Kapitel 8

2.1K 57 4
                                    

Dracos Sicht

Am Frühstückstisch unterhalten sich Hermine und meine Mutter über den Heutigen Tag. ,,Ach ich freue mich ja so deine Eltern kennen zulernen. Wissen sie den das wir eine Zaubererfamilie sind?" Fragt meine Mutter interessiert. ,,Ja sie wissen das Draco ein Zauberer ist und das ihr es ebenfalls seid."  Wir frühstücken fertig und begeben uns dann wieder in unseren Wohnbereich.

Wir laufen die Straße von Hermines Elternhaus entlang. Meine Eltern beobachten die Nachbarn wie sie ihren Einkauf ins Haus tragen oder mit ihren Kindern spazieren gehen.

Vor dem Haus von Hermines Eltern nehme ich ihre Hand und lächel sie an. Sie drückt die Klingel, wenig später öffnet sich die Tür. Hermines Eltern strahlen uns entgegen.

,,Hallo schön das ihr da seid!" sagt Hermines Mutter und zieht Hermine und mich in eine Umarmung. Meinen Eltern gibt sie die Hand. ,, Jean Granger und das ist mein Mann Peter Granger" ,,Sehr erfreut! Ich bin Narzissa Malfoy und das ist mein Ehemann Lucius Malfoy." Zu meinem Erstaunen ist mein Vater meinen zukünftigen Schwiegereltern gegenüber sehr freundlich.

Hermines Sicht

Wir haben uns im Wohnzimmer niedergelassen und trinken Tee. Ich bin sichtlich erstaunt darüber das sich Dracos und meine Eltern so gut verstehen. ,,Sagen sie, ihr Sohn hat mir schon erzählt das sie Apotheken betreiben." ,, Ja das ist wahr wir haben Apotheken überall auf der Welt" erzählt Lucius Malfoy.

,,Ich bin froh das sich unsere Eltern gut verstehen!" Sage ich zu Draco als wir gerade die Treppe in Richtung meines Zimmer gehen. ,,Ja ich freue mich auch sehr. Ich bin auch sehr überrascht das mein Vater so nett und zuvorkommend ist." antwortet Draco mit einem leicht freudigen Unterton. ,,Ja das bin ich um ehrlich zu sein auch... so jetzt sag bitte nichts über meine Kindliche Einrichtung, die meiste Zeit war ich ja in Hogwarts und habe mein Zimmer nicht genutzt!"

Als wir in mein Zimmer betreten    Gibt er erstaunlicher Weise kein blödes Kommentar ab, sondern sieht sich neugierig um. ,,Was ist denn das hier?" fragt er mich und hält mir ein Buch vor die Nase. ,,Das ist ein Atlas. Noch nie gesehen?" Ärger ich ihn ,,Ha ha der witzig . Nein ich meine die die  markierten Stellen an dem Bücherrand sind?" ,, Das sind die Länder oder Städte in die ich mal reisen Möchte" antworte ich leicht verträumt. ,,Du möchtest auf die Malediven und nach Kroatien?" ,, Ja, ich stelle es mir wunderschön dort vor." sage ich mit einem freudigen und verträumten grinsen auf dem Gesicht.

Als wir wieder im Wohnzimmer angekommen sind, ist Dracos Vater in ein Gespräch mit meinem Vater vertieft. Wir unterhalten uns noch eine kurze Zeit bis wir uns von meinen Eltern verabschieden und wieder zu den Malfoys appretieren.

Das HeiratsgesetzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt