twenty-six

459 46 326
                                    

Eine Träne nach der anderen aus meinen bereits angeschwollenen Augen quillend, versuche ich so gut wie möglich das höllische Brennen der bereits gereizten Augen zu ignorieren.

»Warum tust du mir das an«
Aus geröteten Augen zu Sora blickend, welche ich durch die Vielzahl an Tränen, die meine Sicht unklar werden lassen, nur als verschwommene Silhouette erkenne.

»Du wolltest doch unbedingt etwas über das Alltagsleben und den Haushalt lernen, da gehört Kochen eben dazu, also hab dich nicht so«
Heulend, mit geplätten Ausdruck, blicke ich sie flehend an, mich von der Folter zu erlösen, was sie jedoch nicht tut.

Gequält wieder auf den Übeltäter hinabblickend, seufzte ich theatralisch auf, um mich darauf wieder leise wimmernd dem Schneiden der Zwiebel zu wittmen, während Sora schmunzelnd mit dem Würzen des Filets fortfährt.

Da Sora sehr geübt ist in dem Bereich der Küche, genauso wie der Kräuterkunde ist, hatte sie beschlossen ihr Wissen mir ebenfalls anzueignen.

Während Jimin mit seiner Schwester Ausreiten ist, um die verlorene Zeit etwas nachzuholen, demoliert Jungkook mal wieder draußen lautstark die Attrappen, was ich vereinzelt, heimlich durch das mir gegenüberliegende Fenster beobachte, was mir meine tränenden Augen jedoch erschweren.

»Na genießt du wieder das atemberaubende Landschaftspanorama.«
Meinen Blick augenblicklich wieder auf das Gemüse lenkend, was ich jedoch nach dem gleich darauf folgendem Brennen der Augen bereue, färben sich meine Wangen veräterisch rot, da sie mich ein erneutes mal beim inspizieren ihres Bruders erwischt hatte.

»Scheinbar hat es dir mein Bruder echt angetan«
Mich ihr grinsender Ausdruck nicht täuschen könnend, bemerke ich ebenfalls die Besorgnis wie auch das Bedauern, welches ihre so glücklich scheinenden Züge überschatten.

»Nicht wirklich. Ich würde es eher als Faszination ihm gegenüber bezeichen. Er ist ein Buch mit sieben Siegeln, doch genau das macht ihn so interessant, man ist wissensbegierig darauf zu erfahren, was sich hinter diesen Siegeln befindet, was schließlich in dem Buch niedergeschrieben ist, was ihn als Person ausmacht.«
Sora erstaunt meinen Worten lauschend, blickt sie nun ebenfalls raus aus dem Fenster, beobachtet ihren schwitzenden Bruder dabei, wie er mit angestrengter Miene sich durch sein tägliches Training quält.

»Dennoch kann ich nicht behaupten, dass er mich auf irgendeine andere Art anzieht. Er ist ziemlich ungehobeln, grob und hegt viele Voruteile, auf denen er sich festgefahren hat.«
Dies unzufrieden vor mich hinbrummend, versuche ich mich zeitgleich wieder auf das Schneiden des Gemüses zu fokosieren, was mir sogleich wieder Tränen in die Augen treibt.

»Das klingt schon eher nach meinem Bruder«
Das amüsierte Kichern Soras erklingend, bildet sich auch auf meinen Lippen ein leichtes Lächeln, welches jedoch nur kurzweilig auf diesen weilt.

»Weswegen beziehungsweise wofür trainiert Jungkook eigentlich so hart«
Bedachtsam endlich die Frage, welche mir schon lange auf der Zunge lag, stellend, blicke ich vorsichtig zu ihr rüber, um ihren sanften Augen zu begegnen.

»Nun, an dem Tag als wir Feiern waren, was durch Taeyong, in einem Blutbad und deine Entführung endete, hatte der Bastard von Vater Jungkook, wie auch mir zuvor den Titel als Nachfolger entzogen. Hacken daran ist, dass unser Alte keine weiteren Nachfolgen hat und somit die Rebellen nach seinem Tod keinen Anführer mehr hätten und das würde Chaos bedeuten. Und somit hat er damals die großen Spiele in einundzwanzig Monden angekündigt.«
Verstehend, leicht nickend, lausche ich ihren Worten, welche mich endlich aufklären.

»Also bereits in acht Tagen«
Murmel ich nachdenklich, nachdem ich ausgerechnet hatte, wie lange es noch bis zu den entscheidenden Spielen hin ist.

MY REBEL | J.JkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt