Untergehen ist so eine Sache.
Man kann mit Stolz und Absicht untergehen, man kann schnell und sehr langsam untergehen.
Manchmal geht man aus Versehen unter.
Manchmal ist Untergehen gut, manchmal schlecht.
Ein gutes Untergehen zieht Vorteile mit sich. Man profitiert davon, dass man untergeht.
Bei einem schlechten Untergehen geht alles mit einem unter.
Alles, was man geliebt hat. Alles was einem wichtig war.
Alles geht unter.
Die gesamte Welt.
„Josy?“, rief Al aus dem Bad und schlurfte in die Küche. Müde rieb sie sich die Augen.
„Hey, guten Morgen.“, sagte ich lächelnd und setzte ihr eine große Tasse Tee vor die Nase.
„Morgen.“, murmelte sie. Als der Bildschirm meines Handys aufleuchtete nahm sie einen Schluck aus ihrer Tasse.
„Wie viele?“, fragte sie und nickte zu meinem Handy.
Ich seufzte und sah auf den Bildschirm.
„Zweiunddreißig.“, sagte ich leise.
Zweiunddreißig unbeantwortete Anrufe und Nachrichten von Harry.
„Willst du nicht wenigstens die Nachrichten lesen?“, wollte sie vorsichtig wissen.
Wieder seufzte ich.
„Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor.“, gestand ich.
Sie nickte.
„Okay, dann lese ich sie.“, schlug sie vor.
Ich übergab ihr mein Handy und sie begann zu lesen.
Nach ein paar Minuten lächelte sie leicht und gab mir das Handy zurück. Kritisch sah ich sie an.
„Es ist bei Weitem nicht so schlimm wie ich gedacht habe.“, sagte sie. „Ich hätte dich umgebracht, wenn du mir das angetan hättest, aber er ist wohl besser erzogen als ich.“
Neugierig sah ich mir nun doch die Nachrichten an.
Von: Harry, 21:42 Uhr
Josy, ich flehe dich an, bitte nimm ab! Was soll das alles?
Von: Harry, 21:44 Uhr
Josy, bitte nimm ab! Ich verstehe das alles nicht!
Von: Harry, 21:45 Uhr
Könntest du bitte an dein Handy gehen und mir sagen, was das zu bedeuten hat?
Von: Harry, 21:50 Uhr
Josy, was kannst du mir nicht sagen?
Von: Harry, 21:57 Uhr
Weiß Louis wo du bist? Weil wenn ja, dann werde ich ihn ausquetschen bis ich es auch weiß!
Von: Harry, 22:10 Uhr
Kannst du mir bitte antworten!! Du brauchst ja gar nicht mit mir zu sprechen, nur antworten!
Von: Harry, 22:18 Uhr
Josy, ruf mich an.
DU LIEST GERADE
Love The One You're With (Book 2)
FanfictionNachdem alle Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt sind, ist Josy endlich glücklich. Zumindest bis Jeremy auftaucht. Jeremy, der Junge, der sie zu der gemacht hat, die sie ist. Und während Josy sich zwischen Gegenwart und Vergangenheit für die Zukunft...