Ich saß auf meinem Bett und Cody legte sich in seins. "Willst du wirklich schon schlafen?!" frage ich erneut. Sonst ist er um diese Zeit immer noch putz munter! "Ja will ich..." flüsterte er und schloss seine Augen. Ich starrte ihn die ganze Zeit eindringlich an. "Was hast du überhaupt gemacht?" fragte ich enttäuscht. Er öffnete langsam seine Augen und grinste unauffällig. "Ich war..." er stand auf und setzte sich zu mir aufs Bett. Ich schaute ihn gespannt an. "Ja wo? Wo warst du?" fragte ich ungeduldig. "Ich war im," er beugte sich zu mir und legte seine Lippen an mein Ohr, " Wald...." flüsterte er mir ins Ohr. Ich schlug mir die Hände vor den Mund und atmete laut ein. Der Wald ist für uns strengstens Verboten! "Aber Cody..." ich schaute ihn an. Er grinste nur "und rate mal was ich gefunden hab..." sagt er verschwörerisch. "Was? Was?! WAS? SAAAGS MIR.....BIIIIIITTE!!" flehte ich ihn an und er musste leicht lachen "ich hab einen...," er grinst ,"Nachtschatten gesehen. Es war in kleinerer und er konnte dunkel Blau leuchten!" sagte er begeistert. "N-nachtschatten?" fragte ich unsicher und gleich zeitig fasziniert."ja! Ich hab ihn Kuvo genannt. Und er war total brav! Seine Augen waren Türkis und er war kleiner als Ohnezahn. Und wie gesagt konnte er dunkel Blau leuchten". Ich schloss die Augen und stellte mir den Nachtshatten, namens Kuvo, vor. Er sah bestimmt süß aus. "Gehst du morgen wieder? Darf ich dann mit?" fragte ich aufgeregt. Er nickte und ich quitschte leise vor Glück. "Aber dann musst du jetzt schlafen!" sagte er und stand auf. "...Naaagut" sagte ich seufzend. Er lächelte und ging zu seinem Bett. Dort legte er sich hin und drehte sich mit dem Rücken zu mir. "Nacht.." flüsterte er noch. Ich schloss die Augen und freute mich schon riesig auf morgen. Wer weiß...vielleicht finde ich sogar einen Drachen der zu mir passt? Glücklich wollte ich einschlafen aber dann machte ich mir auf einmal sorgen. 'Wo ist Dad?' ich hatte ihn heute überhaupt nicht gesehen. 'Hoffentlich ist bei ihm alles gut....' dachte ich. 'Ach was! Er ist bestimmt nur bei einem Ausflug mit Ohnezahn noch unterwegs.' ich versuchte mich an diesen Gedanken fest zu halten. Etwas unruhig schlief ich dann endlich ein.
DU LIEST GERADE
Kleine Drachenreiter
NezařaditelnéHicks und Astrid sind ein Paar und haben zwei Kinder, den Jungen Cody und seine kleine Schwester Rose. Der größte Wunsch der beiden ist es, einen eigenen Drachen zu besitzen. Doch da ihre Eltern finden das die zwei noch zu jung sind, suchen sie sich...