Kapitel 24

140 5 0
                                    

Gute 15 Minuten später, diesmal sogar ohne Stau, sind Finn und ich angekommen und waren die ersten. Leider.

Finn: Ich hab's irgendwie nicht so mit Wettbewerben. Immer läufts bei mir dann nicht so rund. Erst erfahre ich kurz vorher, dass Quinn mich betrogen hat, dann wird an dem Tag das Kind von meiner Exfreundin und meinem ehemaligen besten Freund geboren, dann erzählt Rachel mir ein Jahr später nach den Regionals, dass sie mich betrogen hat und jetzt hat Quinn mit mir Schluss gemacht, weil sie lesbisch ist.

Valerie: Wenn's dir hilft, nach meinen ersten Sectionals ging es mir auch nicht grad super. Irgendwann wird's für dich besser laufen. Und wenn es die Nationals dieses Jahr sind, die wir gewinnen werden. Du findest in New York ja vielleicht die Liebe deines Lebens. Das wär doch was.

Finn: Ich wollte aber ne gleichaltrige Freundin haben. Nicht Barbara Streisand oder jemand anderen, der wohl Geld hat, aber nicht so alt ist, wie ich.

Valerie: Auchnoch Ansprüche. Reiß dich zusammen Romeo, der Rest kommt. Nicht heulen. Ok?

Finn: Halt die Klappe Val.

Als der Rest am Bus angekommen ist, hat Schuester uns eine Rede gehalten, dass wir zwar wieder die letzten sind und die letzten Regionals nicht grad ne Meisterleistung war, wir aber diesmal ziemlich gute Chancen haben werden. Danach ging's in den Bus zu den Regionals.

Santana: Wann hat Quinn und Finn eigentlich geendet? Lagen die sich nicht gestern noch in den Armen?

Valerie: Gestern. Abend oder Nachmittag. Irgendwann dann.

Santana: Rachel?

Valerie: Wenn du damit meinst, dass sie auf Rachel steht und deswegen jetzt mit ihm Schluss gemacht hat, weil sie aus dem Schrank klettert, ja.

Santana: Für Finn tuts mir leid. Und Quinn und Berry kann ich mir auch noch nicht wirklich vorstellen.

Valerie: Echt nicht? Quinn und Berry kann ich mir besser vorstellen, als Coach Sylvester mit nem Typen.

Santana: Ja komm. Ich wollte friedlich weiterleben ohne jegliches Kopfkino.

Valerie: Dann hättest du dich nicht mit mir abgeben sollen, ich kann sowas sehr gut.

Santana: Dreh dich mal. Ich will noch ne Runde schlafen.

Den Rest des Weges hat Santana dann halt geschlafen und ich hab Musik gehört und überlegt wer denn noch potenziell aus dem Glee Club als Paar enden könnte. Entschieden hab ich mich für Quinn und Rachel, offiziell ist da nichts, aber so wie Rachel an Quinns Schulter eingepennt ist, läuft da bald was, Mercedes und Sam sieht auch ein wenig verdächtig aus und wenn Finn 100% bei Sinnen ist, hat er als das ganze Unholy Trinity durch. Vielleicht bleibt Brittany ihm ja.

Valerie: Aufstehen, wir sind da.

Santana: Es war grad so gemütlich.

Valerie: Schlaf heut Nacht bei mir, dann kannst du dich die ganze Nacht an mich lehnen.

Santana: Das ist ein Deal. Und wenn wir gewinnen mehr.

Valerie: Du bist so durch ey, alle könnten uns grad zuhören.

Santana: Konnten sie gestern in der Schule auch.

Ich rollte die Augen und bin aufgestanden, um den Bus zu verlassen. Draußen stand Kurt bereits mit Blaine.

Kurt: Schon die Reihenfolge gesehen?

Santana: Lady Hummel, das letzte Mal war mittendrin nicht das beste Omen für dich, aber möge der bessere Gewinnen. Und herzlichen Glückwunsch ihr beiden, ich hoffe das bleibt so, ihr seid meine Lieblingsschwulen.

Valerie: Komm Santana, ich hab Hunger.

Santana: Tschüss Lady Hummel, muss hinter der anderen Lady Hummel her.

Kurt: Mach's lieber schnell, sonst ist sie sauer. Ich spreche da aus Erfahrung.

Santana und ich sind ins Gebäude gegangen, haben uns was zu essen geholt und uns dann auf unsere Plätze gesetzt. Kurz darauf fingen die Regionals an. Die Jury wurde vorgestellt, ziemliche Langweiler und alle sehr katholisch und konservativ und dann fing Aural Intensity an zu singen. Schön alles kirchenbasiert und eingeschleimt bei der Jury, irgendwie kriegen die jedes mal Tipps wer da sitzt, später dann Kurt und Blaine mit „Blow the candles out" und „Raise your Glass" von Pink, danach war dann ne Pause und wir haben uns auf unseren Auftritt vorbereitet. Sichtlich nervös, natürlich. Die haben die letzten Regionals verloren. Rachel hat sich langsam bereit gemacht, während ich Finn gesucht hab.

Valerie: Wenn du die nicht bald ermutigst, geht da keiner raus. Ich weiß, dass solche Wettbewerbe nicht grad dein ding sind, aber jetzt muss jemand ne Ansage machen.

Finn: Ja, warte.

Finn hat sich auf nen Stuhl gestellt und geklatscht, dass ihm alle Aufmerksamkeit geben.

Valerie: Stimmt, stell dich auf nen Stuhl, du bist ja auch nicht so schon groß genug.

Finn: Halt die Klappe! Leute, Regionals liefen beim letzten mal nicht besonders gut, aber dieses mal, wird's besser, ich spür es. Wir gewinnen gegen Aural Intensity und auch gegen Kurt und die Warblers und wir fahren in 4 Wochen nach New York. Und da holen wir uns den Meisterschaftstitel. Wir haben 2 Super Songs, die selbst geschrieben wurden. Wenn eins die Jury beeindruckt, dann das. So und jetzt gehts da raus, für Rachel zuerst, und wir werden regionale Meister.

Wir haben eingeklatscht und unseren Showkreis gestartet, als, Mr Schue dazu kam. Danach ist Rachel raus und hat Get it right gesungen.

Valerie: Hörst du, der ist nicht für dich.

Finn: Schaffst du's eigentlich auch mal 5 Minuten die Klappe zu halten?

Valerie: Eher nicht, tut mir leid Finnie.

Finn: Geh du auch in deine Startlöcher. Sie ist gleich fertig und dann bist du dran.

Valerie: Ich hoffe du hast recht und wir gewinnen die Kacke hier wirklich.

Finn: Hängt bei dir so viel davon ab?

Valerie: Ich bin einfach nur unglaublich siegesgeil. Ne spaß, ich merke selber wie viel es euch bedeutet und ihr seid mir so sicher geworden, dass ich einfach dieses Glück in euren Augen sehen will und nicht wieder die Enttäuschung, weil wir verloren  haben.

Finn: Und du weißt, was Santana vor hat. Du bist so horny, Val.

Valerie: Ich weiß. Aber New York wäre halt schon echt nice.

Santana: Kommst du, wir holen uns wieder den Sieg ab.

Santana und ich sind mit Brittany und Tina auf due Bühne und der Rest kam nach und wir haben Looser like me vorgeführt. nach dem Auftritt sind wir in unseren Raum, wo Kurt und Blaine bereits geortet haben.

Valerie: Willst du doch ne Schmerztablette?

Kurt: Nein, ich will euch gratulieren, für den großartigen Auftritt und die Super songs, die ihr geschrieben habt. Achse und Blaine fragt ob es nachher wieder zu Rachel geht, wenn ihr gewonnen habt.

Rachel: Wir haben einen Pakt mit Mr Schuester. Wir trinken bis New York keinen Alkohol.

Kurt: Na dann, ich muss Valerie wohl im Auge behalten.

Valerie: Jaja.

Blaine und Kurt sind zurück zu den Warblers und gute 30 Minuten später war die Siegerehrung. Santana hat meine Hand praktisch zerdrückt. Als wir dann gewonnen haben wurde ich von Rachel fast mit dem Pokal ausgenoggt worden.

Santana: Wir feiern aber schon den Sieg, oder?

Valerie. Ich hab irgendwo noch Alkohol liegen, also ja. 

An viel von dem Rest kann ich mich nicht erinnern, nur, dass der Alkohkol in meinem Zimmer weg ist

————————————————————
Soooo...
Warum ist Unterricht eigentlich so langweilig? Ich hab das Kapitel nicht um sonst jetzt schon fertig. Hat jemand das Deutschland spiel geguckt gestern? 1:0 und dann durchs Eigentor. Schon peinlich
Gotta Gay. Go. Go. Gotta Go (hab jetzt noch Geschichte 😫)

Valerie||Santana LopezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt