Kapitel 12

2K 52 5
                                    

Dracos Sicht


Hermine ist in meinem Arm eingehakt und wir gehen hinter meinen Eltern zum Tor wo schon die ganzen Gäste stehen.

Zehn Minuten sind nun vergangen und meine Mutter möchte eine rede halten: ,, Hallo alle zusammen, schön das ihr auch dieses Jahr zum Sommerfest gekommen seid. Wie ihr vielleicht seht, sind dieses mal neue Gäste dazu gekommen, da sich auch neue Leute gefunden haben, wie mein Sohn Draco. Er hat seine große Liebe Hermine Granger gefunden. Ich sehe ein paar erstaunte Gesichter und ich weiß das das zwischen den Beiden früher nicht so gut lief, aber wie heißt es so schön, was sich neckt das Liebt sich. Heute feiern wir nicht nur das Sommerfest, sondern auch die Verlobung von Draco und Hermine. So das wars jetzt von meiner Seite. Habt viel Spaß und vergnügt euch." Ich merke, dass Hermine rot geworden ist und ich schäme mich auch total.

Nach unzähligen Glückwünschen, kamen auch Ginny mit Blaise auf uns zu. ,,Hey ihr beiden...herzlichen Glückwunsch...Du Hermine kann ich mal mit dir reden ?" fragt Ginny ,,Hey, danke. Ja klar komm" antwortet Hermine und die Beiden setzten sich auf eine Bank. ,,Hallo ich wünsche euch auch alles gute" sagt Blaise und wir kommen ins Gespräch.

Hermines Sicht

Ich sitze mit Ginny auf der Bank und wir unterhalten uns über gestern ,,Hermine es tut mir wirklich sehr sehr leid...Ich hätte dich ausreden lassen sollen" ,,Ginny mir tut es auch leid, ich wollte nicht, dass du dich so ignoriert füllst" wir nehmen uns in den Arm ,,Übrigens Mine du siehst wunder schön aus" ,,Danke das Kleid haben Draco und Nazissa ausgesucht." Ich sehe Pansy und Harry und laufe auf sie zu ,,Hallo, da seid ihr ja" ,,Ja tut uns leid Pansy hat nur keine passenden Schuhe zu ihrem Kleid gefunden" er guckt sie an und wir fangen an zulachen. In diesem Moment merke ich, dass Blaise, Ginny und Draco auf uns zu kommen. Es wird wieder ruhig. ,,Hallo" kam es von Ginny und Blaise und Pansy und Harry erwiderten es. ,,Pansy, Ginny kommt wir drei gehen uns was zu Trinken holen" sage ich und wir lassen die drei Jungs stehen.

Wir unterhalten uns über Ginny und Blaise. ,,Ich bin schon gestern Abend bei ihm eingezogen und es ist ganz okay, man lernt sich halt noch kennen. Ist halt eine komische Situation. Und bei dir und Harry?" ,,Besser bin ich ehrlich, also wir reden mehr, lachen mehr und verstehen uns besser...oh...ähm sorry Ginny." ,,Alles gut ich kann inzwischen drüber reden, es ist nicht mehr so schlimm." Pansy und Ich nicken wieder und lächeln. Einige Zeit war es still, bis Ginny wieder das reden anfängt: ,, Hermine was ist das zwischen dir und Draco, also von meiner Seite aus, finde ich, dass es da ganz schön knistert" und Pansy ist ganz ihrer Meinung. ,,Nein zwischen mir und Draco läuft nicht viel mehr, verloben mussten wir uns irgendwo und wir kommen auch gut miteinander klar, ich habe keine Gefühle für Draco und ich denke er fühlt genau so." antworte ich mit einem kleinen lächeln. ,,Wenn du meinst" kam es von Ginny und Pansy wie aus einem Mund.

Pansy, Ginny und ich sitzen nun schon seid einer Stunde hier und reden über viele verschiedene Themen gesprochen. ,,Hermine"ich wusste sofort wer die Person war, immerhin wohne ich schon seid über 4 Monaten mit ihr zusammen. ,,Ja Draco, was gibts?" frage ich und stehe auf. ,,Unser Tanz" das habe ich ja total vergessen, Draco und ich haben Wochen lang einen Tanz geprobt, den wir heute vorführen sollten. ,,Ich komme" sage ich und lächle Pansy und Ginny entschuldigend zu. Ich hatte plötzlich totale Bauchschmerzen und war total aufgeregt. ,,Hey alles gut, wir können dass" flüsstert Draco mir ins Ohr und ich nicke.

Unser Tanz ist ganz gut angelaufen, wir haben zum Glück keine Fehler gemacht und alles ist nach Plan gelaufen. Nachdem alle Applaudiert haben, sind auch andere Gäste gekommen und haben auch getanzt. Harry Tanzt mit Pansy und sie sehen glücklich mit einander aus, würde ich sie nicht kennen, könnte man wirklich denken, das sie verliebt sind.

Dracos Sich
Ich sehe wie alle mit einander Tanzen, sogar Blaise und Ginny Tanzen miteinander, aber wirklich verliebt sehen die beiden nicht aus, naja sie lernen sich ja auch noch kennen.

„Darf ich bitten" sage ich und halte Hermine die Hand hin, sie lacht nur, verdreht die Augen und nimmt meine Hand, und wir Tanzen zu zwei Liedern, bis Harry kommt:„ Malfoy, kann ich sie mir mal ausleihen?" „Klar Potter, aber wie wäre es, wenn wir uns nun beim Vornamen nennen, ich meine ich fände es schöner" antworte ich und guckte ihn fragend an. „Gerne Draco" antwortet Harry und betont meinen Namen stark und fängt an zu grinsen.

Jetzt kommt Pansy auf mich zu:„ Hi Draco" „Hi Pansy" Antworte ich und nehme ein Schluck Wasser. Wir sitzen noch ungefähr zwei Minuten still hier und guckten den anderen beim Tanzen zu. „Du Draco, kann ich dir ein Geheimnis anvertrauen, ich muss es mal jemanden sagen" fragt mich Pansy „Ja klar". „Es kann sein das ich Gefühle, also richtige Gefühle für Harry bekommen habe" als ich das gehört habe, hätte ich fast wieder das ganze Wasser ausgespuckt. „Ist doch toll, immerhin sieht man das auch" antworte ich. „Bitte was??" kam es ganz schnell von Pansy. „Naja beim Tanzen hat man eure Blicke gesehen" „Welche Blicke?" „Na eure, die anderen Menschen, die nicht wissen dass ihr nicht freiwillig zusammen seid, denken bestimmt, das ihr frisch verliebt seid." Ich sehe zu Pansy, doch die schaut nur mit offenen Mund zu Harry.

Hermines Sicht
„Mine, kann ich dir was anvertrauen!" fragt mich Harry, während wir Tanzen „ja klar" sage ich und gucke zu ihm auf. „Ähm... also es kann sein, dass ich wirklich Gefühle für Pansy habe" sagt er mir nervös. „Harry, ich freue mich ja so für dich, aber man hat es schon gemerkt" antworte ich ihm „wie? Wann? Wo? Warum?" kommt es ganz schnell von Harry. Ich lache nur „beim Tanzen eure Blicke, dass habe ich mir schon gedacht." Harry und ich mussten beide anfangen zu lachen. „Sagst du es ihr?" frage ich nachdem ich mich wieder eingekriegt habe. „Ich weiß es nicht, weil erstens bin ich mir selbst nicht wirklich sicher, zweitens weiß ich nicht ob sie es auch so sieht und drittens, tut mir Ginny dafür zu sehr leid" antwortet er mich und guckt schuldbewusst zu Ginny. „Harry ich verstehe dich, aber du musst auch mal an dich denken. Ginny geht es schon besser und in ein paar Monaten, Wochen keine Ahnung was, ist sie mit Blaise verheiratet" Antworte ich ihm. „Du hast ja recht, aber ich glaube ich warte noch ein bisschen um mir da auch absolut sicher zu sein" ich nicke und dann merke ich, das jemand am Eingang steht. Ich erkenne die Person und ich bleibe wie angewurzelt stehen, auch Harry bemerkt die Person. Es ist Ron, Ronald Weasley.

Hallo im nächsten Kapitel Geht es weiter, tut mir leid das das so lange geht, das nächste ist kürzer

Das HeiratsgesetzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt