Kapitel 1

594 14 0
                                    

Kurt: Valerie, kommst du? Wenn ich wieder zu spät komme, fetzt Rachel mich. Besonders am ersten Schultag.

Valerie: Jaha. Nerv nicht. Gib ruhig zu, dass du eigentlich einfach nur zurück willst, weil du hoffst, dass du Rachel dieses Jahr mal die Stirn bieten kannst und willst unbedingt ein Solo bei den Sectionals.

Kurt: Auch. Aber du kennst Rachel. Wir müssen schnell genug sein, um uns auch immer direkt überall Einschreiben zu können. Besonders, weil wir dieses Jahr neue Mitglieder für den Glee Club brauchen. Matt hat die Schule gewechselt und wir sind nur zu elft und wer weiß ob Santana, Brittany und Co noch weiter machen werden.

Valerie: Ah. Interessant...das Casting für die Cheerios ist doch auch für Neuntklässker, oder?

Kurt rollte mit seinen Augen und seufzte. Er ist eigentlich strickt gegen die Cheerios, außer Santana, Brittany und Quinn. Die drei haben sich wohl irgendwie besonders für etwas eingesetzt und deswegen mag er die. Wobei Quinn letztes Jahr, aufgrund ihrer Schwangerschaft, aus dem Kader geworfen wurde und jetzt eigentlich nur noch mit Cheerios befreundet ist. Eigentlich versucht Kurt mich schon seit Anfang der Sommerferien zu überreden, den New Directions beizutreten.

Kurt: Ja. Ist es. Du willst wirklich nicht den New Directions beitreten?

Valerie: Ach keine Ahnung. Ich entscheide das spontan in der Schule.

Finn: Kurt, Valerie, ich will euren morgen mitlocken Kaffeeklatsch ja nicht stören, aber wenn wir jetzt nicht losfahren, stehen wir im Stau und werden wirklich von Rachel umgebracht.

Als wir in Finns Auto saßen ist mir klar geworden, dass meine Letzten 4 Jahre Schule jetzt beginnen würden. Ich bin jetzt 15 und beginne meinen ersten Tag auf der Highschool. An der McKinley High angekommen, warteten die New Directions praktisch nur noch auf Kurt und Finn. Kurz bevor die beiden Jungs zu ihrer Clique gegangen sind, wendete ich mich an Kurt.

Valerie: Wer ist die schwarzhaarige in der Cheerleader Uniform?

Kurt: Santana. Frag mal unsern lieben Stiefbruder über sie aus. Er ist einer von vielen, die mit ihr Sex hatten.

Valerie: Du verarschst mich doch. Kurt, guck sie dir mal bitte genauer an. Die ist nie im Leben straight.

Kurt: Ich weiß. Aber sie noch nicht. Sie macht nur ab und zu mal aus Langeweile mit der großen Blonden da rum.

Valerie: Ah...ok...ich geh dann mal rein, Heather wartet glaub ich schon.

Kurt: Viel Spaß und überlege es dir nochmal mit den New Directions. Santana und Brittany zeigen ja, dass beides geht.

Als ich ins Gebäude rein ging, wartete sie wirklich schon auf mich und stand vor den sämtlichen Anmelde Formularen. Wir kennen uns schon seit der Junior High School.  Irgendwann hat sich aus der ständigen Partnerarbeit eine Freundschaft entwickelt und jetzt sind wir praktisch unzertrennlich. Als so übers schwarze Brett guckte, sah ich auch den Anmelde Bogen, für den Glee Club.

Heather: Also ich glaub Casting für die Cheerios ist heute Nachmittag. So gegen vier und geht bis fünf.

Valerie: Dann kann ich doch zu Glee. Kurt meinte Sue wird da definitiv gegen an gehen, dass noch mehr potenzielle Cheerios überlaufen zum Glee Club.

Heather: Du willst wirklich teilnehmen? Da hat Kurt aber ganze Arbeit geleistet über die Ferien.

Valerie: Ihr wisst genau, wie gerne ich singe und tanze. Außerdem ist Rachel abgelenkt durch Finn und mein großer Bruder braucht doch seine Konkurrenz.

Heather: Die Frage ist liegt es an Kurt oder hast du da ein Auge auf jemanden geworfen?

Valerie: Du bist echt unausstehlich. Weißt du das eigentlich Heather? Ich geh um drei erst zum Glee Casting und dann gegen vier zu den Cheerios.

Valerie||Santana LopezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt