[J]
"Es ist kalt draußen, zieh' das hier an."
Ich drückte ihr ein paar Sachen von mir in die Arme, die ich beiläufig aus dem Schrank gezerrt hatte.Wir mussten uns beeilen. In einer dreiviertel Stunde wollte ich mich mit Dan, einem Tadchendieb, treffen, der wahrscheinlich den Mörder von Ninas Eltern gesehen hatte. Vorher musste ich sie aber noch in die Golden Eye bringen, da ich mich danach mit Mike und Rick beraten wollte.
°*°*°*°
Es war später Nachmittag, die Menschen kamen von der Arbeit, ehrlicher Arbeit, zurück und die Straße war dementsprechend laut und voll, als wir aus der letzten Gasse in die Herbstsonne heraustaten. Nina hatte sich die schwarze Hose und den roten Hoodie von mir angezogen, was in Anbetracht der Übergröße der Sachen für ihre zierliche Statur und der Kombinierung mit ihren teuren Stiefeln und dem Mantel bescheiden aussah.
Und trotzdem - über ihre Schönheit konnten die Klamotten nicht hinwegtäuschen, sie schien zu strahlen mit ihren langen blonden Haaren. Ich konnte nicht anders als kurz stehen zu bleiben und sie anzustarren."Ich kann nichts dafür, dass mir deine Sachen zu groß sind. Starr mich nicht an, das macht es nicht besser.", seufzte sie.
"Entschuldige, du bist nur so schö-" Ich hielt inne. Was sagte ich denn da, hier ging es um den Mord an ihren Eltern!
Jo, reiß dich zusammen, sie ist nicht irgendein abgeschlepptes hübsches Mädchen aus der Golden Eye, sie ist ...Ich starrte sie noch einmal an. Was war sie denn nun eigentlich? Eine Bekannte? Dafür wusste ich zu viel über sie. Eine Freundin? Dafür wusste sie zu wenig über mich.
Mir war gar nicht aufgefallen, wie ich ihr näher gekommen war. Ich stand direkt vor ihr und schaute auf sie herab, die Stiefel machten sie größer, aber ich überragte sie trotzdem noch um ein paar Zentimeter, dabei hatte ich als Frau eher eine Durchschnittsgröße.
"Was... soll das werden? Jo?", fragte sie mit einem überrumpelten Ausdruck in ihren braunen Rehaugen. Ich wich wieder zurück, als ich realisierte, dass wir auf der Straße standen. Niemand durfte mich zu lange mit ihr sehen, und sowieso waren wir schon viel zu spät dran.
"Komm." Meinte ich stumpf, zurück in der Realität, in der ich keine Schwäche zeigen durfte. Ich lief weiter und sie zögerte nicht mir zu folgen.
Ich hörte sie allerdings noch hinter mir seufzen. Ihren Blick spürte ich förmlich.°*°*°*°
Ich öffnete die Hintertür zur Golden Eye mit Schwung und sah bereits Mikes Rücken hinter der Theke. Er drehte sich nicht zu uns um, stattdessen rief er: "Ihr seid spät."
Ich rollte mit den Augen.Wir kamen nach vorn zu ihm und ich grüßte wie üblich, Nina lächelte ihn höflich an. Irgendwie war sie entspannter als gestern Nacht, richtig niedlich.
Ich nahm ihr den Mantel ab und hing ihn neben die Eingangstür an einen der Haken, bevor ich zügig wieder hinter Mike verschwand.
"Gib ihr was sie will, ich zahle!"
Damit schloss ich die Hintertür.°*°*°*°
[M]
"So eine Frechheit, mich hier Stunden vor Betrieb herzubeoredern und dann nicht einmal zu erklären was los ist!", regte ich mich künstlich auf. Und mit Blick zu Nina fügte ich hinzu: "Und dich hier einfach sitzen zu lassen!"
Ich schüttelte verständnislos den Kopf und schob ihr ein Glas Wasser hin, das sie schief anschaute.
"Da du mir gleich erklären wirst, was los ist, brauche ich dich nüchtern."Nina seufzte gequält, ich hatte den Eindruck, etwas bedrückte sie - und es hatte etwas mit Jo zu tun, so wie sie ihr hinterher gesehen hatte.
"Joanna ist nicht immer so, ich denke das weißt du schon. Sie ist eigen, setzt sich ihre Maske auf sobald sie vor die Tür geht.", seufzte ich, während ich das Wischtuch von der Theke nahm und zu einem Glas aus dem Geschirrspüler griff.
"Joanna...", bekam ich die verträumte Antwort.
"Sag bloß, sie hat dir ihren Namen auch nicht verraten?"
"Auch?" Sie zog eine Augenbraue in die Höhe.
Ich seufzte erlegen, Jo würde sich wohl nie ändern, sie war einfach ein Hoffnungsloser Fall.
"Ich erkläre es dir..."
DU LIEST GERADE
One Night Drink >girlxgirl< ᵃᵇᵍᵉˢᶜʰˡᵒˢˢᵉⁿ
Mystery / ThrillerIn einer angesagten Bar treffen zwei junge Frauen aufeinander. Jo, eine Kleinkriminelle mit starkem Gerechtigkeitssinn - und Nina, ein schüchternes Mädchen mit verborgenem zweiten Gesicht. Was die beiden aneinander anzieht, wissen sie nicht. Was vor...