26. Kapitel

74 4 0
                                    

Amalia

Schüler flüstern durcheinander.
Von dem was ich so heraushöre, wünschen sich die meisten dass unsere Schule einfach niederbrennt, was eigentlich verdammt viel über unser Schulsystem aussagt.
Gleichzeitig jammern ein paar Bitches hinter mir darüber, dass vermutlich ihr ganzes teures Make Up jetzt verbrennt, welches sowieso eine schlechte Investition war, da egal wie viel sie drauf tun, sie trotzdem nicht schöner werden.

Oh ja, ich hatte selten so gute Laune wie gerade eben.
Der Gedanke unter einer Brücke Leben zu müssen, falls das hier jemals rauskommt, schwebt weiterhin über meinem Kopf herum wie eine dunkle Gewitterwolke. Außerdem fliege ich dann schneller von der Schule als Usain Bolt rennt.

Immer mehr Schüler versammeln sich, wobei das Stimmengewirr immer lauter wird.
Ein paar fangen an das Feuer zu suchen, wobei sie logischerweise eher weniger Erfolg haben.

Nach weiteren fünf Minuten kommt die Vermutung auf, dass es nur ein Fehlalarm war.
Diese Theorie unterstütze ich übrigens sehr, da sie bedeuten würde, dass nach dem Täter gar nicht erst gesucht werden würde.

Warte... wenn jemand das verbrannte Papier findet haben wir ein verdammt großes Problem, aber nehmen wir mal an das nichts gefunden wird....

Mit Schwung drehe ich mich zu Liana um.

"Ey... Liana!" flüstere ich ihr eindringlich zu.
"Wenn jemand fragt wo ich bin, dann sag einfach ich komme gleich ok?"

Mit zusammengekniffenen Augen schaut sie mich an und versucht vermutlich herauszufinden was ich vorhabe.

"Ähm...ok?" Ich sehe ihr ihre Verwirrung an.

Sie sollte mir eher dankbar sein, da ich uns beiden jetzt gleich den Arsch retten werde.
Das ich diejenige war die uns erst in diese Lage gebracht hat, lassen wir jetzt besser mal ausser Acht.
Ohne ihr nochmal einem Blick zuzuwerfen mache ich mich ein wenig kleiner und quetsche mich so unauffällig wie möglich durch die Menge.
Ich steige mindestens fünf Leuten auf die Schuhe und besonders unauffällig bin ich wahrscheinlich auch nicht, aber keiner sagt etwas, weswegen ich das als Erfolg einstufe.

Endlich aus dem ganzen Haufen Schüler heraus, schaue ich mich kurz um, ob irgendein Lehrer in meine Richtung sieht, aber als das nicht der Fall ist sprinte ich praktisch in Richtung Schulhaus.

Meine mangelnde Kondition macht sich recht schnell bemerkbar, doch für die Möglichkeit einer Zukunft die nichts mit Brücken, RTL II und Enterbung zu tun hat, beschleunige ich mein Tempo sogar noch. Ich lege wahrscheinlich gerade einen Weltrekord hin und keiner bekommt was davon mit... verdammt.

In meinen spektakulärsten Momenten ist nie jemand da um sie zu bezeugen.

Noch ein wenig mehr meine Schritte beschleunigend laufe ich noch einige hundert Meter bis ich endlich vollkommen ausser Atem an meinem Ziel ankomme.
Da liegt er.

Der halb verbrannte Brief von Maella. Kurz fühlt es sich an als würde jemand einen Dolch in mein Herz rammen, doch ich schütteln das Gefühl ab und beginne alle sichtbaren Einzelteile aufzusammeln und in meine Tasche zu stopfen.

"Beweise erfolgreich gesichert. Der Tatort ist hiermit bereinigt." flüstere ich mir selbst in meiner besten Agentenstimme zu, bevor ich mich in einem definitiv langsameren Tempo auf den Rückweg mache.
Ich habe keine Lust mögliche Atemwegsbeschwerden noch einmal herauszufordern.

Irgendwann komme ich wieder an der Masse Schüler an, quetsche mich durch, wobei ich natürlich erneut auf haufenweise Füße trete, aber dann stehe ich endlich wieder bei Liana, die mir einen sehr fragenden Blick zuwirft.

"Was bitte hast du gemacht? Du warst mindestens 10 Minuten weg..." gibt sie von sich.

Ich grinse sie nur breit an, bevor ich einen Teil des verbrannten Briefes hervorkrame.

"Beweismaterial beschlagnahmt, damit wir keine Probleme bekommen."
Ich höre mich zurecht unglaublich stolz an.

Zuerst starrt mich meine beste Freundin einfach nur mit großen Augen an, dann lächelt sie leicht.
"Mission erfolgreich ausgeführt Agent 007" flüstert sie mir zu, was mich zum Lachen bringt.

Manchmal liebe ich es, dass unsere Gedanken so ähnlich sind.

Es vergehen einige Stunden, bis die Feuerwehr alles überprüft hat und feststellt, dass das Ganze nur ein Fehlalarm war.
Die Schule muss jetzt zwar die Kosten des Einsatzes übernehmen, aber an sich ist nichts weiter passiert.

Einige Wochen darauf erhalten wir neue Feuermelder damit so ein Fehlalarm nie wieder vorkommt.
Irgendwo fühle ich mich schon ein wenig schlecht, weil die armen Feuermelder unrechtens für alles verantwortlich gemacht werden, aber gleichzeitig ist mir das um einiges lieber als selbst Probleme zu bekommen.

Maella ist übrigens weg.
Für immer denke ich.

Erst vergehen Tage, dann Wochen, Monate und schließlich Jahre ohne dass ich sie jemals wiedersehe.

Mein Herz hat sich zwar weitgehend regeneriert, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem zu jeder Zeit als würde ein kleines Teil fehlen, welches sie geklaut und mitgenommen hat wo auch immer sie jetzt ist.

Aber das alles interessiert mich offen gesagt nun nicht mehr.
Diese Zeit in meinem Leben ist vergangen und ich bin so weit das eben möglich ist über sie hinweg.

Tja, alles was ich jetzt noch zu sagen habe ist:

"Fuck you, M."

Du hast mein Herz in mehr Einzelteile zersplittert als ich es für möglich gehalten habe.

"fuck you M." [girlxgirl]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt