Kapitel 6

2.2K 61 7
                                    




Hermines Sicht

Zwei Wochen sind nun vergangen und Harry hat immer noch kein Brief bekommen, wir hoffen das, dass Ministerium es nicht so streng nimmt und Harry weiterhin Ginny Heiraten darf.

Heute sind Draco und ich zum Brunch bei Harry und Ginny eingeladen. Wir sind angekommen und begrüßen alle und zu meiner Überraschung, kommen auch gerade Ron und cho Chang rein. Ich bin angespannt und mir kommt nur ein ,,Hallo" raus und ein gezwungenes kleines Grinsen kommt mir über die Lippen.

Ich sitze gegenüber, von Ron und als er sich gerade ein stück Brot in den Mund schiebt, gibt Draco mit ein Kuss auf die Wage, weil er eben auf die Toilette muss. Im Augenwinkel, sehe ich nur wie Ron uns anguckt und ihm das Essen wieder aus dem Mund fällt. Mir vergeht der Appetit.

Kurze Zeit später, kommt ein Brief und ich sehe wie Harry total Blass wird. Er öffnet ihn und ihm steigen Tränen Augen. Mit leiser Stimme, sagt er zu Ginny, dass er Pansy Parkinson Heiraten muss. Ginny fällt ihm um den Hals und flüstert ihm zu: ,, Ich bin traurig, aber nicht sauer". Doch plötzlich, schlägt Ron auf den Tisch und alle erschrecken sich. Er spricht:,,Harry, das kann doch nicht dein ernst sein. Du hattest die Chance meine Schwester zu Heiraten, ist sie dir nicht gut genug?" Er schreit über den ganzen Tisch und wird vor Wut ganz Rot. Harry schaut nur traurig auf den Tisch, doch bevor Ginny was sagen soll, schreite ich schon dazwischen: ,,Ronald Weasley was fällt Dir an so mit Harry zu reden. Ja er hat gegen die Regeln verstoßen und Misst gebaut, aber es war Not, du hättest das gleiche gemacht, wenn du siehst, dass ein Kind vor ein Auto läuft" sage ich mit lauter Stimme und werde Sauer. Wir streiten noch ein paar Minuten, bis Harry dazwischen redet: ,,Könntet ihr bitte aufhören zu Streiten, ich kann es nicht ertragen, wenn meine zwei besten Freunde sich streiten." ,,Wisst ihr was ich gehe jetzt einfach und Harry, Hermine ihr könnt es vergessen, mit euch will und kann ich nicht befreundet sein." schreit Ron wieder. Er nimmt Cho Chang an die Hand, geht raus und knallt die Türe zu.


Dracos Sicht

Nachdem Weasley die Tür zu geschlagen hat, gucke ich zu Hermine und sehe, dass ihr Tränen in ihre Augen steigen. Ich nehme ihre Hand und umarme sie. Auch Harry und Ginny umarmen sich.

Am Abend, Essen Hermine und ich alleine, da meine Eltern bei Freuden eingeladen sind.

Spät am Abend, kommt sie aus dem Bad und legt sich ins Bett. Ich gebe ihr wie jeden Abend ein Kuss auf die Wange und schlafe dann auch direkt ein.

Das HeiratsgesetzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt