"Nein!!! Bitte! Verschont die zwei!" rief Inga verzweifelt, doch der Berserker lachte nur. Sein Schwert war an der Schneide mit Blut getränkt und glitzerte gefährlich in der Sonne. Hope drängt sich dichter an mich und ich schloss meine Augen. 'Das wars dann wohl...' dachte ich, als ich plötzlich ein lautes Brüllen hörte, welches mir nur allzu bekannt vorkam. Sofort riss ich meine Augen wieder auf, schaute in den Wald und schrie so laut ich konnte: "Ohnezahn!!!" Der Berserker schaute verdutzt auf als eine schwarze Gestalt aus den Büschen sprang und wütend brüllte. "D-das ist e-ein.....Nachtschatten!" stotterte er leicht erschrocken und ging ein paar Schritte zurück. Ohnezahn schoss mit einem Plasmablitz dem Berserker das Schwert aus der Hand und sprang schützend vor mich und Hope. Sofort schaute ich zu Ohnezahn und suchte meinen Drachen nach Verletzungen ab, doch abgesehen von ein paar Kratzern schien er wohlauf zu sein. Ohnezahn fletschte die Zähne und knurrte laut, seine Augen funkelten bedrohlich. Ganz langsam ging der Berserker ein paar Schritte rückwärts, streckte seine Hand nach hinten um sein Schwert aufzuheben, doch Ohnezahn feuerte mit einem weiteren Plasmablitz das Schwert noch weiter weg und schoss dann zwei Plasmablitze auf den Berserker. Dieser versuchte bei Seite zu springen, wurde aber getroffen und zu Boden geschleudert, wo er benommen liegen blieb. Mein Nachtschatten schnaufte noch einmal stolz, wobei kleine Rauchwolken aus seiner Nase stiegen. Dann drehte er sich zu mir und gurrte glücklich. Lächelnd rannte ich zu ihm und fiel Ohnezahn um den Hals. "Mein Freund, ich hab mir solche Sorgen gemacht!" murmelte ich und schaute ihn glücklich an. Ohnezahn leckte mir mit seiner rose Zunge einmal quer übers Gesicht und ich lachte.
Die restlichen Berserker die vor uns standen blickten unsicher zu ihrem ohnmächtig am Boden liegenden Führer und tuschelten leise. 'Das ist ein Nachtschatten!' - 'gegen den haben wir keine Chance' - 'nicht einmal Dagur hat den Nachtschatten je bezwungen!' - 'dieser Junge, das ist Hicks, das Oberhaupt von Berk, er ist der einzige mit so einem Vieh!' - 'und was sollen wir jetzt machen?' hörte ich aus dem gemurmel raus und ging ein paar Schritte auf den Haufen zu. "Hört zu, nehmt euren Anführer und verschwindet! Ich will euch nie wieder auch nur in der Nähe dieser Insel sehen! Verstanden?!" rief ich sauer. Ohnezahn stand neben mir und knurrte wieder. Die Berserker nickten leicht verängstigt, nahmen ihren Anführer und liefen davon. 'Hm komisch, sonst waren die Berserker nie solche Angsthasen! Wer weiß wo Dagur die aufgetrieben hat..' dachte ich kopfschüttelnd und drehte mich um. Verdutzt stellte ich fest, dass Hope nicht mehr da stand. "Hope?!" rief ich und schaute mich suchend nach ihr um. Die Dorfbewohner waren immer noch etwas geschockt von dem plötzlich Angriff, waren aber bereits aufgestanden und halfen sich gegenseitig die Fesseln loszuwerden. "Hope!" ich lief um die Frauen und Kinder herum, die alle miteinander sprachen, da sie aber eine andere Sprache sprachen konnte ich sie nicht verstehen. Nur Fortmà, Hope und Inga konnten sich mit mir unterhalten. Also schaute ich mich nach Inga um. 'Vielleicht ist Hope ja bei ihr...brauch mir keine Sorgen machen...' dachte ich und versuchtemich damit selbst zu beruhigen, aber irgendwie hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Magen. 'Vielleicht haben die Berserker sie ja....nein das kann nicht sein!' Ich verscheuchte den Gedanken und suchte weiter nach Inga und Hope. Ohnezahn wich mir keinen Schritt von der Seite. Die Dorfbewohner musterten ihn immer wieder leicht ängstlich, aber auch dankbar. Mit seinem Auftritt hatte er offenbar ganz schön viel Eindruck hinterlassen. Auf einmal erkannte ich Inga in der Menge, die sich suchend umschaute. Schnell quetschte ich mich an einigen Bewohnern vorbei und ging zu Fortmà's Frau. "Inga!", rief ich und sie schaute zu mir. "Bei Odin, Hicks! Du bist wohl auf, was für ein Glück! Das war wirklich ganz schön mutig von dir. Aber auch seeeehr leichtsinnig, du könntest jetzt Tod sein! Wäre dieser Drache nicht dan-..." sagte sie aufgewühlt, doch weiter kam sie nicht da ich sie unterbrach. 'Die klingt ja schon wie mein Vater...' dachte ich und fragte dann: "ja ich weiß, aber ich konnte doch nicht tatenlos dabei zusehen! Oh und....weißt du wo Hope ist?" Sie schaute mich an. "N-nein...aber als dieser Drache gekommen war, ist sie in den Wald gerannt..." sagte Inga. 'Oh nein...' Ich schaute zu Ohnezahn, der mich besorgt anguckte. "Ich gehe sie suchen, sorg hier am besten für Ordnung " sagte ich zu Inga, diese nickte, und ich rannte dann los, an den Bewohnern vorbei, in den Wald. Ohnezahn folgte mir weiter. Seine Schwanzflosse war zerissen, weshalb ich nicht auf ihm fliegen konnte. "Hope!" rief ich immer wieder laut und schaute mich nach dem kleinen Mädchen um.Es wurde bereits dunkel und ich kehrte erschöpft ins Dorf zurück. Die Männer des Stammes waren schon lange wieder zurück und reparierten die Sachen, die von den Berserkern kaputt gemacht wurden. "Hicks!" rief jemand hinter mir, ich wurde von hinten gepackt und umgedreht, so dass ich Fortmà genau ins Gesicht schaute. "Meine Tochter, weißt du wo sie ist?!" fragte das Oberhaupt verzweifelt und schaute mich ernst an. "Ich hab sie auch die ganze Zeit gesucht, aber keine Spur von ihr." meinte ich und Fortmà drehte sich um. "Ich muss sie suchen" flüstert er, doch ich hielt ihn am Arm zurück. "Dann werde ich helfen" sagte ich. 'Das ist alles meine Schuld... sie wollte mir helfen und jetzt ist sie fort' dachte ich schuldig. "Nein, du bleibst hier!", Fortmà drehte sich zu mir um und legte mir eine Hand auf die Schulter. "Meine Frau hat mir etzählt was du heute für mein Volk getan hast, das war sehr mutig! Wir werden dir ewig dankbar sein!" Er lächelte. "Aber ich kann trotzdem helfen! Ich könnte ja b-..." wollte ich erwiedern, doch er brachte mich mit einer Handbewegung zum Schweigen. "Bleibe hier, ruh dich aus mein Freund" sagte er und ging dann, ohne ein weiteres Wort zu sagen. Ich schaute ihm hinterher. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er dachte ich wäre zu schwach oder dumm um nach Hope zu suchen. "Naja wenn er mich nicht dabeihaben will..." sagte ich schulterzuckend zu Ohnezahn und ging dann zurück ins Haus, wo Inga gerade putzte. Sie erlaubte mir, Ohnezahn mit reinzubringen. Ich und meine Drache legten uns gemütlich zusammen und Ohnezahn schlief sofort ein. Bei mir dauerte das etwas länger, da mir noch tausend Gedanken im Kopf herum schwirrten.
Es war mitten in der Nacht und ich war kurz vor dem einschlafen, als eine Tür, die laut zugeknallt wurde, mich wieder putzmunter werden ließ. Ich hörte Fortmà leise mit Inga reden, und dann hörte ich Inga weinen. Ich lag im Nebenzimmer, wehalb ich die beiden nicht allzu gut verstehen konnte. "Diese Berserker hatten uns schon unseren Sohn mitgenommen, und jetzt noch Hope..." hörte ich Fortmà traurig sagen. "Gibt es wirklich keinen Weg Hope wieder zurück zubringen?" schluchtzte Inga. "Nein...Erstens sind die Berserker schon lange wieder auf ihrer Insel und zweitens ist Hope bestimmt schon Tod..." bei dem Wort 'Tod' fing Inga noch lauter an zu weinen. Ich kuschelte mich traurig noch mehr an Ohnezahn. 'Das muss schrecklich sein, seine Kinder zu verlieren....ich könnte mir ein Leben ohne Cody und Rose gar nicht mehr vorstellen." dachte ich und musste an meinen einen Traum denken, wo meine Familie getötet worden war. Schnell verscheuchte ich diese Erinnerung wieder und versuchte einzuschlafen. Nach einiger Zeit gelang mir dies dann auch endlich.
---------------------------------------------------------------
Sooo mal wieder ein Kapitel B)
Ich versuche in letzter Zeit, dass die Kapitel immer mindestens 1000 Wörter haben. Wie findet ihr das? Ist das gut oder lieber kürzere Kapitel? XD schreibt's doch in die Kommentare ;*
DU LIEST GERADE
Kleine Drachenreiter
RandomHicks und Astrid sind ein Paar und haben zwei Kinder, den Jungen Cody und seine kleine Schwester Rose. Der größte Wunsch der beiden ist es, einen eigenen Drachen zu besitzen. Doch da ihre Eltern finden das die zwei noch zu jung sind, suchen sie sich...