Kapitel 18 (Astrid)

510 47 12
                                    

'Vielleicht war ich ja zu streng mit den beiden...aber trotzdem haben sie mich zu Tode erschreckt! Da müssen sie jetzt durch!' dachte ich und schaute die Treppe hoch wo Cody und Rose vorher hin verschwunden waren. Gerade war ich fertig mit Ordnung machen und nahm mir einen Korb mit viel Hühnchen um es meinem Nadder zu bringen. 'Wo ist eigentlich Hicks...?' fragte ich mich während ich zu Sturmpfeils Drachenstall lief. Sie schlief dort da sie es im Haus nicht besonders gern mochte. Als ich die Tür vom Stall öffnete sah Sturmpfeil mich freudig an und schnupperte krächzend an dem Korb mit dem Hühnchen. "Hier mein Mädchen ..." ich öffnete den Deckel und Sturmpfeil fing gierig an das Hühnchen zu fressen. Lächelnd schaute ich ihr zu und träumte etwas in vergangen Zeiten. Damals, als wir noch die Kinder waren. Damals hatte ich meinen Eltern nie geglaubt, wenn sie sagten dass sie sich Sorgen machen würden und ich vorsichtiger sein solle. Aber jetzt kann ich das nur allzugut nachvollziehen. Ein lautes krächzen riss mich aus meinen Gedanken. Erschrocken schaute ich auf. Sturmpfeil schaute mich erwartungsvoll an. "Ich weiß das du fliegen willst, Sturmpfeil" ich übetlegte kurz. "Naja, warum eigentlich nicht? Immerhin musst du auch ausgelastet werden". Sturmpfeil schnaufte und marschierte an mir vorbei, nach draußen. Ich schüttelte leicht lachend den Kopf, schnappte mir ihren Sattel der an der Seitenwand hing, und folgte Sturmpfeil. Schnell band ich ihr den Sattel um und stieg dann auf. "Bevor wir loslegen muss ich noch kurz zu Valka" meinte ich zu meinem Nadder und sie flog zu dem Haus wo Hicks' Mutter lebte. Schnell sprang ich von Sturmpfeils Rücken und klopfte an die Holztür der kleinen Hütte. "Es ist offen" rief jemand von innen und ich öffnete vorsichtig die Tür. "Ahh Astrid, Hallo!" Valka stand vor einem Kochtopf der über einem Feuer hing und rührte darin herum. "Hey Valka," ich lächelte freundlich, "könntest du bitte auf die Kinder aufpassen? Sturmpfeil möchte eine Runde fliegen und die zwei haben Hausverbot. Und ich trau mich nicht sie so lange alleine zu lassen...". Valka schaute mich glücklich an. "Ach, was könnten diese zwei Schätzchen schon anrichten?" sie lachte leicht. "Aber klar, natürlich". Leicht lächelnd strich ich mir eine Sträne aus meinem Gesicht. "Danke, danke, danke! Ich mach auch nicht allzu lange" versprach ich und wollte schon gehen, da viel mir wieder etwas ein. "Übrigens, weißt du wo Hicks ab geblieben ist? Ich hab ihn seit Tagen nicht gesehen!" ich lehnte mich leicht an den Türrahmen und beobachtete den Holzlöffel den Valka in dem Topf herum rührte. "Hicks? Der ist doch bestimmt wieder auf so einer neue-Inseln-find-Suchaktion..." überlegte sie."Aber er hatte mir vorher immer bescheid gesagt...." meinte ich leicht verunsichert. "Ihm wird schon nichts passiert sein, immerhin hat er Ohnezahn. Ich bin sicher er kommt heute oder morgen zurück..." an ihrer Stimme erkannte ich dass sie sich auch leichte Sorgen machte, aber ich wollte sie nicht noch mehr verunsichern. "Okay, dann nochmal danke fürs aufpassen." ich drehte mich um. "Man sieht sich!" ich schwang mich auf Sturmpfeils Rücken. "Ja, kein Problem. Ich gehe sofort hin" hörte ich sie noch rufen. Sturmpfeil breitete ihre Flügel aus und hob vom Boden ab. "Komm mein Mädchen, wir gehen mal Mr. Haddock suchen..." murnelte ich ihr zu und Sturmpfeil krächzte als hätte sie mich verstanden.








-----------------------------------------------------------
Okay ich bin echt doof. Es tut mir so wahnsinnig leid das ihr immer so lange warten müsst. Jedenfalls ein gaaaanz großes Dank an alle die mir treu bleiben und weiter meine Story lesen
Hab euch alle lieb
Lg

Kleine DrachenreiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt