×11×

138 12 0
                                    


Der Wind zog leise seine Runden durch die Blätter. So nah an der Border des Waldes konnte man immer wieder ein Käuzchen zwitschern oder eine Grille zirpen hören.

Sein Blick schweifte von dem großen Internatsgebäude hoch in den Himmel.
Es war eine  Nacht wie aus dem Bilderbuch.
Vereinzelt sah man ein paar Federwolken über den dunklen Nachthimmel gleiten aber sonst waren es nur die Sterne und der Mond welche die Welt in ein weißblaues Licht hüllten.

All die Jahre welche der Elf in dem großen Wald verbracht hatte haben ihm doch viel Langeweile eingebracht, dass jetzt endlich einmal etwas spannendes ins seinem Leben passiert war ein Segen und Fluch zugleich. Wahrscheinlich hatte er den Fehler seiner Existenz gemacht den unbekannten Jungen auf ein Treffen zu fragen aber er konnte jetzt nicht die Chance gehen lassen endlich etwas Ablenkung von dem strengen Alltag des Waldlebens zu bekommen.

Das warten zog sich in die Länge und langsam hatte der Junge wirklich alle Hoffnung verloren das der Schwarzhaarige Junge auftauchen würde. Während er mit den Grashalmen in seiner Hand spielte hörte der Blonde ein leises seufzen.

Schnell hebte Fabian seinen Kopf um an der großen Eiche neben dem Holzschuppen eine Gestalt zusehen. Die Person hatte sich gerade ins Gras gesetzt und sah sich um fast als würde sie etwas suchen. Oder jemanden?

Hoffnung machte sich in Fabian breit das es vielleicht wirklich der unbekannte Junge war. Er wollte sich auf keinen Fall einfach zu dem Jungen gesellen weshalb sich der Blondhaarige dafür entschied auf sich aufmerksam zu machen.

Kurz tastete er den Boden um sich herum ab. Endlich das was er gesucht hatte. Ein Stock. Ein simpler morscher abgebrochener Stock. Mit wenig Aufwand brach der Junge mit der grünen Strähne den Ast in zwei um ein nicht zu überhörbares knacken in die Nachtluft zu schicken.

Der Junge welcher an der Eiche lehnte hob seinen Kopf ruckartig nach oben und sah sich wie ein aufgescheuchtes Reh um. Als er den Elfen am Rande des Waldes erblickte  wurde ihm warm und kalt zu gleich.

Mit leicht zitternden Beinen drückte sich Sven mit dem Rücken an dem Baumstamm hoch und drehte sich zu der Gestalt welche nur leicht durch das Mondlicht zu erkennen war. Ohne Zweifel erkannte der Schwarzhaarige nun auch wer ihn hier hin bestellt hatte.

Es war der selbe Junge welcher ihn hinter einem Baum beobachtet hatte. Der gleiche Junge weshalb er überhaupt in den Wald gelaufen war. Der gleiche Junge und doch schien er jetzt eine komplett andere Person für Sven zu sein.

Der Blonde am Waldrand sah den Schwarzhaarige genau an. Er fühlte sich unwohl und verfluchte sich selber dieses Treffen gefordert zu haben. Er hatte sich in diese Lage gebracht jetzt musste er sich dort auch wieder selber heraushelfen.

" Ich grüße dich unbekannter und bedanke mich das Sie sich auf dieses Treffen eingelassen haben." erstaunt darüber das seine Stimme deutlich selbstsicherer klang als gedacht wartete Fabian nun auf irgendeine Reaktion des anderen. Dieser sah ihn nur perplex an und schüttelte leicht den Kopf.

Nun war Fabian an der Reihe verwirrt drein zugucken. Ihm war nicht bewusst was falsch an seiner Begrüßung war. Leicht legte er den Kopf schief und sah den Schwarzhaarige an welcher nervös mit dem Bund seiner Jackenärmel spielte.

Langsam machte Fabian ein paar Schritte auf den Namenlosen zu blieb dann aber doch bei einem Abstand von dem er vermutete das sich der andere nicht unwohl fühlte.

" Sagte ich etwas falsches?"
Die Verwirrung stand beiden groß auf der Stirn geschrieben.
Fabian wusste nicht was an seinen Sätzen falsch war und Sven verstand nicht warum der Blonde mit so einer geschwollene Sprache zu ihm sprach.

" Nichts hast du falsch gemacht nur reden Jugendliche meist nicht so höflich untereinander." Svens Stimme hatte ein leichtes Beben in sich fast als hätte er Angst das der Elf sein Totesurteil bedeutet.

Beide sahen sich kurz in die Augen und eine unangenehm Stille durchdrang die klalte Nachtluft. Erst als ein simples Oh von dem Jungen mit der grünen Haarsträhne kam schien die Zeit wieder weiter zu laufen.

" Entschuldigung. Ähm... Vielleicht sollte ich dir nun den Grund nennen warum ich dich hergeboten habe." murmelte der Elf vor sich hin." Ja, dass... wäre wirklich hilfreich." Auch Sven war sich nicht sicher was er von der ganzen Situation halten sollte.
" Nun ja..." begann Fabian zu sprechen.

_______________________________________
Hey~
Sorry für den Cliffhänger aber ich bin noch nicht zu 100% zufrieden mit der Konversation zwischen den beiden. Ich hoffe ihr verzeiht mir TwT.

~Don't trust the Forest~ |Wintersaft|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt