Es waren die selben Augen wie die die er am Waldrand gesehen hatte.
Nur für einen Wimpernschlag sahen sich die beiden Jungen an da rutschte der Blick des Blonden auf den Boden und mit leicht gesenkten Kopf lief er auf den Kamin zu und überreichte einen kleinen Korb dem Jungen welcher weiter im Teekessel rührte als wäre es das interessanteste was er jemals gemacht hatte.
Da begann der Blonde zu sprechen : "Können wir kurz unter viel Augen reden, Mexi?" Etwas verwirrt hob der angesprochen eine Augenbrauen nickte dann aber und zog den anderen in den kleinen Raum welcher durch einen Vorhang vom Hauptraum getrennt war.
Er hatte eine schöne Stimme dachte sich Sven.
Da drehte sich der Junge mit den komischen Fuchsohren zu ihm um.
Sven wollte es nicht zugeben doch er hatte eine große Angst vor diesem Jungen.Er wusste nicht warum die anderen beiden ihn nicht so unbehangen fühlen ließen wie er.
Vielleicht waren es die Fuchsohren und die Rute welche unaufhörlich über den Boden wedelte.
Vielleicht waren es auch die spitzen Eckzähne welche er beim lachen zeigte.
Oder vielleicht auch die tiefere Stimme."Der Tee wird kalt wenn du ihn nicht trinkst."
Sven hob denn Kopf und sah den komischen Jungen unsicher an.Dieser grinste nur :" Du wirst schon nicht sterben, außer du bist gegen irgendwelche Kräuter allergisch dann kann ich nicht versprechen."
Der auffordete Blick ließ Sven die Tasse vorsichtig an seine Lippen führen und einen kleinen Schluck nehmen.
Überrascht guckte Sven das heiße Gebräu vor sich an.
Es schmeckte nach Zimt, Anis, Pfenchel und ein leichter Nachgeschmack von Minze.Mit zwei weiteren Zügen hatte er die heiße Flüssigkeit ausgetrunken und hatte ein zufriedenes Lächeln auf seinen Lippen.
"Gar nicht so schlecht." flüsterte er mehr zu sich selbst doch der andere hatte es dennoch gehört.
"Ich weiß. Mexi hat ein Händchen für Kräuter." antwortete der Braunhaarige in dem selben Tonfall wie Sven zuvor. Da änderte sich plötzlich der Gesichtsausdruck des anderen und Sven spürte wieder die Panik hoch kommen. Doch der Fuchsjunge lachte nur etwas entschuldigend :" Ich habe mich nicht einmal vorgestellt. Hey Ich bin Alex oder auch einfach Furdis."
Sven brauchte einen Moment um zu realisieren was der andere gerade gesagt hatte bevor er antwortete :" Hi, ich bin Sven. Ähm schön dich kennen zu lernen?" Es klang mehr wie eine Frage als wirklich eine ehrliche Antwort doch das schien Alex nicht zu stören.
Sven brannte die Frage auf der Zunge zu fragen was der andere war und auch wer seine Freunde oder was auch immer die anderen beiden für ihn waren sein doch brachte er es nicht über die Lippen.
Da traten plötzlich die anderen beiden durch den Vorhang.
Das Gesicht des Blonden war unsicher der andere sah aus als wollte er irgendetwas umbringen."Du musst gehen!" Die Stimme des Braunhaarige schnitt scharf durch die Luft was mit seiner hellen Stimme doch sehr lustig klang.
Doch Sven war nicht zum Lachen zumute.
Ein fragenden Blick des anderen Braunhaarige reichte das sich der Junge der wohl Mexi hieß erklärte:" Der Hüter hat den Jungen gestern Abend im Wald gesehen und sucht ihn nun. Er muss hier raus wenn uns unser und ihm sein Leben lieb ist."Der reine Horror stand Sven auf die Stirn geschrieben. Doch bevor er seine Stimme wieder gefunden hatte um etwas zu fragen wurde er von dem Blonden auf die Beine gezogen.
Die plötzliche Last auf seinen tauben Beinen ließen ihn das Gleichgewicht verlieren doch der Junge mit der grüne Haarsträhne war schneller und hielt ihn an den Schultern fest dann sprach er auf ihn ein:" OK ich stütze dich solange bis du wieder halbwegs laufen kannst und jetzt komm!"
DU LIEST GERADE
~Don't trust the Forest~ |Wintersaft|
FanficBoy x Boy storie Don't like Don't Read Sven wurde von seinen Eltern auf ein Internat geschickt welches weit entfernt von der Außenwelt lag. Dort trifft er auf viele Leute welche er später seine Freunde nennen kann. Doch während seinem Aufenthalt t...