Niall hatte recht. Naja zumindest irgendwie.... Wenn mein geheimnisvoller Päckchen Versender nicht erkannt werden will, habe ich aktuell wahrscheinlich auch keine Möglichkeit herauszufinden wer er ist beziehungsweise ob und wie er mit mir in Verbindung steht. Dabei interessiert es mich schon, ob ich diesen Typ vielleicht kenne...Wer er ist... Warum er diese ganze Aktion gestartet hat...
Meine Neugierde wächst, seit unserem Ausflug auf den Weihnachtsmarkt vorgestern, immer und immer mehr, dennoch finde ich es immer noch mehr als gruselig. Schon alleine die Weihnachtsmarkt Aktion beweist einfach, dass er sich zum einen unheimlich viele Gedanken um alles mach und nichts einfach aus dem nichts heraus organisiert. Das ganze muss ihm etwas bedeuten, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, warum man sich sonst so viel Mühe geben würde.
Allerdings ist mein komisches Gefühl den Päckchen gegenüber dennoch noch immer nicht ganz weg. Vielleicht gerade, weil es so verdammt gut abgestimmte Aufmerksamkeiten oder gar Geschenke sind. Auch das gestrige Päckchen mit eine Tüte von dem unheimlich teuren aber dennoch super leckeren Bohnen Kaffee, hergestellt in Italien, den ich mir maximal selber einmal im Jahr gönne, beweist doch nur einmal mehr, dass er mich einfach ziemlich gut kennen muss! Im gestrigen Päckchen war allerdings nicht nur eine Tüte des Kaffees, sondern auch einiges um meinen Kaffee zu pimpen. Von haltbarer Milch, bis hin zu einem neuen Aufschäumer, eine Dose Kaffeegewürzmischungen und drei Flaschen Sirup in verschiedenen Geschmackssorten. Eigentlich bin ich, vor allem im Winter, eher eine Teetrinkerin, eine Tasse von diesem Kaffee würde ich jedoch immer vorziehen. Noch gestern Abend habe ich zwei Tassen getrunken und auch heute Morgen habe ich es mir nicht nehmen lassen, noch vor Flöckchens uns meinen Spaziergang, einen Becher zu trinken.
Mit ziemlich guter Laune, bin ich deshalb heute zur Arbeit gegangen und ließ sie mir ausnahmsweise von keinem schlecht gelaunten Kunden nehmen. Nach Feierabend, habe ich mir meinen Hund geschnappt, bin mit ihm zusammen eine ziemlich große Runde durch den Park gegangen, bevor wir nach Hause sind.
Wie fast jeden Abend habe ich meinen Nachbarn eine Dose mit unserem übrig gebliebenen Kuchen vor die Tür gestellt und bin dann einkaufen gegangen. Als ich vor einigen Minuten zurück kam, stand die Dose noch immer unberührt vor der Tür, weswegen ich geschellt habe, allerdings vor verschlossener Tür stehen geblieben bin. Es ist nichts ungewöhnliches, allerdings ist es schon relativ spät und ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass Niall mir erzählt hat, dass er diese Woche noch irgendwelche Termine hat, die länger dauern. Natürlich muss er sich nicht bei mir an und ab melden, allerdings ist es ein stummes nie ausgesprochenes Abkommen zwischen uns, dass er Bescheid gibt.
Finnja: Hey Nachbar, vor deiner Tür wartet eine Dose Gebäck. Es ist auch ein Stück Zitronentart mit dabei, welches unbedingt in den Kühlschrank muss. Sag bescheid, wenn es bei dir länger dauert, dann stelle ich die Dose bei mir in den Kühlschrank.
Ich lege meine Handy auf den Wohnzimmertisch und widme mich meinen heutige Päckchen. Bevor ich es öffne, fällt mir ein, dass ich vorhin erst ein wenig Gemüse aus dem Kühlschrank geholt habe, um es Buttercup zu füttern, sobald es sich etwas erwärmt hat. Ich stehe also wieder auf, schnappe mir die Schale aus dem offenen Gehege und begebe mich in die Küche. Schnell habe ich Karotten, Apfel, Gurke und ein wenig Salat klein geschnitten und gehe wieder zurück. Bevor ich die Schale allerdings in das Gehege stelle, kraule ich mein Kaninchen noch ein wenig hinterm Ohr und unterm Kinn. Ich stelle Buttercup die Schale hin und öffne dann doch die Tür, damit sie ein wenig herum hoppeln kann. Ich bin wirklich froh, dass sich Hund und Kaninchen so gut verstehen und mein kleiner Puschel nicht mal ansatzweise den jagdinstinkt von Flöckchen weckt - was vielleicht daran liegen mag, dass sich der damalige Welpe von Anfang an, an den Schlappohr gewöhnen konnte.
DU LIEST GERADE
Christmas? No, thanks!
RandomFinnja ist kein sonderlich großer Weihnachtsfan. Normalerweise geht sie muffelig durch den Advent und ist froh, wenn sie nicht alt so viel von dem ganzen mitbekommt. Sie hasst das hektische Treiben, volle Weihnachtsmärkte und alles was sonst noch da...