×14×

123 13 0
                                    


Als der Tag heran brach war eine dünne Eisschicht auf den Blättern der Bäume zu erkennen. Die Sonne reflektierte sich auf den Wassertropfen welche von den Grashalmen tropfen.

Alex stand vor der Holzhütte in welcher er mit seinem besten Freund lebte. In seiner rechten Hand hielt er eine hölzerne Schüssel welche mit Beeren gefüllt war.

Mit geschlossenen Augen ließ er sich den leichten Wind um die Ohren wehen. Hinter sich hörte er wie die schwere Tür des Hauses geöffnet wurde und mit wenigen leisen Schritten stand sein bester Freund neben ihm. Wie immer trug er seinen langen grünen Mantel welchen er fest um sich geschlungen hatte um der morgendlichen Kälte zu entfliehen.

Alex grinste. Ihm machte die Kälte nichts aus. Auch Fabian würde sie nichts ausmachen wenn er gerade hier wäre. Die Waldbewohner sind es gewohnt draußen zu leben im Gegensatz zu den Menschen welche von der Border ferngehalten werden sollten. Es war ihm immernoch ein Rätsel weshalb Sven wie sich der Junge ihm vorgestellt hatte sich in den Wald getraut hatte. War seine Neugier so groß gewesen?

Schnell hob er seinen Kopf da er ein Geräusch vernommen hatte. Aus den Büschen trat eine Person mit einem blonden Haarschopf. Mexi trat einige Schritte auf ihren Freund zu blieb aber stehen als er in das Gesicht des Elfen guckte.

" Was ist passiert?" Die besorgte Stimme ließ auch Alex zu seinem Freund gehen. Sobald er neben den beiden stand begannen Fabian einige Tränen über die von Dreck beschmutzten Wangen zu laufen. Man konnte die sauberen Spuren der Tränen genau nachverfolgen.

Der Fuchsjunge legte einen Arm um die Schultern von Fabian und führte ihn in die Hütte. Mexi lief an den beiden vorbei und gerade Wegs zu seinem Kessel in welchem eine Pilzsuppe vor sich hin köchelte.

" Ich habe einen Fehler gemacht." Die Stimme des Blonden war kaum mehr als ein flüstern. Alex hockte sich vor den Jungen welcher sich auf seine Pritsche niedergelassen hatte." Ich habe einen Fehler gemacht !" Die Stimme des Elfen war diesmal lauter und man konnte ein zittern hören. Sein Blick wanderte in seinen Schoss wo er mit seinen Finger an dem Bund seiner Jackenärmel spielte.

Alex wollte fragen worüber er redete da blickte der andere auf. Er starrte ihn regelrecht in die Seele und der Fuchs merkte wie er begann nervös zu werden.
" Ich habe es ihm erzählt. Ich habe es nicht verdient hier zu sein, oder? Ich habe den Wald veraten!" Sein Freund wurde verrückt da war sich Alex sicher.

Nun erklang Mexis Stimme von weiter hinten." Was auch immer du wem erzählt hast du bist immer noch hier zu Hause. Erzähl uns doch erstmal alles von vorne, Okay?" Ein leichtes Lächeln legte sich auf die Lippen des Braunhaarigen mit den Fuchsohren. Wie konnte jemand nur so fürsorglich wie Mexi sein.

Fabian guckte sich kurz unsicher um bevor er begann zu erzählen. Beide Jungen hörten gespannt zu. Es war leise in dem kleinen Haus nur ein Oh oder Mhm war zwischendurch zuhörern wenn einer der beiden Braunhaarigen etwas zu der Erzählung dachten aber sie nicht unterbrechen wollten. Am Ende konnte man in den drei Gesichter viele gemischte Emotionen rauslesen.

Mexi welcher inzwischen seine Suppe fertig gekocht hatte überreichten den beiden anderen eine Schüssel. Wenn man in sein Gesicht guckte konnte man fast sehen wie sein Gehirn  überlegte was sie mit der Situation machen sollten.

" Er weiss nun eh schon zuviel. Lass ihn jetzt nicht einfach links liegen vielleicht hilft uns eine Freundschaft auf der anderen Seite?" Mexi klang unsicher und wusste dass die Idee gar nicht mal so eine gute Idee war doch was sollten sie sonst machen.

" Ich weiß nicht Mexi, nach dem was letztes Mal passiert ist..." " Fufu... Ich weiß was beim letzten Mal passiert ist doch wir müssen weitermachen und vielleicht wird es diesmal anders? Er darf nur nicht wieder über die Grenze kommen."  Alex nickte leicht und guckte hinüber zu Fabian welcher stumm auf den Boden guckte doch man konnte dennoch die Erleichterung in seinen Augen sehen.

"Morgen werden wir uns wohl nicht sehen also habt euer Spaß." grinste der Elf und lief zur Tür hinaus.
Vielleicht war das wirklich eine gute Idee.

Hey~
Darf ich euch wieder nerven?
Über 700 reads?
Danke! <3

Wir lesen uns im nächsten Kapitel wieder.
Bye~

~Don't trust the Forest~ |Wintersaft|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt