestickt mit silbernen Mustern. Ein flacher V - Ausschnitt. Erstens passte es wie angeschneidert. Und zweitens stand es ihr einfach zu gut.

Ich musste schlucken. Jetzt war ich dran. Was war, wenn wir kein Kleid finden würden? Oder ich mich nicht entscheiden können würde?

Da kam Mrs. Glenn, und sie hatte ein Kleid auf dem Arm. Aber es gefiel mir nicht. Da musste ich noch nicht einmal das Kleid anprobieren. Es war komplett grün, mit dunkel grünen, glitzernden Mustern geschmückt. Aber selbst auf Mrs. Glenns Arm blieb es steif. Der Rock würde wie ein Schlachtschiff um mich wiegen. Ich schüttelte den Kopf. Lisa und Astoria hätten es wohl gerne an mir gesehen.

Das nächste war ein Kleid, das mit seiner Schnitt Art sehr arabisch anmutete. Es gefiel mir zwar gut, aber mit dem teilweise freien Bauch, und dem fehlenden... Bausch beim Rock musste ich auch hier wieder den Kopf schütteln. Auch Mrs. Glenn schüttelte den Kopf, als sie mich, und dann wieder das Kleid ansah. ,, Liebes, ich hab einen Vorschlag. Schau dich doch selbst ein wenig um. Wenn ihr etwas gefunden habt, ruft einfach." Und wieder wuselte sie davon, zu anderen Kundinnen.

Meine Freundinnen sahen mich freudig an. Ich verstand die Freude nicht wirklich.

,, Was grinst ihr denn so?",, Ach June. Denk doch mal nach. Wir dürfen hier durch dieses Paradies laufen! " Ach so. Auch mein Gesicht helle sich etwas auf. Astoria und Lisa grinsten sich an, und zogen mich dann mit sich, hineinin diese Pracht.

,, Nein. Oh, ja. ",, Nein, das geht nicht.",, Nein, nein, ja, nein.",, Ja? ",, Mmh Nein." So ungefähr lief das Gespräch dann ab. Entweder mir gefiel ein Kleid, oder Lisa und Astoria. Nach einer Weile, kamen wir fast am Ende des Kleider - Waldes an.

Aber moment. Auf einem Mannequin entdeckte ich ein Kleid. Ich zog Astoria am Ärmel. ,, Toria! Schau mal." Ich zeigte ihr das Kleid. Sie ging einmal prüfen drum herum, und nickte dann fachmännisch. Ich schnappte es mir, und verschwand in der nächsten Umkleide.

Schnell schlüpfte ich aus meinen Winterklamotten, brrr, war es in Unterwäsche kalt, und zog mir dann das Kleid an. In der Umkleide war ein Spiegel, und ich betrachtete mich selbst. Das Kleid hatte ein samtiges, schwarzes Mieder, mit schlitzartigem Ausschnitt, und die Ärmel hingen mir automatisch auf Höhe der Ellenbogen. Der Rock war auch schwarz, mit smaragdgrünen Spitzenelementen besetzt. Der Übergang, der Gürtel, wenn man so wollte, glitzerte, und so kam ich zu meinem Glam.

Ich steckte den Kopf durch die Tür der Kabine. ,, Leute! " Lisa und Astoria kamen näher, sie hatten in Sesseln gewartet.  ,, Holt mal Mrs. Glenn. Ich nehme das Kleid."

Kurze Zeit später kam die Ladenbesitzer auch schon, und ich trat aus der Umkleide. Alle begannen zu jubeln.  ,, Angenommen June. Du darfst hiermit offiziell dieses Kleid auf dem Ball tragen, oder was meinen Sie Mrs. Glenn?",, Ich kann der jungen Miss Greengrass nur zustimmen. Es steht Ihnen zauberhaft gut." Ich strahlte Sie nochmal an, drehte mich, so dass der Rock nur so flog, und ging zurück in die Umkleide. Ein letztes Mal schaute ich in den Spiegel. Gedankenverloren spielte ich mit meiner Kette herum.

Moment mal, was war das? Ich blinzelte, doch ich hatte mich nicht verschaut. Tom blickte über meine Schulter.

My biggest secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt