×20×

99 9 1
                                    

~Drei Tage später~

In den letzten Tagen sind die Temperaturen deutlich gestiegen und jeglicher Schnee ist geschmolzen. Der Himmel war von grauen Wolken bedeckt.

Seit Stunden waren die beiden Freunde nun unterwegs. Sie hatte seit dem Lavendelfeld eine deutliche einfachere Reise gehabt als sie gedacht hatten doch wussten sie nicht wo sie waren. Bei einem kurzen Regenschauer ist ihre Karte nass geworden und nun konnte man sie nur noch mit viel Mühe lesen.

Genervt seufzte Sven auf und drehte sich einmal um sich selber. Bäume. Blätter. Büsche. Steinwände. Steinwände? Abrupt blieb der Schwarzhaarige stehen. Hinter einigen Bäumen ragten riesige Wände aus Stein in den Himmel und legten einen schmalen Pfad frei.

Sein Blick wanderte zu Fabian welche die Steine ebenfalls betrachtete. Ihre Blicke trafen sich und ein Lächeln zog sich auf beide Gesichter. Kurz nickten sie sich zu bevor ihre Füße sie zu dem Pfad zwischen den Steinen führten.

Jeder ihrer Schritte hallte in dem Gang als Echo wieder. Ein leises Krächzen ließ die beiden Freunde zusammen zucken. Über ihnen flog eine Scharr an Raben.

Ihre Schritte wurden schneller. Beide wollten nicht länger in der Enge der Schlucht verweilen. Ein kalter Schauer liref ihrem Rücken hinunter mit jedem weiteren Krähen der Raben. Plötzlich bliebe sie stehen.

Am Ende der Schlucht zeigte sich ihnen ein riseger Torbogen welcher mit Moose und Kletterpflanzen umschlungen wurde. Das Tor war aus einem dunklen Metall gefertigt und leiß die Freude ehrfürchtig zurück weichen. Die Bäume welche hier wieder begannen waren höher und mächtiger als die in ihrem Teil des Waldes. Das war der Ort zu welchem sie all die letzten Tage gewandert sind. Ohne Zweifel befand sich hier der Brunnen.

Sven setzte vorsichtig einen Schritt vor als ein lautes Knacken die Stille zerbrach. Der Schwarzhaarige blieb in der Bewegung stehen und der Blonde hob seinen Bogen bereit jeder Zeit einen Pfeil zu schießen.

Aus dem Unterholz traten von jeder Seite eine Person heran welche sich schützend vor das Tor stellten.

Beide trugen ledernde Rüstung und lange schwarze Umhänge dessen Kapuze ihre Gesichter verdeckten. Die erste Person auf der linken Seite nahm langsam ihre Kapuze ab. Unter dem Stoff verbarg sich ein junger Mann. Seine Haare waren ein feuerrot und in seiner Hand hielt er eine Sense dessen Klinge in dem selben rot wie seine Haare glänzte.

Die zweite Person auf der rechten Seite des Tores setzte nun auch langsam ihre Kapuze ab. Zum Vorschein kam eine junge Frau. Ihre braunen Haare waren in einem Zopf gebunden aus welchem einige Haarsträhnen fielen. Zwischen ihren Haaren wuchsen zwei Hörner hervor. Sven erinnerten die Hörner an Ziegenhörner. In ihrer Hand trug sie eine große Axt auf welche sie sich  gelassen lehnte.

Der Mann sprach. Seine Stimme war laut und klar zu verstehen doch klang sie trotzdem freundlich.

" Ich heiße euch Wilkommen. Nennt mir den Grund für eure Reise welche euch hier hin führte."

Fabian trat nach vorne und verbeugt sich leicht.:" Mein Name lautet Fabian. Sohn des Hüters des Waldes. Wir bitten um Eintritt zum Brunnen der Zukunft."

Nun erhob die Frau ihre Stimmen in einem deutlich leisen Ton. In ihrern Worten hörte man Weisheiten heraus.

" Ich sah eure Vergangenheit und den Grund weshalb ihr hier her kamt.
Euch sein Eintritt gestattet Fabian und Sven."

So schnell wie die beiden Beschützer aufgetaucht sind so schnell verschwanden sie auch wieder im Schutz des Waldes.

Fabian und Sven sahen sich kurz perplex an bevor sie durch das mächtige Tor traten.

Hey~

Vielen Dank für  jeglichen Support momentan ihr seit unglaublich. <3

~Don't trust the Forest~ |Wintersaft|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt