Kapitel 22

1.5K 46 6
                                    

Hermines Sicht

Ich sitze mit pansy sie bei ihr und wir frühstücken. Pansy sie hat mich heute zum Frühstück eingeladen, weil Harry heute bei Ron ist.

„Und wie läuft es zwischen dir und Draco?" Gott wie ich diese Frage hasse, das fragen die mich jedes verdammte mal.

„Gut"
„Gut? Das war's?"
„ okay sehr gut"
„Wie gut, habt ihr, also ihr beide so zusammen...naja in Bett?" ich nicke und sie lässt ein kleinen Schrei aus und fragt mich aus.
Ich weiß, das Pansy und Harry, Bis nach der Hochzeit warten, da Pansys Familie einen Brauch hat, das man erst nach der Hochzeit mit dem Partner schlafen darf.

„Bist du eigentlich schon aufgeregt auf nächste Woche?"

„Ja total, das Hochzeitskleid, habe ich gestern gekauft, weil meine Mutter darauf bestanden hat es mit mir zukaufen und mein Vater hat gestern den Anzug mit Harry gekauft.
Wann genau müsst ihr eigentlich beim Ministerium aussagen?"

„In 2 Stunden"

Dracos Sicht
Mein Vater ist gerade zum Ministerium gefahren und meine Mutter und ich sitzen gerade im Wohnzimmer unten und versuchen uns abzulenken. Ich weiß dass Hermine, Harry und Ron für ihn sprechen werden, aber das heißt nicht 100-prozentig, dass er nicht nach Askaban muss.

Wir warten jetzt schon seit 2 Stunden doch die fühlen sich an wie mindestens zwei Tage.

Ich höre, dass die Türe auf geht und meine Mutter und ich rennen zum Eingang, doch ich sehe nur Hermine und mir wird schlecht.

„Wo-wo ist mein Vater?"
„Er muss nur noch ein paar Unterlagen unterschreiben und bevor ihr fragt, nein er muss nicht nach Askaban."

Ich bin erleichtert und falle Hermine um den Hals und küsse sie.
Ich drehe mich um und mir fällt ein, dass wir meiner Mutter noch gar nichts von uns gesagt haben, doch sie lächelt nur und nimmt Hermine ebenfalls in den Arm.

Mein Vater und meine Mutter sind gerade essen gegangen und Hermine macht sich gerade fertig, weil wir auch gleich Essen gehen wollen.

„Warum gehen wir eigentlich essen?"
„ nur so, weil wir jetzt lange nicht mehr essen gegangen sind"

Ich nehme ihre Hand und Apperiere zu einem Restaurant in London. Es ist das Restaurant, wo Hermine und ihre Eltern früher oft essen gegangen sind und sie wollte schon lange mit mir dort essen gehen.

Wir sitzen an einem Zweiertisch am Fenster und haben eine Aussicht auf einen See .
„ ich wusste nicht was ein Restaurant was so günstig ist, auch so lecker sein kann" Hermine lacht und trinkt dann einen Schluck. Sie erzählt mir, wie der Termin beim Ministerium war und ich war nicht wirklich erstaunt, als sie mir sagt, dass sie fast zu spät gekommen sind, weil Ron sich noch was zu essen holen musste.

Hermines Sicht
Wir sind fertig mit dem Essen und Draco bestand noch darauf das Essen zu zahlen. Wir gehen noch ein bisschen raus am See spazieren und er erzählt mir ein bisschen von seiner Kindheit. Ich habe ihn schon oft gefragt ob er mir ein bisschen davon erzählen möchte, aber er hat immer gesagt dass seine Kindheit nicht leicht war und er hatte recht.

Irgendwann bleibt er stehen und stellt sich vor mich und küsst mich.
„Ich hab mal eine Frage. Und zwar an unserer Hochzeit hast du gesagt dass du mal in der Schulzeit in mich verliebt warst, stimmte das oder hast du das nur so erfunden?"

„Es stimmt. Ich war von der ersten bis zur fünften Klasse in dich verknallt, aber hatte nie den Mut es dir zu sagen, weil ich mir dachte das kein Slytherin, mit einer Gryffindor zusammen sein kann. Außerdem hätten meine Eltern das damals nicht akzeptiert. Ach und ich hab so überlegt dich zum Yule Ball einzuladen, aber hab es dann doch gelassen"

„Ich hätte sowieso nein gesagt" er und ich fangen an zu langen.

„Draco...Ich liebe dich" es war ein gutes Gefühl es ihm gesagt zu haben.
„Ich liebe dich auch" er nimmt mein Gesicht in seine Hände und küsst mich.

„Ich wollte es dir immer romantisch sagen, dass ich dich liebe. Ich hab gedacht wir gehen zusammen essen und sagt ich sag es dir beim Essen, oder ich sag's  einfach so wie jetzt bei einem  romantischen Spaziergang und nicht in einem Streit"
Ich musste schmunzeln und ich nehme seine Hand und wir gehen weiter.

Ich wollte mich noch mal bei allen bedanken, die mich unterstützen! Vielen Dank für die 1,30 k Reads 💕

Das HeiratsgesetzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt