Seit ich alleine wohne, habe ich noch nicht einmal meine Wohnung zu Weihnachten dekoriert. Weder habe ich Lichterketten oder ähnliches auf gehangen noch habe ich mir irgendwelchem anderen Dekokram gekauft oder aufgestellt.
Die Lichterketten, die am Anfang des Monats, zusammen mit dem Adventskalender kam (letzteres steht tatsächlich wie bestellt und nicht abgeholt auf meine Kommode im Flur und wird unbedingt täglich geplündert), habe ich in der Kiste gelassen, welche ich unter meinem Bett geschoben habe. Ich dachte mir, wenn ich den Typ irgendwann doch ausfindig mache kann ich ihm dieses doofe Ding wieder geben.
Naja, im gestrigen Päckchen gab es allerhand Deko. Porzellan Renntiere, Weihnachtsmännern und Engel - alles sehr schlicht gehalten und alles andere als Kitschig. Einen Wichtel und ein Kranz für die Tür. Eigentlich wollte ich alles einfach, genauso wie die Sternenlichterketten, in der Kiste lassen und mich nicht weiter drum stören. Ich wollte die Karte und die damit einhergebrachte Bitte doch endlich mal die Weihnachtszeit zu genießen und mich nicht nur oberflächlich auf all die Überraschungen einzulassen, ignorieren - allerdings habe ich mich, besonders von Penny davon überzeugen lassen, vielleicht doch das eine oder andere aufzustellen; vor allem nachdem sie vorgeschlagen hat, vorbeizukommen und mir ein wenig zu helfen - dabei kam heute überhaupt kein Päckchen und ich habe die leise Hoffnung, dass es sich vielleicht nun doch erledigt hat. Obwohl ich immer noch total neugierig darüber bin, wer sich wohl hinter dem ganzen verbirgt..
So haben wir den ganzen Nachmittag herumgerödeln, die große Lichterkette am großen Balkon Fenster befestigt und auch den Rest auf gehangen.
„Vielleicht solltest du den Kranz an deiner Eingangstür hängen.", bemerkt meine beste Freundin plötzlich als ich diesen eigentlich an meiner Wohnzimmer Tür befestigen will. Ich runzle die Stirn. „Naja ich sage dir ganz ehrlich: ICH habe mit deinem geheimnisvollen Typen nichts zu tun! Ich frage mich, woher er eigentlich wissen soll, dass du das mit dem geschenkten Deko Zeugs, wirklich durch ziehst. Wenn du den Kranz raus hängst, kannst du dir jedenfalls sicher sein, dass er es mitbekommt.", erklärt sie sich. Ich runzle die Stirn. „Du hast recht.", stimme ich zu und schaue sie an, bevor ich mich ein wenig im Wohnzimmer umsehe. „Jetzt mal im Allgemeinen woher will er überhaupt wissen, dass die Lichterkette hier nicht schon irgendwo hängt? Oder ich die ganzen Sachen nicht direkt und auf der Stelle hab irgendwo hingestellt habe? Das ich mich schon längst auf das ganze Eingelassen habe", bemerke ich und sehe wie meine beste Freundin mit den Schultern zuckt. Das ich mich das noch nicht vorher gefragt habe....
„Das habe ich mich auch schon gefragt.", gibt sie von sich und sieht mich ernst an. „Ich schwöre dir, ich kenne ihn nicht.", gibt sie von sich. Skeptisch schaue ich sie an. „Wieso betonst du das so?", frage ich sie. „Weil ich will das du mir das wirklich glaubst. Es gibt nicht viele Personen, die bei dir ein und aus gehen.", antwortet sie mir. Ich beiße mir auf die Lippe und setze mich auf die Couch. „Da hast du recht.", stimme ich zu, runzle erneut die Stirn und schaue sie an. „Es.....", ich stocke, öffne den Mund erneut und schließe ihn dann direkt wieder. „Sprich ruhig aus, was du gerade denkst.", fordert Penny von mir.
Ich verschränke die Arme vor der Brust. Eigentlich gab es in den letzten Tagen und Wochen nicht viele die ein und aus gegangen sind. „Bei dir rattert es gerade extrem oder?" Ich nicke. „Glaubst du Niall weiß wer er ist?", will ich von ihr wissen, denn er ist mit einer der wenigen, welcher hier ständig ein und aus geht. „Vielleicht."
Kurz denke ich selber auch noch einmal darüber nach und schüttle dann den Kopf. Nein, niemals. Der Ire weiß ganz genau, wie unheimlich ich die ganze Sache finde. Das ich ein ziemlich ungutes Gefühl bei der ganze Sache hab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da nicht Mäuschen spielt und dem Typen allerhand Infos gibt. Wobei....
DU LIEST GERADE
Christmas? No, thanks!
RandomFinnja ist kein sonderlich großer Weihnachtsfan. Normalerweise geht sie muffelig durch den Advent und ist froh, wenn sie nicht alt so viel von dem ganzen mitbekommt. Sie hasst das hektische Treiben, volle Weihnachtsmärkte und alles was sonst noch da...