Am nächsten Tag: „Otto kannst du mir mal mit dem Kleid helfen?", frägt Isabella nach. „ Natürlich meine Liebe", erwidert er und bindet ihr das blaue, Schulterfreie Trägerkleid mit weißer Verzierungen im Rock zu. „ Ich danke dir sehr", meint Isabella mit einem Lächeln im Gesicht. Im Ballsaal treffen die beiden auf Ludwig und Johanna. Diese Trägt ein Orangenes Kleid wo die Träger die Schultern nicht bedecken und welcher am Ausschnitt und im Rock weiße Verzierungen hat. „ Ich wünsche euch alles Gute zum Geburtstag Großvater und euch auch Bruder", begrüßt Otto. „Kommt nicht eigentlich der König als erstes", meint da Arnulf als er hinzukommt, „aber bei euch beiden wundert mich nichts mehr. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Cousin und euch auch Großvater." Da kommt Sophie und meint; „Von mir auch alles Gute Cousin und euch auch Großvater/ Onkel. Hättet ihr Lust zu Tanzen lieber Cousin?" „ Danke Cousine", erwidert Ludwig, „aber im Moment nicht." „Ich verstehe", kommt es enttäuscht von ihr, „vielleicht ja später." Und damit geht sie wieder. „ Schade jetzt darf keiner von uns tanzen", meldet sich Otto wieder zu Wort, „da der König den Ball nicht eröffnet hat. Oder dürfen wir dennoch Tanzen Bruder." Johanna kann sich das Lachen bei Ludwig seinem verdutzten Gesichtsausdruck nicht mehr verkneifen. „Nun nach den Regel müssen wir warten bis Ludwig Lust zum Tanzen hat Otto und dies weißt du auch", erklärt Leipold. „Ich hab genau verstanden was du meinst kleiner Bruder", lacht Ludwig, bevor er Johanna zum Tanz auffordert und mit ihr auf der Tanzfläche verschwindet dicht gefolgt von Otto mit Isabella. Doch diese beiden erlassen nach einem Tanz die Fläche wieder weil Otto seine Cousine Therese entdeckt hat und sie Isabella vorstellen möchte. „ Ich gehe davon aus das dies unserer lieben Cousine gar nicht gefallen wird", meint diese und zeigt dabei auf Ludwig und Johanna. „Davon kannst du ausgehen liebe Schwester", antwortet ihr Leopold, „ wie geht es eigentlich mit deinem Buch über die Kräuter aus Bayern weiter?" „Oh ganz gut eigentlich es fehlen nicht mehr viele", erwidert sie ihm. „Ihr kennt euch mit Kräutern aus", kommt es voller Aufregung von Isabella, „das muss ich Johanna erzählen." „Das ist meine Cousine Therese, die Tochter von Onkel Luitpold", stellt Otto sie vor. „Oh schön sie kennen zu lernen", erwidert Isabella, „Wo ist Johanna jetzt wieder hin." Diese nicht mehr auf der Tanzfläche zu sehen. „Dort drüben ist sie", meint da Otto. „ Johanna weißt du was ich so eben erfahren habe", fängt Isabella auch gleich an zu erzählen als sie bei dieser angekommen ist, „Therese, die Tochter von Luitpold, kennt sich mit Kräutern aus." „Was das ist ja super", kommt es begeistert von Johanna, „du musst sie mir vorstellen." „Therese schreibt nicht nur Botanik Bücher", mischt sich Ludwig ein, „sie schreibt aber nicht nur über Kräuter sondern über Pflanzen im allgemeinen." Da ertönt die Stimme die von Ludwig I durch den Raum: „Also da dies ja auch die Feier von meinem 80. Geburtstag ist und mein Enkel ja scheinbar nur noch von Luft und Liebe lebt dies aber nicht auf uns andere zutrifft bitte nun eben ich um zu Tische." „Tja da hat er recht Bruder es mag vielleicht für uns zu treffen aber ganz bestimmt nicht für alle anderen", flüstert Otto seinem Bruder ins Ohr. „Ist ja gut dann gibt es jetzt Essen", verkündet Ludwig an seinen Bruder meint er noch", Nun zufrieden." „ Oh ja sehr sogar", lacht dieser als er sich am Tisch neben seinem Bruder niederlässt und anfängt zu essen, „Du weißt gar nicht wie lang es her ist das ich venüftiges Essen hatte."
Kleid Johanna:
Kleid Isabella:
Und weils grad so gut läuft gleich noch Kapitel 16 hinterher.
Viel Spaß beim lesen.
Hannmair3
DU LIEST GERADE
Das Leben eines Königs (Ludwig II Von Bayern )
FanfictionEines Tages waren Ludwig und sein Bruder wieder einmal ausreiten als ihnen 2 Frauen vor die Füße fielen und sie retten. Wie werden die beiden das Leben des jungen Königs und seines Bruder verändern...