Epilog

184 14 6
                                    

„Willkommen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt." Die Frau an der Passkontrolle lächelte und entblößte dabei ihre mit Lippenstift beschmierten Zähne.

„Danke", murmelte Ariana und schulterte ihre kleine Reisetasche. Der Flughafen von New York war riesig. Ariana verlief sich mehrmals, bis sie endlich den Taxistand fand. Schwitzend und keuchend ließ sie sich auf en Rücksitz eines Taxis fallen.

„Zur 4130 State Street bitte", schnaufte sie. Es war die Adresse eines Hostels, das Becca ihr ausgesucht hat. Dort würde sie so lange bleiben, bis sie einen Job und eine neue Bleibe gefunden hatte. Becca hatte ihr einen Briefumschlag voller Geld zugesteckt, von dem Ariana sich nicht erklären konnte, woher sie es hatte. Es sollte für ein paar Wochen reichen, doch die potentielle Aussicht auf ein Dasein als Obdachlose bereitete Ariana jetzt schon Sorgen. Aber hey, dachte sie. Besser obdachlos als Todesserin.

Gerade als der Taxifahrer losfahren wollte, riss jemand die Tür auf.

„Ich gehöre dazu", verkündete die Person und quetschte sich neben Ariana und ihren Koffer.

„Ähm, Entschuldigung?" Irritiert sah Ariana den jungen Mann an. Sie hatte ihn noch nie gesehen und wie ein Todesser sah er auch nicht aus. Trotzdem bereitete sie sich innerlich auf einen Angriff vor.

„Kennen Sie ihn?", fragte der Taxifahrer misstrauisch.

„Ich-"

„Ariana, warum hast du nicht auf mich gewartet? Ich bin ihr Bruder, wir hatten gerade einen Streit und sie dachte wohl, sie kommt so davon." Der Taxifahrer schien ihm das nicht abzukaufen, doch der Mann zückte einen Zauberstab und murmelte etwas. Sofort hob Ariana sie Hände, bereit, sich zu verteidigen, doch der Mann steckte den Stab wieder weg.

„Woah!", rief er erschrocken, als er Arianas defensive Haltung sah und hob ergeben die Hände. „Ich mach nichts, versprochen." Langsam entspannte sie sich wieder.

„Wer bist du?", knurrte sie.

„Derek, schön dich kennen zu lernen. Ich soll dich abholen."

„Woher kennst du mich?" Derek kicherte.

„Schätzchen, bei uns kennt dich jeder. Du bist eine eine kleine Berühmtheit." Ariana runzelte die Stirn.

„Und wo fahren wir hin?"

„Ach ja!" Derek schlug sich auf die Stirn, lehnte sich nach vorne und gab dem Fahrer eine Adresse durch.

„Zum Hauptquartier", sagte er zu Ariana. „Die Chefin will dich kennenlernen."

„Chefin wovon?" Doch Derek grinste sie nur frech an.

„Wirst du schon sehen." Ariana überlegte, ob sie einfach die Tür aufreißen und aus dem Auto springen sollte. Doch dann wäre sie alleine mitten in New York City ohne Koffer und Geld - keine besonderes verlockenden Aussichten. Wenn Derek ein Todesser wäre, hätte er sie schon längst außer Gefecht setzen können. Und wenn er keiner war - was sollte dann schon Schlimmeres passieren, als all das, was ihr schon widerfahren war?

Sie fuhren nicht lange, höchstens zehn Minuten, bis der Fahrer anhielt und Derek ihm ein paar Scheine in die Hand drückte.

„Mylady." Charmant hielt er ihr die Tür auf. „Nein, nein, ich mach das!", rief er, als sie ihren Koffer nehmen wollte.

„Wo sind wir hier?", fragte sie, während Derek den Koffer aus dem Auto hievte.

„Das ist unser Ministerium", schnaufte er. „Willkommen bei MACUSA, Schätzchen."

___________________

Und fertig! Das war der zweite Teil von Gaias Töchter. Eine turbulente Zeit auf jeden Fall. Zwischendurch habe ich mit dem ersten Teil die Wattys 2019 und den Magischen Muggle Award gewonnen (vielen Dank noch mal an der Stelle), habe mein Abi gemacht und Corona Lockdown überstanden. Es gab Schreibblockaden, Frust und unmotivierte Zeiten, aber wir haben es geschafft.

Wie fandet ihr es? Ich bin mit diesem nicht ganz so zufrieden wie mit dem ersten Teil. Die Motivation hat nach gelassen, es gab einige grobe Plotholes zu flicken, aber ich wollte das noch unbedingt zu Ende bringen. 

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung!

Und ich weiß - der Epilog schreit nach einem dritten Teil. Der ist theoretisch auch angedacht. Praktisch steht jetzt das Wintersemester bevor, ich fange mein Studium an, ziehe aus und hab viel neues Zeug in meinem Leben. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden. ABER er wird kommen! 

Anyway, ich hoffe, es hat euch gefallen. Lasst mir gerne einen Kommentar da!

Eure Marie <3

Gaias Töchter (2) - Zwischen den WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt