Miyukis Sicht

446 15 0
                                    

Ich starre auf die Uhr und lasse meine Füße über den Stuhl baumeln.
01.34 Uhr nachts.
Ich warte jetzt schon eine Stunde.
Ob das noch was wird mit dennen?

Jetzt langsam echt gelangweilt sah ich zur Rezeption der Polizei Station.
Wo immer noch zwei Polizisten wie wild in Unterlagen wühlten und eine Sekretärin pausenlos am Telefon hing.

Nach meinen Angehörigen haben sie gefragt, drei mal. Und ich habe ihnen drei mal erklärt das meine Eltern Tod sind. Gestorben bei einem Flugzeugabsturz.

Gott... das ich fest genommen wurde ist eine Sache aber das ich diese Alte Suppe wieder aufwärmen muss kotzt mich richtig an.

Das. Und die Tatsache das ich ab jetzt das Scheiß Jugendamt am Hals hab.

Du musst zur Schule Miyuki....
Du brauchst eine Familie Miyuki...
So wie du lebst kann es doch nicht weiter gehen Miyuki...

Ein Scheiß!!

Und was zur Hölle brauchen die alle solange. Soll ich meine Gefängnis Strafe etwa bei dennen im Wartezimmer absitzen?!

"Hallo." Stürzte auf einmal ein Alter Mann im Trainingsanzug an die Rezeption und redete auf die Polizisten ein.

Da es das einzig interessante hier war sah ich zu der Scene rüber. Die Polizisten redeten mit ihm und ab und zu warf auch die Sekretärin was ein.

Währenddessen hielt ich mir meine wunden Handknöchel. Die immer noch brannten als wäre glühende Lava drüber gelaufen. Manchmal frag ich mich ob ich masochistisch oder so bin. Denn ich mag das Gefühl

Gegen Ende des Gesprächs machte der Mann ein bittenden Gesicht und dan nickte der eine Polizist und deutete... auf mich?

Sofort sah ich hinter mich um zu cheken ob er nicht jemand anderes meinte. Aber da war niemand.

Der Alte Mann kam zu mir rüber. Was mich dazu trieb die Schultern durch zu strecken und innerlich in Kampfstellung zu gehen. Dabei setzte ich mein Was willst du? Gesicht auf.

"Bist du Miyuki Nekomata?" Erst jetzt viel mir auf das der Mann ziemlich klein war und das er offensichtlich Nervös war machte ihn noch kleiner. Irgendwie putzig.

"Ja." Sagte ich und versuchte jetzt etwas freundlicher aus zusehen.

"Gut. Ich hab nämlich deine Kaution bezahlt und dir auch schon einen Anwalt besorgt. Die kleine Klage kriegen wir bestimmt sicher auf Sozialstunden runter."

Perplex sah ich ihn an. Was sagt der da? Anwalt? Kaution bezahlt?
Wer ist das?
Und warum macht er das für mich?

Innerlich war ich wieder in Kampfstellung. "Entschuldigen sie." Meinte ich höflich ließ aber durch blicken das ich mich nicht verarschen ließ. "Ich will nicht undankbar sein.  Aber warum tuen sie das? Ich kenne sie nicht und auf Typen dennen ich danach irgendwas schulde habe ich ja mal Null Bock."

"Miyuki" er ging vor mir in die Hocke. Als wäre ich ein kleines Mädchen das man beruhigen müsste. "Es ist wahr wir kennen uns nicht. Aber ich habe einen wirklich guten Grund dir zu helfen."

"Ach... ja?"

"Ja. Ich bin nämlich deine Großvater."

Ich, Nekoma und der nervigste Kerl der Welt, Kuroo!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt