Kapitel 7

260 8 0
                                    

Meine Vorahnung hat sich bestätigt. Kurt hat zur Dalton gewechselt, nachdem es mit Karofsky total eskaliert ist. Das war jetzt natürlich ein Problem für uns. Nicht weil wir zu wenige sind. Eher, weil Kurt eine überragende Stimme hatte. Puckerman sucht trotzdem ein weiteres Mitglied.

Mr Schuester: the Leute. Neue Idee. Quinn und Sam singen das Duett. Brittany und Mike tanzen. Santana, willst du das Solo singen?

Santana: Natürlich.

Rachel: Gott. Kann die überhaupt singen?

Santana: Ja. Kann ich Yentl. Frag deinen Freund. Wir habens letztes Jahr getrieben.

Rachel sah Finn und Santana mit einem Todesblick an und stürmte raus. Finn hinterher. Anscheinend haben wir die Glee Stunde dann wohl von selbst beendet, es sind halt alle rausgegangen.

Santana: Was hälst du von Amy Winehouse?

Valerie: Nicht so meine Musik.

Santana: Nicht ob du's magst. Was hälst du davon, wenn ich Amy Winehouse singe?

Valerie: Würd sich gut anhören. Was hättest du denn im Repertoire?

Santana: Rehab, Back to Black, mein Favorit Valerie. Ja, ich glaub ich sing Valerie.

Valerie: Dein Ernst jetzt? Ist das nicht ein bisschen kitschig?

Santana: Warum? Ich finde das süß. Und ich mag den Song.

Valerie: Na dann. Schlags Schuester vor. Ich glaube schon, dass du gut singen würdest. Aber erst morgen. Lima Bean?

Santana: Mit dir immer gerne, Schatz.

Wie gefühlt jeden zweiten Tag sind wir wieder in Santanas Auto gestiegen und in Richtung Lima Bean gefahren. Unterwegs lief im Radio lustigerweise Valerie.

Valerie: Also als ich das Lied zum ersten Mal gehört hab, dachte ich wirklich, dass mich jemand ruft.

Santana: Ist das so schlimm bei dir?

Valerie: Man gewöhnt sich dran.

Im Lima Bean haben wir Kurt und Blaine getroffen, die auch grade nen Kaffe trinken waren und haben uns dazu gesetzt

Valerie: Keine Sorge Bruderherz. Wir spionieren nicht. Unsere Setlist steht so gut wie. Zumindest, was Santana und mich betrifft. Wir warten noch auf Quinn und Sams Duett.

Kurt: Bei uns ebenso. Bis auf eine Audition. Was singt ihr? Und wie hast du es bitte als Neuntklässlerin geschafft, Val?

Valerie: Ich singe nicht. Aber Santana sing Valerie als Solo

Blaine: Oh Gott ist das kitschig.

Kurt: Hast du Santana mal singen hören? Das passt schon ziemlich gut zu ihrer Stimme.

Santana: Danke Lady Hummel.

Valerie: Ach übrigens. Rachel zickt ziemlich rum. Sie darf nicht singen bei den Sectionals. Ich vermute auf Mrs Pillsburys Rat. Sicher bin ich mir aber noch nicht.

Kurt: Es kam plötzlich, nach der Mittagspause?

Valerie: Yup.

Kurt: Mrs Pillsbury.

Santana: Wir profitieren. Vielleicht bringt es ja was, wenn Zwerg Nase mal nicht singt.

Kurt: Nunja. Letztes Jahr haben Rachel und Finn das Duett bei den Regionals gesungen und wir waren Letztplatzierter. Also ja. Vielleicht ist es wirklich was gutes. Sehen wir ja Samstag. Ich muss los. Val, denk dran, Dad will, dass wir alle zusammen essen Heute.

Valerie||Santana LopezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt