Gute Nacht

2.5K 141 13
                                    

Ich war den ganzen Tag abwesend und Sel hatte es gemerkt. Das war klar, denn was wäre sie für eine beste Freundin, wenn sie es nicht gemerkt hätte?

,,Kleo? Was ist los?", fragte sie schlussendlich, als ich die Bücher in den Spinnt warf. ,,Nichts.", antwortete ich. ,,Komm, ich fahre dich mach Hause." ,,Musst du nicht.", entgegnete ich, doch sie bestand darauf.

Während der Autofahrt herrschte Stille und Selena unterbrach sie. ,,Kleo, willst du mir jetzt sagen was los ist?"

Ich zwang mich dazu ihr es dich zu sagen. Ich meine, sie würde es nie jemanden sagen und sie ist auch meine beste Freundin. Wenn es jemand wissen musste, dann sie.

,,Weisst du heute Mittag war ich gar nicht auf Toilette. Ich war bei Thomas. Er hatte mir geschrieben, dass er sich mit mir treffen wollte auf dem Dach.", erklärte ich. ,,Aber du sagtest, er will dich nur ausnutzen." ,,Keine Ahnung. Es war merkwürdig. Er sagte, dass es eine Ausrede war für Dylan. Er hatte mich gestern schonmal geküsst und heute auch. Er sagte, dass er auch heimlich mit mir zusammen sein will. Er verdreht mir einfach den Kopf." ,,Magst du ihn?", fragte Sel. Ich zuckte mit den Schultern. ,,Du weisst wie es bei meiner Familie läuft." ,,Aber wenn er dich wirklich auch mag, macht er es heimlich, wie du vorhin gesagt hast. Mach dir keinen Kopf. Entweder kommt er oder nicht. Es ist nun seine Entscheidung. Egal was du machst, ich werde dir dabei helfen.", sagte sie und ich war nun doch erleichtert, dass ich es Sel gesagt hatte.

Zu Hause war sie Stimmung sehr angespannt. Zwar wollte ich zum Beispiel meinem Vater keinen Café machen, aber meine Mutter zwang mich dazu es doch zu tun. ,,Er ist dein Vater!",fügte sie hinzu.

Ich verstand es nicht und ich werde es nie verstehen. Meine Mutter hatte einfach keine Kraft dazu, sich von ihm zu trennen.

Etwas Gutes hatte der Tag. Nicht für mich, aber für meinen Vater. Er hatte einen neuen Job gefunden. Niemand freute sich aber darüber, wegen gestern Nacht. Als er mir davon erzählt gab ich nur ein leichtes "Cool" von mir und verschwand im Zimmer.

Wenn mein Vater so war, dass er mit mir sprach, dann nur weil ihn alle ignorierten und er sich dann dadurch, dass er mit dir redet sich entschuldigen wollte.

Am Abend um zehn bekam ich eine Whatsapp Nachricht. Ich wunderte mich wer das wohl sein könnte und musste Lächeln, als ich Thomas Namen sah.

Hey
Wenn anrufen nicht geht, kann ich dir ja schreiben nicht?

Er hatte wirklich darüber nachgedacht, wie er mit mir Kontakt haben konnte. Bei Nachrichten konnte mir schreiben wer will. Ich meine, man kann sie einfach löschen und niemand bekommt mit, was man am handy wirklich macht, denn man kann heutzutage so viel am Handy machen. Es wunderte mich, aber ich schrieb zurück.

Hi
Wieso lässt du es nicht einfach? Du kannst wirklich jede haben. Wieso machst du mir mein Leben schwer?

-Wieso schreibst du mir dann, wenn du nichts von mir willst?

Er hatte recht. Wieso tat ich es überhaupt?

Ich schrieb nichts zurück sondern lag das Handy weg und schlief ein.

Am nächsten Morgen hatte er mir noch gestern geschrieben.

Gute Nacht <3

Broken (Thomas Sangster ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt