Gelangweilt saß ich in Codys und meinem Zimmer auf meinem Bett und starrte aus dem Fenster. Valka war unten in der Küche und machte etwas zu essen für uns. 'Ich wollte Cody doch von Flamme und ihrem Baby erzählen...aber er ist jetzt schon wieder ohne mich abgehauen!' dachte ich traurig. '...vielleicht kann ich ihn ja suchen gehen?' fiel mir auf einmal ein, und war sofort begeistert von der Idee. 'Zumindest wäre es dann nicht mehr so langweilig!' Ich sprang auf und ging zum Fenster. 'Jetzt nur noch runter klettern...' dachte ich, lugte aus dem Fenster nach unten und schluckte. 'Das ist aber ganz schön hoch... wie kann Cody dass nur immer?!' Ich hatte ihn schon einige male beobachtet wie er aus dem Fenster geklettert war, und wollte es schon immer selbst mal versuchen. Jetzt war ich mir da aber nicht mehr so sicher. 'Vielleicht gibt es ja noch einen anderen weg? Möglicherweise könnte ich mich an Valka vorbeischleichen....' überlegte ich und schlich zur Treppe. Valka stand am Feuer und rührte mit einem Löffel in einem Topf, der über dem Feuer hing, herum. Auf Zehenspitzen schlich ich langsam die Treppe herunter richtung Tür. Valka starrte in den Topf und lächelte. Wahrscheinlich war sie mal wieder in ihren Gedanken versunken. 'Umso besser für mich...' dachte ich grinsend und schaffte es unbemerkt zur Tür. Ich öffnete die Tür leise, huschte nach draußen und schloss sie wieder. 'Geschafft!' dachte ich stolz und rannte los um Cody zu suchen. 'Hm wo könnte er nur sein? Wahrscheinlich im Wald...aber Mum hat uns verboten wieder in den Wald zu gehen....' ich seufzte, 'aber wenn Cody dass macht, kann ich das auch!' Mit diesem Gedanken rannte ich in den Wald und suchte nach meinem Bruder. Vielleicht würde Flamme auch vorbeischauen....
"Coooody!!!" rief ich noch einmal laut in den Wald und lief weiter. Keine Ahnung wie lange ich schon nach ihm suchte, aber mir kam es vor wie Stunden. "Cooooody!" 'Wo könnte er sonst noch sein? Er war doch in letzter Zeit ständig im Wald.' Auf einmal raschelte hinter mir ein Gebüsch und einige Zweige knackten. Erschrocken zuckte ich zusammen und drehte mich um. "C-cody?" zischte ich leise und versuchte eine Gestalt zwischen den Bäumen auszumachen. "Hallo?" Auf einmal sprang ein Drache aus dem Gebüsch und ich schrie erschrocken auf. Doch dann erkannte ich, dass es ein mir ziemlich bekannter riesenhafter Alptraum war und atmete erleichtert auf. "Flamme! Bei Thor hast du mich erschreckt!" lachte ich und ging auf die Drachen Dame zu die mich freundlich ansah. "Ich suche meinen Bruder. Hast du ihn vielleicht gesehen?" Ich tätschelte ihren Kopf und sie schnaubt leise. "Oh und übrigens, mir ist ein Name für dein Baby eingefallen!" sagte ich glücklich, "Ich finde Eisflügel passt ganz gut, wegen seiner blauen Schuppen! Was denkst du?" Flamme stupst mich zustimmend in die Seite und ich lachte. "Okay dann heißt er ab jetzt Eisflügel!" grinste ich. "Dann lass uns jetzt Cody suchen gehen" Ich lief voran, gefolgt von meinem Drachen und suchte weiter nach Cody.
Nach einer Weile ließ ich mich erschöpft zu Boden sinken und schaute mich um. "Oh Flamme, wo könnte er nur sein?" ich drehte mich um und schaute Flamme in ihre große Augen. Sie legte sich zu mir und ich streichelte sie. "Coooody!!!" rief ich noch einmal und schaute dann zu Boden. "Wenigstens bist du bei mir" sagte ich lächelnd und umarmte sie am Hals. Wir verharrten eine Weile so und genossen unsere Zweisamkeit. Doch aufeinmal fing Flamme an zu Knurren und starrte zwischen die Bäume. Ich setzte mich auf und folgte ihrem Blick. "Was ist denn da?" flüsterte ich unsicher und stand auf. Flammes Knurren wurde lauter und ich hörte vor uns einige Stöcke knacken. "Hallo? Ist da jemand?" rief ich und versuchte Flamme zu beruhigen. "Halt deinen Drachen zurück!" rief auf einmal jemand und ich erkannte eine Gestalt zwischen den Bäumen. "S-sie tut nichts!" rief ich und schaffte es Flamme zu besänftigen. Die Gestalt trat langsam aus dem Schatten. Es war ein Mann mit rötlichen Haaren und einem kurzen Bart. Seine Augen waren Gift grün und er hatte drei schwarze Striche über dem linkem Auge. "Wer bist du? Auf Berk hab ich dich ja noch nie gesehen!" platzte es sofort aus mir heraus und der man mustert mich abschätzend. "Ich komme auch nicht von hier. Mein Name ist Dagur." er hielt kurz inne und wartete auf eine Reaktion meinerseits. 'Dagur....den Namen hatte ich irgendwo schon einmal gehört....nur wo?' überlegte ich und lächelte dann. "Mein Name ist Rose! Deinen Namen hatte ich irgendwo schon einmal gehört" kicherte ich. "Und du weißt nicht wo?" fragte er grinsend. "Nein...aber ich glaub mein Dad hatte dich mal erwähnt..." sagte ich schulterzuckend. "Dein Dad?" - "Ja! Er ist das Stammesoberhaupt von Berk" meinte ich freundlich. Flamme starrte Dagur immer noch blöse an. "Besitzt dein Dad einen Nachtschatten?" fragte er grinsend. "Ja, Ohnezahn." antwortete ich. Dagur lachte und sagte dann: "Haha also ist es Hicks! Wir sind uns bekannt! Und du bist seine Tochter?" Ich nickte. Er lächelte böse und mir wurde etwas unwohl. "Naja ich sollte lieber wieder gehen..." sagte ich schnell und wollte mich umdrehen, aber auf einmal flogen einige Pfeile aus dem Gebüsch auf mich zu. Ich schmiss mich auf den Boden um nicht getroffen zu werden und kniff die Augen zusammen. Flamme brüllte aufeinmal auf und ich schaute erschrocken zu ihr. "Flamme!" ein Pfeil hatte sie am Hals getroffen. Sie versuchte immer wieder aufzustehen, fiel aber immer wieder hin und blieb nach einer Weile erschöpft liegen. "Neeein!!!" kreischte ich und wollte zu ihr rennen, doch Dagur hielt mich am Arm fest und nahm ein Seil zur Hand. "Nein lass mich los! Hilfeee!!!" schrie ich aus voller Kehle. "Dein Daddy wird bestimmt alles tun um dich wieder zu bekommen" grinste Dagur böse und fesselte mich. "Flamme!!" schrie ich noch einmal und die Tränen liefen mir über die Wange. "Ruhe, der Drache ist doch nicht Tod!" sagte Dagur laut und schleifte mich zum Strand. Aus dem Gebüsch kamen noch mehr Männer die Flamme irgendwas mit Flamme anstellten und sie dann auch zum Strand brachten. Dort standen einige Boote mit denen wir aufs Meer ruderten, zu einem riesigen Schiff. "Ich hab dir doch garnichts getan! Warum entführst du mich?" fragte ich Dagur während mir immer noch Tränen die Wange runter liefen. "Dein Daddy wird bezahlen für seine ganzen Spielerein!" meint er nur finster und brachte mich auf das große Schiff. Die Männer brachten Flamme unters Deck, während ich verzweifelt versuchte zu überlegen wie ich uns hier rausbringen sollte. "Hätte ich doch nur auf Mum gehört..." flüsterte ich schluchzend.
DU LIEST GERADE
Kleine Drachenreiter
De TodoHicks und Astrid sind ein Paar und haben zwei Kinder, den Jungen Cody und seine kleine Schwester Rose. Der größte Wunsch der beiden ist es, einen eigenen Drachen zu besitzen. Doch da ihre Eltern finden das die zwei noch zu jung sind, suchen sie sich...