Ungewissheit

1.9K 106 16
                                    

Kleo pov.
Bevor ich ins Bett ging, rief mich mein Vater zu sich.

Genervt ging ich ins Wohnzimmer. ,,Setz dich.", sagte er und das tat ich auch. ,,Dass mit Jason wird bald ein Ende haben. Mr. Sangster hat mir seinen Anwalt empfohlen. Ein guter Freund von ihm. Er sagte, dass er gerne bei dieser Sache helfen würde." Ich nickte nur leicht. ,,Du müsstest aber nochmal zu Mr. Sangster morgen. Sein Anwalt wird dort sein und du musst ihm dann alles sagen, was er dir angetan hat.", sagte er. ,,Okay.", sagte ich und verschwand wieder in meinem Zimmer.

Am nächsten Tag nach der Schule musste ich also zu Thomas. Es war merkwürdig zu ihm zu gehen. Ohne daran zu denken, dass niemand dich sehen darf.

Eigentlich konnte ich beruhigt sein, aber trotzdem war ich nervös und sah immer die Gegend an, ob jemand hinter mir war oder ich jemanden kannte.

Den halben Weg lief ich mit Selena.

Danach verabschiedete sie sich von mir und verschwand in ihr Haus. Ich klingelte und Thomas machte genervt die Tür auf, doch als er mich sah lächelte er. ,,Hey.", begrüsste er mich. ,,Genervt?", fragte ich und er schüttelte den Kopf. ,,Ich dachte, du wärst so einer, der und irgendeine Versicherung empfehlen willst.", antwortete er.

,,Willst du sie nicht hineinlassen Thomas?", fragte Mrs. Sangster und tauchte hinter Thomas auf. ,,Klar Mam. Wollte ich gerade machen."

Ich trat hinein und der Vater war auch schon dort und sein Anwalt. Sie sassen am Tisch. ,,Komm Kleo. Setz dich.", sagte er und ich sass mich gegenüber von ihm. Thomas sass sich neben mir hin.

Thomas räusperte sich. Sein Vater seufzte. ,,Kleo, ich möchte mich dafür entschuldigen, wie ich zu dir war, als Thomas dich vorgestellt hatte.", sagte er. ,,Ist schon okay. Müssen Sie nicht.", sagte ich und er nickte nur.

Der Anwalt nahm seine Akte hervor und fing an mich auszufragen. Eigentlich war es mir zum Teil peinlich ein paar Fragen zu beantworten.

Wer sagt schon gern, dass er sexuell Belästigt wird?

Danach erklärte er sein vorgehen. ,,Also entweder schreiben wir zuerst einen Zettel an diesen Jason, dass er sich dir nicht mehr nähern darf oder wir zerren ihn gleich vor Gericht."
,,Dieser Junge muss eine gerechte Strafe bekommen! Natürlich vor Gericht.", mischte sich nun die Mutter von Thomas ein.

Mein Handy klingelte und ich nahm ab. Es war mein Vater und wollte wissen, wann ich nach Hause komme. ,,Kleo, kannst du ihn mir kurz geben?", fragte Mr. Sangster.

,,Ja Dad. Mr. Sangster möchte kurz mit dir sprechen.", sprach ich in mein Handy. Er nahm es zu sich und sprach mit meinem Dad.

,,Ja, gut und selbst?....Ja, sie wird in so einer Stunde zu Hause sein, da wir noch Zeit brauchen....Thomas wird sie nach Hause fahren, da es nachher recht dunkel ist. Mach dir da keine Sorgen...Ok... Auf wiedersehen." Er schaltete das Handy aus und übergab es mir. ,,Eine Stunde?", fragte ich verwirrt. ,,Ich dachte, ihr möchtet sicher noch etwas Zeit miteinander verbringen. Ich muss auf jeden Fall noch ins Büro etwas erledigen. Mr. Jonas danke, dass sie gekommen sind. Sie haben ja meine Frau verstanden. Zerren Sie ihn vor Gericht."

Thomas sah verwirrt aus und ich hätte nicht gedacht, dass Thomas Vater so nett sein konnte.

Er und Mr. Jonas verschwanden aus der Wohnung.

Thomas pov.
Noch nie hatte Dad so etwas gemacht. ,,Mam, wir sind in meinem Zimmer, falls du uns suchst.", sagte ich und nahm Kleos Hand.

In meinem Zimmer angekommen liess sie sich aufs Bett fallen. ,,Was hast du eigentlich gestern mit meiner Schwester gemacht?", fragte sie.

War sie eifersüchtig?

Broken (Thomas Sangster ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt