Kapitel 6

71 4 0
                                    

Diese komplette Situation war jenseits von Gut und Böse und Mamoru erwartete nichts anderes als das Schlimmste, als der Typ auf der Bühne Usagi zu sich winkte und ihr freudestrahlend bedeutete, zu ihm hoch zu kommen.

Mamoru nutzte die Chance als sie ihre Umklammerung auflöste, um sich in Richtung Bühne aufzumachen und blieb in der ersten Reihe stocksteif stehen. Er legte all seine Hoffnung in den Gedanken, dass es nur Usagi sein würde, die die fragwürdige Gelegenheit bekäme, sich mit einer höchst wahrscheinlich ziemlich unbeholfenen Performance vor gut hundert Leuten zu blamieren. Welches Talent sie auch immer hatte und gleich gewillt war, in der Öffentlichkeit dilettantisch darzubieten.

„Sooo, junge Dame", schnurrte der Idiot von Moderator, der sich "Jack Dyte" nannte, zu seiner kleinen Usagi, was Mamoru sofort einen Stich ins Herz versetzte. „Du siehst tatsächlich schon mit Deiner außergewöhnlichen Knoten-Frisur wie ein kleiner Superstar aus."

‚Das sind ODANGOS!' dachte Mamoru mürrisch, während er wie gebannt auf das Geschehen vor sich schaute.

"Bitte lass uns doch wissen, was Dein besonderes Talent ist!"

‚Abgesehen davon, dass sie wie ein Scheunendrescher essen kann, mich lauthals auf der Strasse anschreit, ständig zu spät zur Schule kommt und sich gleich wie der grösste Tollpatsch auf Erden benehmen wird?'

Mamoru wurde in seinen grimmigen Gedanken gerade wieder zu der Person, die er für Usagi eher in Wirklichkeit als in seinen Träumen war. Seine Überraschung war daher umso größer, als er Usagis Antwort vernahm

"Nun, es gibt da eine Sportart, in der ich nicht schlecht bin. Hast du zufälligerweise eine Frisbee-Scheibe da?"

Der ekelhafte Idiot eines Moderators war zuerst leicht verblüfft, zauberte aber schnell einen goldenen Frisbee mit einer roten Rose auf der Vorderseite wie aus dem Nichts hervor. Er gab sie dem Mädchen mit den lustigen Zöpfen und grinste künstlich

"Oh aha. Du bist also eine von der sportlichen Sorte. Das ist ja vortrefflich! Na dann zeig uns mal Deine Tricks."

Usagi lachte leicht und richtete dann ihren konzentrierten Blick auf den Frisbee.

‚Pfeffert die den jetzt in die Zuschauermenge so wie sie es zuletzt mit dem Hamburger im Restaurant getan hat oder wie? Naja, zumindest hat sie nicht an sowas Blödes gedacht wie vor der ganzen grölenden Meute hier zu singen. Das hätte mir gerade noch gefehlt!'

Mamoru war auf Usagis bevorstehenden Misserfolg mehr als vorbereitet, konnte es aber dann kaum fassen, als sie den Frisbee mit einem perfekten Dreh direkt über seinen Kopf warf. Er flog in einem hohen Bogen und kehrte mit einer unglaublichen Präzision in ihre kleine rechte Hand zu ihr zurück. Ähnlich wie ein Bumerang. Mamoru hatte so etwas Beeindruckendes, ja fast schon Magisches noch nie zuvor gesehen ... oder doch?!

Das Publikum applaudierte fröhlich und die billige Kopie eines Moderators sprang wieder zurück zu Usagi. Widerlich wie er sich ihr förmlich anbiederte. Mamoru schnaubte vor Wut...und Eifersucht?

"Uhhh, das war ja großartig! Gut gemacht, kleines Mädchen." schmeichelte er ihr. "Ich bin sicher, Du hast noch jede Menge anderer Talente. Möchtest Du uns vielleicht noch mehr von Deinen beeindruckenden Fähigkeiten zeigen? Du musst wissen, dass der Gewinner dieses Wettbewerbs einen wahnsinnig tollen Preis erhält!" Als sie das hörte, hellte sich Usagis Gesicht förmlich auf und plötzlich winkte sie Mamoru zu, der immer noch in der ersten Reihe wie angewurzelt stand, immer noch hoffend dass der Kelch zu performen, an ihm vorüber gehen würde. Dem war offensichtlich nicht so, als er Usagi auf einmal überschwänglich seinen Namen rufen hörte.

"Mamoru, ich brauche Deine Hilfe dabei. Komm schon, spring schnell auf die Bühne!" befahlt sie ihm enthusiastisch.

Mamoru hatte schlichtweg keine Chance, ihr nicht das Vergnügen zu bereiten, da das Publikum bereits voller Exstase anfing, seinen Namen zu skandieren und mehrere Leute begannen, ihn laut anfeuernd weiter nach vorne zu schieben.

Bist Du es schon wieder?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt