Nachdem ich von der Uni wieder zurück war ersetzte ich als erstes meine Jeans, durch eine meiner Meinung nach viel bequemere Jogginghose. Dann begann ich damit in der Küche die Spülmaschine auszuräumen und das dreckige Geschirr wieder einzuräumen. Ich kochte mir einen Kaffee und setzte mich dann auf die Couch. Ich scrollte ein bisschen durch Instagram, wobei mir ein neuer Post von Daniel ins Auge stieß. Ich erinnerte mich daran, dass ich mir vorgenommen hatte ihn mal anzurufen und dies tat ich dann auch. Ich suchte seine Nummer, fand sie und drückte dann auf anrufen. Es piepte einmal, es piepte zweimal und dann erklang seine Stimme am anderen Ende der Leitung.
D: Hey Elenour.
E: Hey Daniel, ich wollte fragen wie es dir geht?
D: Ähm ganz gut und dir?
E: Auch
D: Super, ich habe gehört du bist jetzt mit Charles zusammen.
E: Ähh ja. Tut mir Leid, dass ich es dir nicht persönlich gesagt habe, aber ich hatte soviel mit der Uni zu tun.
D: Schon okay. Sonst noch etwas neues von dem ich wissen müsste?
E: Nein, nicht das ich wüsste. Und was gibt es bei dir so neues?
D: Naja ich bin wieder mit den Jungs unterwegs, wir arbeiten an neuen Songs und machen das, was wir nicht lassen können.
E: Klingt gut, wollen wir nicht tauschen?
D: Faires Angebot, aber lieber nicht.
E: Ist vielleicht besser so, denn wie du weißt kann ich nicht besonders gut singen.
D: Ja das stimmt. Elenour sei mir nicht böse, aber ich muss jetzt Schluss machen. Wir hören voneinander ja?
E: Okay Tschüss und grüß die Anderen.
Kaum hatte ich diese Worte ausgesprochen hörte ich schon das Piepen der Leitung. Es war schön nach so langer Zeit mal wieder seine Stimme zu hören. Ich vermisste ihn und die Freundschaft, die wir früher einmal hatten. Ich mein mir war klar, dass wir nicht für immer Kinder sein konnten und doch vermisste ich die Zeit. Am späten Nachmittag kam dann auch Lia wieder von der Uni, diese legte sich zuerst einmal in ihr Bett und machte einen laut Ihren Aussagen "verdienten Mittagsschlaf". Gegen Abend kam dann noch Charles vorbei. Wir schauten einen Film bei mir im Zimmer und als es dann doch ziemlich spät wurde entschlossen wir, dass Charles einfach die Nacht bei mir bleiben würde.
Am nächsten Tag wachte ich noch bevor mein Wecker klingelte auf. Ich entschloss mich Charles schlafen zu lassen, da er echt süß und so zufrieden aussah. Also stand ich alleine auf und machte mich für den heutigen Tag fertig. Ich ging in die Küche und kochte sowohl für mich, als auch für Charles einen Kaffee und setzte mich dann an unseren Küchentisch. Während ich darauf wartete, dass Charles aufsteht sah ich auf mein Handy. Da erblickte ich direkt, dass mir Anna geschrieben hatte. Sie entschuldigte sich in der Nachricht bei mir, dafür das sie Daniel erzählt hatte, dass ich nun mit Charles zusammen bin. Mir war es egal, ich meine natürlich hätte ich ihm gerne selber davon erzählt, doch er hätte es früher oder später eh erfahren. Genau in dem Moment als ich Anna eine Antwort schickte betrat Charles die Küche und setzte sich zu mir. "Danke" für den Kaffee war das Erste was er zu mir sagt. "Kein Ding" sage ich und lächele ihm zu. "Alles gut?" fragt mich Charles kurz darauf. Ich wollte ihm nicht erzählen, dass Daniel von uns beiden weiß, weil Anna es ihm gesagt hatte. Charles selber hatte nämlich gesagt ich soll es Daniel erzählen, kurz nachdem wir zusammen gekommen sind und damals hatte ich ihm versprochen ich würde es machen. LÜGE. Charles ging ins Bad machte sich fertig und wir zwei gingen in Richtung Universität. Wir beide holten uns beide noch jeweils etwas zu Essen auf dem Weg dorthin und dann trennten sich auch schon unsere Wege. Ich verabschiedete mich mit einem kurzen Kuss von Ihm und ging dann Richtung Vorlesungssaal.
Die Vorlesung war unendlich langweilig, weswegen ich mich schnell dabei erwischte wie ich an meinem Handy spielte. Dabei sah ich auch, dass ich eine neue Nachricht von Anna hatte. Ich antwortete ihr und bekam kurz darauf eine neue Nachricht von ihr. Wir schrieben während der Vorlesung ein bisschen miteinander und was sie mir dann schrieb brachte mich ein wenig aus dem Konzept. Sie schrieb mir, dass Daniel sich vor Kurzem von seiner Freundin getrennt hat, um genau zu sein kurz nachdem sie ihm von mir und Charles erzählt hatte. Und da war es wieder, diese Gefühl, dieses elendige Gefühl, welches ich seit Wochen so sehr verdrängt hatte. Dieser kleine Funken Liebe, den ich immer noch für Daniel hatte und das obwohl ich mit Charles zusammen bin. Warum jetzt? Jetzt, wo alles wieder läuft, wo ich glücklich mit Charles bin. Genau jetzt erscheint Daniel wieder so erreichbar für mich zu sein.
Noch während der Vorlesung schrieb ich Daniel eine Nachricht. Ich wollte wissen, warum er gestern bei unserem Telefonat nichts gesagt hat. Vielleicht war es für ihn noch zu früh, um darüber zu reden oder er wollte einfach nur nicht mit mir darüber reden. Nach der Vorlesung konnte ich auch schon nach Hause gehen. Wir hatten einige Sachen, die wir noch ausarbeiten müssten, die ich heute beginnen wollte. Zu Hause angekommen checkte ich mein Handy und tatsächlich hatte ich eine Antwort von Daniel. "So wie du mir von Charles und dir erzählt hast?" schrieb er mir und das war ganz ehrlich nicht die Antwort auf meine Frage, die ich erwartet hatte. "Ich habe es vergessen, bei dem Stress mit dem Semesterstart" versuchte ich mich, wie in unserem Telefonat zu rechtfertigen. "Tja und ich hatte es auch vergessen" bekam ich gleich darauf eine Antwort zurück und konnte es nicht fassen, wie kindisch er sich gerade aufführte. Ich war sauer und gleichzeitig enttäuscht, würde er mir das jetzt wirklich vorhalten. Ich beschloss ihm mitzuteilen, wie kindisch ich sein Verhalten gerade finde, nur um kurz darauf die Antwort zu erhalten, dass ich ja mit dem Scheiß angefangen hätte. "Ich kann nicht fassen wo gerade das Problem ist? Ich wollte nur wissen warum du nichts sagst und dann sowas" schrieb ich ihm und hoffte auf eine vernünftige Antwort von Ihm. Er schrieb mir tatsächlich zurück und diese Nachricht traf mich wie der Schlag. "Du bist mein Problem", diese vier Worte waren alles, was ich von ihm bekam. Ich? Ich bin sein Problem?, diese Fragen schießen mir direkt in den Kopf. Was hatte ich schon wieder getan? Ich entschloss mich darauf nicht zu antworten und mein Handy für den weiteren Nachmittag wegzulegen. Das war zu viel.
Gegen Abend entschloss ich für mich und Lia eine Kleinigkeit zu kochen, um mich abzulenken. Gerade als ich fertig geworden bin, steht auch schon Lia im Türrahmen. Sie lehnt sich gegen den Türrahmen, verschränkt ihre Arme und zieht die Augenbrauen hoch. "Du kochst. Das ist ungewöhnlich. Also schieß los, was ist passiert?" stellt sie mir die Frage. "Nichts" sage ich, um vom Thema abzulenken. "Elenour, ich kenne dich zu gut dafür, dass nichts ist" sagt sie und schaut mich nun ernst an. Ich stelle zwei Teller mit Essen auf den Tisch und warte darauf, dass sie sich setzt. "Du hast ja recht", sage ich und erzähle ihr von der Konversation mit Daniel.
"Oh shit" ist alles was sie dazu sagt. Ich kann nur nicken und höre ihr weiterhin zu. "Also wenn du mich fragst, dann steckt da wesentlich mehr hinter. Also ich meine es war doch alles gut oder? Ihr habt doch telefoniert, war da irgendetwas?" fragt sie. "Naja er hat mir gesagt, dass er von mir und Charles weiß. Wir haben nur kurz gesprochen, aber als ich ihn gefragt habe ob es etwas neues gibt, da hat er nur über Band-Zeug geredet. Kein Wort über die Trennung" sage ich und überlege, ob ich etwas vergessen habe. "Mhh, gib ihm ein wenig Zeit. Vielleicht hat er auch nur einen schlechten Tag gehabt und es ist alles halb so schlimm" sagt sie und lächelt mir aufmunternd zu. Ich nicke und esse dann zu Ende. Nach dem Essen spült Lia das Geschirr, während ich dusche gehe. Ich gehe danach direkt in mein Bett, wo ich noch mit Charles schreibe und eine Serie schaue. Gegen 23:00 Uhr mache ich dann den Fernseher aus und lege mich hin, um zu schlafen. Jeder Versuch, dem Schlaf auch nur näher zu kommen werden durch die Worte "du bist mein Problem" unterbrochen, die in meinem Kopf rumspuken.
DU LIEST GERADE
Someone I know (Daniel Seavey)
ФанфикElenour und Daniel kennen sich seit sie klein sind. Genau genommen seit Elenour auf der Welt ist. Die beiden sind unzertrennlich und seit sie denken können beste Freunde. Sie gehen zusammen zum Abschlussball, haben die gleichen Freunde und teilen ih...