Kapitel 4

1.1K 39 0
                                    

Als ich auf mein Handy schaue, sehe ich, dass ich eine neue Facebooknachricht habe. Gespannt öffne ich sie, als ich sehe was darin steht, falle ich fast aus meinem Bett.

>Werte Frau Sophie _________, wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie die glückliche Gewinnerin der 2 VIP Tickets eines BVB Spieles inkl. Stadionführung sind.                                     

Wir bitten um Rückmeldung um Genaueres zu klären.

Ihr BVB Team.

OMG! OMG! OMG! Wie geil ist das denn. Schon hunderte Male habe ich daran teilgenommen und jetzt hat es endlich  geklappt, ich habe tatsächlich gewonnen! Ich lasse meinen Gefühlen erst einmal freien Lauf. Als erstes lasse ich einen sehr lauten Freudenschrei aus mir und fast gleichzeitig fange ich voller Freude an zu weinen.Wenige Sekunden später kommt meine Mutter ins Zimmer gesprintet >Sophie, was ist passiert? Warum weinst du?< fragt mich meine Mutter ganz außer Atem. >Mama, du wirst es nicht glauben, aber ich habe 2 VIP Tickets für ein BVB Spiel gewonnen!< Sie verdreht nur ihre Augen und sagt dann: >Ja schön für dich, aber mit wem willst du dort hin fahren. Ich fahre ganz bestimmt NICHT mit.< >Lea!< platzt es plötzlich aus mir heraus >Ich rufe sie sofort an.< Mit meinem Finger deute ich auf die Tür. Meine Mutter versteht es sofort und verlässt den Raum. Ich wähle Leas Nummer und nur wenige Sekunden später nimmt Lea ab. Sie will gerade beginnen zu sprechen, als ich ihr das Wort abschneide und sofort anfange zu plappern. >Süße ich habe gewonnen! Ist das nich geil! Ich freue mich so!< >Ähm wenn du mir sagen würdest, was du gewonnen hast, dann könnte ich mich vielleicht mit dir freuen.< Ach ja Lea habe ich ja gar nicht gesagt, dass ich daran teilgenommen habe. Also erzähle ich ihr alles. >OMG wie oberhammergeil ist denn DAS!< schreit sie ins Telefon. >Darf ich mitkommen? Darf ich mitkommen?< bettelt sie mich wie ein kleines Kind an. >Na klar, das wäre meine nächste Frage an dich gewesen. Wen soll ich denn sonst mitnehmen.< antworte ich ihr als mir plötzlich eine Idee kommt. >Lea, wie wärs, wenn wir die Ferien über in Dortmund bleiben und gleich übermorgen zum Spiel gehen?< >Das wäre echt geil, aber ich denke, wir sollten erstmal unsere Eltern fragen.> Ach ja, daran habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. >Gut ich ruf dich in einer halben Stunde zurück, ja?< >Ist oke, bis dann.

Ich renne ganz aufgeregt die Treppen hinunter, wo meine Mutter am Küchentisch sitzt und frage sie. Zu erst ist sie skeptisch, aber schließlich stimmt sie zu. Yeahh, jetzt müssen Leas Eltern bloß auch noch zugestimmt haben.

Als die halbe Stunde dann endlich rum ist rufe ich sie an. Sie nimmt sofort ab und schreit ins Telefon: >Morgen kann´s losgehen! Wir fahren nach Dortmund!

Zeitsprung: nächster Tag

>So, also mein Trikot, T-Shirts. Pullover, Hosen und Schuhe habe ich eingepackt.< denke ich mir. Ich gehe doch lieber noch einmal zu meinem Kleiderschrank und öffne ihn. Ich scanne ihn regelrecht durch und mir springt mein erst neulich gekauftes Kleid ins Auge. >Soll ich es mitnehmen. Vielleicht gehen wir ja mal schick essen oder so?< Schließlich entschließe ich mich dazu, es mitzunehmen.

3 Stunden später:

Lea und ich stehen jetzt seit 10 Minuten am Bahnsteig und warten auf den Zug, der uns direkt nach Dortmund bringt. Als er eingefahren kommt, setzen wir uns auf zwei frei Plätze und hören die Fahrt über Musik, quatschen oder schlafen etwas. Bis es aus den Lautsprechern ertönt: >Dortmunder Hauptbahnhof< Juhuuuu, wir sind endlich da, freue ich ich innerlich. Also steigen wir aus und nehmen uns ein Taxi, welches uns zum Hotel fährt, in dem wir ein Zimmer gebucht haben. Das Hotel liegt sehr zentral, ist aber nicht allzu groß. Eine halbe Stunde später kommen wir an und betreten nach einigen Minuten unser Zimmer. (Wir haben ein Doppelzimmer, da es sonst zu teuer geworden wäre). Wir räumen erstmal die Schränke ein, gehen im Hotel Abendbrot essen und legen uns schließlich ins Bett und schlafen auch gleich ein.

Nächster Tag:

Wir ziehen uns gerade an (Trikot, hellblaue Jeans, Nike Air Max) und sitzen keine halbe Stunde später im Taxi, dass uns zum Signal Iduna Park bringt. Als ich aus dem Fenster schaue, erblicke ich ein Schild auf dem steht, dass es nur noch zwei Kilometer zum Stadion sind.

10 Minuten später weißt uns der Fahrer darauf hin, dass wir da sind. Lea gibt ihm das Geld und wir steigen aus . Was wir sehen ist einfach nur unglaublich....

Hallo....so das war jetzt das 4. Kapitel meiner Story...Ich hoffe, dass es euch gefällt

Über Votes würde ich mich riesig freuen

Euer bvb_girl_for_live

Wie aus Glück Liebe wird ( Marco Reus FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt