Das Trainig war schon längst zu Ende als ich nach Hause ging.
Yasufumi wollte mit mir noch das kommendes Trainingsspiel besprechen. Ich hatte angefangs erwartet das Miyuki auch da sein müsste weil sie doch bei ihren Großeltern lebte und mit Yasufumi heim fahren musste.Aber sie hatte sich wie eine Katze verdrückt, genau wie all meine anderen treulosen Teamkameraden.
Etwas verstimmt schlenderte ich jetzt nach Hause und dachte über das Trainingsspiel nach. Aobei Yosei. Gegen die haben wir nich nie gespielt. Aber von Karasuno weiß ich das die Gefährlich sind.
Ich kam gerade an einer Gasse mit Großen Mülltonnen vorbei und hörte ein kränkliches Husten.
Ein Penner?Ich drehte mich nach dem Geräusch um vielleicht zu helfen oder so.
Als ich auf dem Boden in einer Ecke hinter der Tonne ein Mädchen kauern sah in einer dreckigen blauen Decke. Und bei genauerem Hinsehen sah ich diese schönen blauen Augen und das strahlende blonde Haar das irgendwie immer wild aus sah.
Miyuki? Was macht sie hier? In dieser Kälte?
Sie sah auf den Boden und hatte jetzt die Augen geschlossen.
Ich kam sofort auf sie zu und ging in die Hocke. "Miyuki?"
Sofort blitzte sie mich an. Als wäre ich ein Gegner. Als sie mich erkannte entspannte sich ihre Mine.
"Ach du bist es nur... Tag gutes heimkommen." Schickte sie mich eigentlich auch gleich wieder weiter und sah wieder auf dem Boden.
Irgendwie tat mir das Herz weh als ich sie so sah. Frierend in einer Ecke kauernd irgendwo wo sie jeder angehen konnte. "Miyuki... was zur Hölle machst du hier? Es hat gerade mal 5 Grad und du sitzt hier wie ein Penner."
"Danke fürs Kompliment. Aber mach dir keinen Kopf. Das hier mach ich öfter. Ist ganz entspannt wenn man sich mal dran gewöhnt hat." Sie wippte vor und zurück und ich sah wie sie ein Husten unterbrach.
"Okay bevor ich es versuche. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das ich dir diesen Blödsinn hier ausreden kann." Jetzt sah sie müde zu mir hoch.
"Sehr gering. Also las mal stecken, es ist neun und ich will endlich pennen. Mach dir keine Sorgen." Doch das ganze verlor an Kraft als sie Hustete und sich enger in ihre Decke ein kuschelte.
Ich stand wieder auf und überlegte ob ich den Trainer anrufen sollte. "Wage es noch nicht mal daran zu denken." Kam es von unten und ich zog die Augenbrauen hoch. Kann sie Gedanken lesen?
"Und jetzt..." drohend schinen ihre blauen Augen zu mir hoch. "... gehe ich will endlich schlafen."
Ich seufzte und fuhr mir durchs Haar. Was stimmt nicht mit diesem Mädchen. Wer zog eine Kalte Feuchte Ecke einem warmen Bett vor? Oder wurde sie vielleicht raus geschmissen?
Ich rang mit mir und sah zwischen der frirenden Miyuki und der Straße hin und her.
DU LIEST GERADE
Ich, Nekoma und der nervigste Kerl der Welt, Kuroo!!
FanficAls Miyuki die Enkelin von Hr. Nekomata, dem Treiner des Nekoma Vollyballteams, nach einigen Umständen die aller erste Managerinn des Vollyballteams wird, trifft sie auf Kuroo den Captin. Und auch wenn Kuroo anfangs keine Gelegenheit auslässt sie a...