Schon allein das hinein kommen in die Himmelarena gestaltete sich schwierig. Die Eingangshalle war brechend voll. Dennoch schaffte ich es mich irgendwie hindurch zu schlängeln. Am Schalter angekommen, übergab ich sofort mein Ticket. Die Frau auf der anderen Seite, sah abwechselnd mich und das Ticket an. Bis sie einen Knopf drückte und mir sagt ich solle dort kurz warten. Ein paar Sekunden später kam eine kleine Frau auf mich zu und deutete mir an, ihr zu folgen. Ist das normal, dass wir einzeln auf die Plätze geführt werden? Sicherlich nicht, bestimmt hat er mehr Geld als nötig springen lassen, um mir einen extravaganten Platz in der ersten Reihe zu sichern. Bei dem Mann kann man nur den Kopf schütteln. Die Frau der ich folgte, hielt mir eine Tür auf die zu einer riesigen Drehbühne führte. Wir liefen die Treppen weiter nach unten bis sie mir mit einer schnellen Geste auf einen Sitzplatz in der ersten Reihe zeigte. Kurz bedankte ich mich und setzte mich auf meinen zugewiesenen Stuhl. Die Reihen waren brechend voll. Dennoch schien nur ich auf meinen Sitzplatz geführt worden zu sein.
"Der Kampf beginnt in einer Minute."
Eine aufgeregte Weibliche Stimme verkündete aus den Lautsprechern die Zeit. Gespannt sah ich nach unten in den Kampfring. Der Platz schien ähnlich aufgebaut zu sein wie bei den Boxkämpfen in unserer Welt. Außer dass hier kein Netz am Rande vorhanden ist.
"Meine Damen und Herren. Er heutige Kampf findet zwischen Isamu, der einen Sieg nach dem anderen mit Leichtigkeit abstaubte und sich so schnell hocharbeitete und Hisoka der jetzige, unbesiegte Floormaster statt. Wird Isamu diese Hürde bezwingen, oder kläglich daran scheitern. Ich kann schonmal eines verraten. Es wird spannend."
Gleichzeitig kamen die beiden in den Ring. Hisoka hatte die selbe Kleidung an, wie an dem Tag als ich ihn kennen lernte. Ein bisschen komisch ist sein Klamotten Geschmack ja schon. Mich stört es aber nicht. Jeder darf sich so Kleiden wie er es für schön oder angenehm empfindet. Isamu schien das komplette Gegenteil von Hisoka zu sein. Er ist unauffällig schwarz gekleidet und hat blonde kurze Haare. Sein Erscheinungsbild sagte schon viel über ihn aus. So wie ich ihn einschätze ist er ein ruhiger und gewissenhafter Kerl. Als mein Blick wieder zu Hisoka wanderte, sah er mich mit einem verschmitzten Grinsen an. Scheinbar ist er sich seines Sieges sicher. Er sollte sich lieber nicht zu früh freuen. So könnte er böse auf die Nase fallen. Auch Isamu folgte Hisokas Blick zu mir.
"Hast dir wohl eine Freundin geangelt, was?"
Grinsend sah er zu seinem Gegner, der auch sich wieder auf den vorstehenden Kampf konzentriert. Die Mimik von beiden schien unergründlich.
"Wahrscheinlich doch nur ein Spielzeug, oder liege ich etwa falsch?"
Was? Was meint der mit Spielzeug? Heißt dass das er sich öfters andere abschleppt, oder wie kann ich das verstehen? Vielleicht will der den Rothaarigen auch nur provozieren, was ich ihm nicht raten würde. Nach dem Kampf werde ich ihn darauf ansprechen. Jetzt schon voreilige Schlüsse zu ziehen und einfach hinaus zu rennen, würde uns nicht viel bringen. Bis vor ein paar Sekunden stand Hisoka noch entspannt da. Auch wenn ich von meinen jetztigen Sitzplatz sein Gesicht nicht erkenne, bemerke ich wie aufgewühlt er ist. Da kommt mir ein Gedanke. Was ist wenn ich Gefühle nicht nur beeinflussen kann, sondern auch merke welche Gefühlregungen in dem jenigen vorgehen. Das werde ich später herausfinden. Durch meine wirren Gedankengänge bekam ich nur am Rande mit wie der Kampf eröffnet wurde. Ohne zu zögern, rannte Hisoka auf Isamu zu, wollte ihn scheinbar einen Schlag in die Magengrube verpassen. Sein Gegner wich aber gelangweilt nach links aus. Nochmals rannte der Rothaarige auf ihn zu und versuchte ihn ein paar einfache Schläge zu verpassen. Mit dieser Taktik würde er nicht weiter kommen. Hoffentlich weiß er das auch. Seine Wut schaukelte sich immer weiter hoch, während der Blondschopf amüsiert davon schien, weshalb er sicherlich auch nicht Angriff und seine Hände hinter seinem Rücken hielt.
DU LIEST GERADE
Welten Entdecker {Hisoka x Reader}
FanfictionWas würde geschehen wenn es eine App gebe die dich in die Welt deines Lieblings Animes hinein teleportieren kann? Dort kannst du dann sehen was nach dem Ende des Animes weiter geschieht. Du kannst Freundschaften zu den Protagonisten knüpfen und ihn...