𝓼𝓲𝔁

3K 131 42
                                    

•𝔉•
𝓼𝓲𝔁
•𝔉•

„Mᴜᴇssᴇɴ ᴡɪʀ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ʜᴇᴜᴛᴇ ᴅᴇɪɴᴇɴ ɴᴇʜᴍᴇɴ?", fragte Bella leicht gequält, als ich mich, mehr als breit grinsend und bereit für die Exkursion vor meinem SUV stellte.
„Kein Ausweg! Heute sieht jeder mein Gefährt. Ich werde ihn Grace taufen!"
Bella runzelte kritisch die Stirn, stieg dann jedoch ohne eine weitere Klage ein. Sie wusste, dass eine Diskussion jetzt keinen Sinn mehr hatte.
Anders als in ihrem Wagen funktionierte das Radio blendend und so drehte ich den Lautstärkeregler an den Anschlag und beschallte meine arme Freundin mit Kelly Clarksons ‚Since U Been Gone'.
Natürlich sang ich mit und auch Bella konnte sich den letzten Refrain nicht verkneifen, bevor das Lied zu Ende war und wir auf dem Parkplatz einfuhren. Zwei große gelbe Schulbusse standen bereits aufgereiht und warteten auf die Schüler.

Grace wurde kritisch beäugt und Tyler konnte sich ein Verziehen des Gesichts nicht verkneifen. Das war auch das erste Mal, dass ich Jasper offen Starren sah.
Sein Blick war auf mich fokussiert, während mein unglaubliches Glücksgefühl zu Irritation und ein wenig Verlegenheit wurde.
„Du starrst.", kommentierte Bella trocken und gab mir somit eine wohlverdiente Retourkutsche.
Ich meinte Jaspers Mundwinkel zucken zu sehen, auch wenn er uns unmöglich gehört haben konnte.

Bella hingegen, immer noch etwas schmollend, stellte sich vor den Vitara und stöpselte sich die Kopfhörer in die Ohren.
Als Mike sich uns näherte wusste ich bereits, worauf es hinauslaufen würde.
Jessica erdolchte Bella schon mit ihren Blicken und Angela sah mitleidig aus.
Dann stieg Edward aus seinem Auto und jeglicher Fokus Bellas war von Mike auf den mysteriösen Readhead gelenkt.
Es war gemein, dass ich mich zusammenreißen musste, dass ich nicht vor Lachen losbrüllte.
Mike tat mir im Grunde schon etwas leid. Er würde nie an Edward rankommen.

„Du amüsierst dich."
Ich zuckte so heftig zusammen, dass ich schon im Umdrehen meine Hand zum Abwehrschlag heraushielt.
Ich hatte Jasper beim besten Willen nicht kommen gehört.
„Ich schwöre dir bei Gott und auf Achillis' Ferse, wenn du dich das nächste Mal so anschleichst breche ich dir die Nase."
Ich versuchte meinen Herzschlag zu beruhigen und kämpfte kurz mit den Vorboten eines Flashbacks, doch schaffte es innerhalb von Sekunden tiefe innere Ruhe zu finden.
Das tat gut. Auch wenn dieser urplötzliche Emotionswechsel seltsam war. So war es immer mit Jasper in der Nähe.

„Ich werde es mir notieren, Ma'am.", lächelte der Blondhaarige und wenn er es zuvor noch nicht geschafft hätte mich um den Finger zu wickeln, wäre ich ihm spätestens jetzt verfallen.

Ich räusperte mich und verschränkte die Arme vor mir.
„Was ist los?", fragte ich, um mich von meinen irritierende Gefühlen abzulenken.
„Eigentlich nichts. Ich wollte nur zum Bus.", er grinste mich scheinheilig an.
Es war, als wüsste er genauestens, was gerade in mir vor sich ging.

Gemeinheit.

Ich blickte dem großen Blonden hinterher, als sich eine Hand über meine Schulter legte.
„Na Schnecke." Diesmal schlug ich zu.

•𝔉•

Im Bus hielt Tyler sich immer noch die Nase, über die ein Kühlpack gelegt war.
Ich hatte gut getroffen und ihm somit zweimal sein Ego getroffen.
Er hatte mich fragen wollen, ob ich mit ihm zum Frühjahrsball gehe, was ich durch meinen geplanten Aufenthalt in Phoenix abgesagt hatte.
Als Bella ihm kurz darauf auch einen Korb gegeben hatte, war sein Elend für heute komplett und er tat mir wirklich etwas leid.

„Was hast du ihnen eigentlich erzählt?", fragte ich Bella, die ihren Kopf an die Busscheibe gelehnt hatte.
„Hm?"
„Warum du nicht zum Ball gehst.", führte ich die Frage weiter aus.
Bella seufzte leise und starrte in die Ferne.
„Dass ich nach Seattle muss mit Dad und dass der Ausflug schon lange geplant war und nicht mehr abzusagen ist."

Famine - Jasper HaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt