Der verrückte Professor

1.9K 68 0
                                    

Jetzt geht's weiter,viel Spaß mit dem kappi!

Julianas POV

Es war schon ein paar Tage her, seit dem Steve mit seinen Männern losgezogen ist. In der Zwischenzeit habe ich mich damit beschäftigt, einige Akten über diesen Arnim Zola durchzustöbern, aber natürlich nur mit Erlaubnis vom Colonel. Es war recht interessant was da alles drin stand, aber ich sucht nach etwas bestimmten. Ich sollte für Colonel Phillips Hinweise suchen, wie er den Kerl zum schwitzen bringen konnte, damit er etwas aus ihm rausbekam.

Das war aber gar nicht so einfach, ich habe bis jetzt nämlich noch nichts konkretes gefunden was helfen konnte. Ich grübelte grad über den Akten als ich Jubelrufe hören konnte. Ich stand auf und ging nachsehen was da los war, und freute mich riesig als ich Steve mit dem durchgeknallten vor sich her schubsend antreten sah. Er übergab ihn dem Colonel und er wurde in die Zelle gesperrt.

Ich sprang ihm in die Arme:" Da bist du ja wieder, aber wo ist denn Sergeant Barnes?" Er sah bedrückt zu Boden, und ich wusste sofort was los ist. " Oh nein! Das tut mir so leid Steve. Aber mach dich deswegen nicht verrückt es ist nicht deine Schuld. Dir und auch ihm war von Anfang an klar das ihr sterben könntet, und trotzdem seid ihr auf diese Mission gegangen. Er würde nicht wollen das du dir die Schuld gibst, da bin ich mir ganz sicher.", sagte ich und nahm ihn tröstend in den Arm.

" Danke das du für mich da bist Julie, ich liebe dich so sehr.", sagte Steve und küsste mich kurz. Ich lächelte ihn an, und ging mit ihm zu Colonel Philips, er musste ja noch berichten.

Steves POV

Der Colonel war nicht gerade begeistert über den Verlust von Sergeant Barnes, dich auch er sagte ich habe keine Schuld zu tragen. Nun waren wir dabei das Verhör von Arnim Zola vorzubereiten, aber wir ahnten das es schwierig werden wird etwas aus ihm rauszukriegen.

Nun war es soweit, Arnim Zola wurde aus der Zelle geholt, und in den Verhörraum gebracht. Ich durfte nicht mit rein gehen, ich werde mir das Gespräch durch eine besondere Wand aus ansehen. Colonel Philips betrat den Raum, er hatte ein Tablett mit Mittagessen dabei. Was sollte das? Wollte er den Dr. mit Essen bestechen?

Das Vorgehen des Colonels war mir schleierhaft, und es zeigte auch keine Wirkung, egal was man fragte, man bekam keine direkte Antwort darauf. Was für ein Desaster! Jetzt hatten wir endlich jemanden in Händen der so gut wie alles über Johann Schmidts Plan wusste, aber der verriet nichts. Oder aber er wusste nichts darüber was wir nicht schon selber wussten.

Dieses Verhör zog sich in die Länge, nach drei Stunden unnötigem hin und her gefrage, verließ der Colonel den Raum, und Zola wurde wieder abgeführt. Colonel Philips kam zu mir und rieb sich die Stirn:" Es war alles vergebens Captain. Dieser Mann ist wie ein Stein, er wird uns nichts sagen." Ich sah ihn an:" Vielleicht weiß er nicht mehr von Schmidts Plan als wir? Oder er ist ihm zu treu ergeben, was es auch ist, es bringt uns nicht weiter. Selbst wenn wir ihn foltern würden, würde er nichts verraten."

Der Colonel wurde unruhig:" Captain, es ist von größter Wichtigkeit das wir Schmidt finden! Und es wäre dafür besser zu wissen was er vorhat, der Vorbereitung wegen. Dieser Mann will die Welt beherrschen, er ist ein Verrückter und muss gestoppt werden. Wenn uns das nicht gelingt sind wir alle verloren!" Er war unheimlich besorgt, das konnte man sehen, und ich war es auch.

Ich musste rausfinden was Schmidt vor hat, und wo er steckt, das nahm ich mir fest vor. Aber ich wusste noch nicht wie ich es Julie beibringen soll, noch ob ich eine Konfrontation mit Schmidt überleben werde. Der Kerl war übermenschlich stark, er wird nicht so leicht zu besiegen sein. Aber um ihn zu bekämpfen musste ich ihn erstmal finden.

Sorry, etwas kurz aber ich wüsste nicht was ich noch schreiben könnte was zum Titel des Kapitels passt. Aber bekanntlich liegt die Würze in der Kürze, also bitte nicht schlagen.

Liebe Grüße, Sabrina

Bis zum Ende (Captain America FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt