Als ich aufwachte, war es immer noch dunkel. Ich schaute mich müde um, setzte mich auf und schaute mich um. Es dauerte etwas, bis sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten. Der müde Blick von mir, starrte auf das Bett neben mir. 'Cody ist weg..' flüsterte ich müde. Ich starrte einige Zeit auf das Bett und es dauerte eine Weile bis ich es begriff. Meine Augen weiteten sich und ich sprang auf. "Cody ist weg!!" zischte ich wütend. 'Einfach unglaublich! Er hatte mir versprochen, das ich mit kommen darf!' Ich ging zu seinem Bett und zog die Decke weg, um sicher zu gehen, dass er wirklich nicht da war. "Das ist gemein!" flüsterte ich und stampfte wütend mit dem Fuß auf. 'Dann geh ich ihn halt suchen!' dachte ich entschlossen und fing an, mich leise an zu ziehen. Als ich mich erfolgreich im dunkeln, ohne eine geräusch zu machen, angezogen hatte, hörte ich ein leises Geräusch. Ich stempelte es als 'das-hast-du-dir-nur-eingebildet' ab und schlich leise zur Treppe. Kurz bevor ich meinen Fuß auf die erste Stufe setzten konnte, vernahm ich einen Schatten, der langsam auf mich zu kam. Mein Herz fing an schneller zu schlagen und ich bekam panik. "W-wer ist da?" flüsterte ich mit zitternder Stimme und betrachtete Angst erfüllt die Gestallt, die weiter auf mich zu kam. "Cody? Bist du das?" fragte ich zitternd, aber die gestallt ging unbeeindruckt weiter auf mich zu. Ich wollte gerade zurück in mein Zimmer rennen, als die Gestallt plötzlich laut brüllend auf mich zu sprang. Ich fing an zu schrein. Laut. Sehr laut. Ich kreischte und hörte eine leise Stimme aus einem anderen Zimmer. Es war meine Mutter. "Rose?" rief sie und ich hörte wie sie aus ihrem Bett sprang. Das Ding kam sehr schnell auf mich zu gesaust und ich schrie weiter. Ich konnte mich vor angst nicht rühren, zwang mich aber schließlich, los zu rennen. Aber dummer weise gehorchten mir meine Beine nicht und sie rannten die Treppe runter. Auf dieses Ding zu...Ich kreischte weiter und meine Beine trugen mich weiter richtung Tür. Ich hörte das Ding brüllen. Und dann war da noch Mum. Ich hörte sie aus dem Schlafzimmer rennen, und ich spürte ihren Blick im Nacken. "ROSE!" rief sie und rannte auf mich zu. Meine Beine liefen weiter, aber ich hatte auf gehört zu kreischen. Meine Stimme hatte versagt und ich spürte die trockenheit in meinem Hals. Ich rannte an dem Ding vorbei, es sprang erschrocken zur Seite, setzte aber sofort zur Verfolgung an. Schnell rannte ich aus dem Haus, nach draußen in die Nacht. Es war sehr dunkel aber ich konnte im Mondlich alles ganz gut erkennen. Meine Beine trugen mich quer durchs Dorf, bis zum Wald. Ich hörte meine Mutter meinen Namen rufen. Anscheinend hatte sie mich verloren. Aber ich Spürte dieses Monster, diesen Dämon oder was auch immer das Ding war, das mich verfolgte, im Nacken. Es hatte sehr gut mit gehalten. Ich raste auf den Wald zu. Aber mein Fuß trat in eine kleine Mulde, ich verlor den halt und knickte um. Erst jetzt bemerkte ich das mir ein paar Tränen die Wange runter liefen. 'Warum muss mir sowas immer passieren?!' dachte ich schluchtzend. Ich saß da, heulend und heiser schreind, da ich keine Stimme mehr hatte, und wartete darauf, das dieses Ding mich fraß. Eine ganze Weile saß ich da, mit geschlossenen Augen, aber es geschah nichts. Schließlich traute ich mich, die Augen zu öffnen und ich drehte mich um. Da war nichts. 'Hab ich mir das alles nur eingebildet...?' dachte ich, aber plötzlich zuckte ich zusammen. Zu meinen Füßen saß irgendwas. Es bewegte sich nicht. Ich konnte es nur schwach erkennen und wollte schon wieder auf springen und weg rennen, aber ich traute mich nicht. Das Ding atmete laut und ich schaute genauer hin. Als ich dann schließlich erkannte was es war, viel mir ein Stein vom Herzen. Ich musste unwilkürlich lächeln "Du dummes Ding! Warum erschreckst du mich so?!?!" schrie ich es an. Es war ein Schrecklicher Schrecken. Um genauer zu sein war es Nuss. Nuss war mal der Drache von Taffnuss gewesen. Taffnuss ist so ein komischer Type, der immer nur ärger macht! Er lebt alleine in einem kleinen Haus und war früher mal einer von 'Dad's Drachen trainer freunden'. Jetzt sind die beiden nicht mehr so eng befreundet und mein Vater beschwert sich oft über ihn. Aber jeden falls hatte er diesen schrecklichen schrecken mal dazu erzogen, seinen Kopf mit dem von einem anderen schrecken zusammen zu hauen. Und das hatte Nuss auch gemacht, aber als Taffnuss ihn frei ließ, hatte Nuss keinen spaß mehr daran. Er verfolgte dann immer Leute und 'spielte' mit ihnen fangen. Er fand es anscheinend toll, aber die Leute, die er erschrack, fanden das überhaupt nicht toll. Aber er macht es bis heute immer noch und niemand kann ihn davon abhalten. Und gerade war ich sein Opfer gewesen. "Das war wirklich böse Nuss! Ich hatte fast einen Herzinfakt!" schrie ich ihn wütend an. Nuss verzog sein Gesicht zu einem 'grinsen' und ich schmiss einen kleinen Stein nach ihm. Schnell ergriff er die Flucht und flog ins Dorf. 'Dummer Drache!' dachte ich und stand auf. Zum Glück hatte ich mir nicht wegetan. Ich hörte weit weg meine Mutter nach mir rufen, aber ich wollte endlich mal diesen so genannten 'Kuvo' sehen. Ehrlich gesagt, konnte ich es garnicht erwarten ihn zu sehen...es war immerhin noch ein Nachtschatten! Ich machte mich also los, in den dunklen Wald um Cody und Kuvo zu suchen.
DU LIEST GERADE
Kleine Drachenreiter
NezařaditelnéHicks und Astrid sind ein Paar und haben zwei Kinder, den Jungen Cody und seine kleine Schwester Rose. Der größte Wunsch der beiden ist es, einen eigenen Drachen zu besitzen. Doch da ihre Eltern finden das die zwei noch zu jung sind, suchen sie sich...