•𝔉•
𝓮𝓲𝓰𝓱𝓽
•𝔉•Vᴏɴ Dɪᴇɴsᴛᴀɢ ʙɪs Dᴏɴɴᴇʀsᴛᴀɢ hatte ich krank im Bett gelegen. Die Erkältung vom Surftrip war schlimmer geworden als erwartet, sodass Charlie mir sogar einen Abend einen Kräuterschnaps brachte, damit ich besser einschlafen konnte.
Das Zeug war wiederlich gewesen, aber ich hatte geschlummert wie ein Baby.Bella hatte mir erzählt, dass die Cullens wiedergekommen waren, als es am Mittwoch wieder in Strömen geregnet hatte und Edward ihr erzählt hatte, dass er und seine Familie campen gewesen waren.
Die Vorstellung von Rose oder Edward in einem Zelt oder Campingwagen hatte mich so laut lachen lassen, dass ich danach mit einem Hustenanfall zu kämpfen gehabt hatte.
Bella hatte erzählt, dass sie und Edward nun miteinander redeten und dass er wiederholt gemeint hatte, dass sie sich von ihm fernhalten sollte.
„Kryptonit und Spinnenbisse sind es also ganz bestimmt nicht.“, sagte ich und kuschelte mich in die warme Wolldecke, die mir meine Freundin zuvor gegeben hatte.
„Er hat gemeint er sei kein Held.“
„Er ist so dramatisch.“, stöhnte ich und schüttelte mich etwas. Bella lächelte etwas.
„Wenn ich es mir Recht überlege hat er von der dramatischen Ader genau da zu viel, wo du zu wenig hast.“
Bella schnaubte und schüttelte den Kopf. „Ich weiß nicht, was du meinst.“Ich grinste meine Freundin an, bevor es an der Tür klopfte und Charlie mit einer Tasse Kräutertee hineinkam.
Mom hatte mir auch immer Tee gebracht.
„Danke Charlie.“, sagte ich und nahm das heiße Gebräu entgegen.
„Harry Clearwater bringt heute Abend seine berühmte Fischsuppe mit. Danach sollte es dir so gut gehen, dass du nächste Woche wieder in die Schule kannst.“, sagte der dunkelhaarige und stellte sich hinter seine Tochter, eine Hand auf ihrer Schulter. Bella lächelte etwas.„Ich muss aber morgen Abend fit sein.“, erwiderte ich. Charlie nickte.
„Ich weiß. Ich habe Carlisle Bescheid gegeben, dass du dich nicht überanstrengen sollst.“
Ich verschluckte mich.
„Wiebitte?“
Bella lachte amüsiert. Ich stellte die Teetasse auf meinen Nachttisch.
„Ich mache ein Chemieprojekt und keine Sportchoreografie.“
Charlie zuckte die Schultern und ließ Bella und mich wieder allein.Die Brünette schwieg einige Sekunden, bevor sie die ausgedruckte Word-Liste vor mich platzierte.
„Ich will, dass du etwas ausprobierst, Fran.“
„Ja?“
„Unsere Theorie, die mit den Vampiren.“, sie zögerte, „wenn sie stimmt, dann sollte Blut auf sie eine Wirkung haben.“
Ich nickte zögerlich und verknüpfte ihre Punkte.
„Du willst, dass ich mich schneide? In einem Haus voller potentieller Vampire?“
Bella nickte leicht zögernd.
„Da bin ich dabei! Das wird lustig.“, grinste ich und setzte mich auf. Meine Freundin lachte leise und verdrehte die Augen.„Wenn sie Vampire sind und ich sterben sollte bekommst du meine Urne und musst jeden Sonntag für meine Seele beten.“, ich erhob den Finger und kreuzigte mich, was mir einen Schlag auf den Hinterkopf von meiner Freundin einbrachte.
Ich war noch nicht einmal gläubig.
„Du solltest Jasper noch bescheid sagen, dass er am besten einen Mundschutz, Handschuhe, Desinfektionsmittel und Klebemarkierungen für Hygieneabstände im Haus bereit haben sollte.“, sagte Bella trocken, nachdem ich einmal genießt hatte.
„Du sitzt mir fast auf dem Kopf und faselst etwas von Sicherheitsabstand...“, murrte ich und kassierte einen amüsierten Blick meiner Freundin. Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn sie in den nächsten paar Tagen auch einen Schnupfen abbekommen würde.„Aber du hast Recht, ich sollte Jasper fragen, ob es überhaupt okay für ihn ist, wenn ich so verrotzt zu ihm komme.“
Ich zog mein Handy vom Ladegerät und klappte es auf.
Jaspers Kontakt war rasch gewählt und meine Nachricht eingetippt.
DU LIEST GERADE
Famine - Jasper Hale
Fiksi Penggemar𝐟𝐚𝐦𝐢𝐧𝐞 (/ˈfamɪn/) → 𝐇𝐮𝐧•𝐠𝐞𝐫𝐬•𝐧𝐨𝐭 (/ˈhʊŋɐsnoːt) 𝑺𝒖𝒃𝒔𝒕𝒂𝒏𝒕𝒊𝒗, 𝒇𝒆𝒎𝒊𝒏𝒊𝒏 [𝒅𝒊𝒆] →𝐠𝐫𝐨𝐬𝐬𝐞𝐫, 𝐚𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐌𝐚𝐧𝐠𝐞𝐥 𝐚𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐧𝐨𝐞𝐭𝐢𝐠𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐍𝐚𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠𝐬𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐥𝐧 -ʲᵃˢᵖᵉʳ ʰᵃˡᵉ ˣ ᵒᶜ- ...