Ich saß mit Fortmà und Inga am Tisch und redete mit ihnen über die Berserker, als auf einmal ein Mann in die Hütte stürmte. "Hasbim dilga di erenem!" sagte er aufgeregt und Fortmà stand auf. Zu gern hätte ich gewusst was er sagte. "Erta Di?" fragte Fortmà überrascht. "Eh ragfi nuwe." sagte der Mann und verließ wieder die Hütte. 'Was da wohl los ist..?' Fragend schaute ich zu Fortmà, und wie als würde er meine Gedanken lesen sagte er: "Sie haben eine Berserkerin gefangen. Vielleicht weiß sie ja, wo die anderen Hope hingebracht haben." Ich runzelte die Stirn. "Sie?!" fragte ich überrascht, aber Fortmà zuckte nur unwissend mit den Schultern. "Hey, Frauen können auch Kämpferinen sein!" meinte Inga und schaute stolz grinsend zu Fortmà. "Ich geh mal nachschauen wer unser Besucher ist..." mit diesen Worten ging er nach draußen. "I-ich komm mit!" rief ich schnell und rannte ihm hinterher. Wir gingen zum Dorfplatz und als wir dort ankamen, konnte ich meinen Augen nicht glauben! In einem Halbkreis standen einige Männer des Stammes und in der Mitte von ihnen stand gefesselt: Astrid.
Mit offenem Mund starrte ich zu ihr und brachte kein einziges Wort raus. Astrid schaute genervt in die Runde, als ihr Blick schließlich auf meinen traf. Überrascht und fragend blickte sie zu mir. "Hicks?!" ihr fragender Blick wurde zu einem breiten lächeln und sie schaute mich glücklich an. "Astrid!" rief ich jetzt auch und rannte, an den Männer des Stammes vorbei, direkt zu ihr und umarmte sie. Sie lachte glücklich und kuschelte sich an mich. "Du kennst sie also...?" schloss Fortmà und kam auf uns zu. "Ja! Sie ist meine Frau" sagte ich schnell, löste mich aus der Umarmung mit Astrid und Fortmà nickte verständnisvoll. "Nungut..." er ging zu Astrid und nahm ihr die Fesseln ab. Sie rieb sich erleichtert das Handgelenk. "Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, und für meine Männer. Wir dachten du gehörtest zu unseren Feinden." entschuldigte sich Fortmà. Astrid musterte den Anführer skeptisch, lächelte dann aber. "Keine Ursache!" lächelt sie und schaute glücklich zu mir. "Ich bin so froh das es dir gut geht! Ich dachte schon es wäre etwas schreckliches passiert!" Sagte sie und umarmte mich noch einmal. Mein Blick fiel zu Boden, zu Sturmpfeil, die gerade aufwachte. Astrid hatte dies auch bemerkt und ließ mich los. "Hey mein Mädchen..." sie kniete sich zu Sturmpfeil und streichelte den Nadder sanft. Sturmpfeil krächzte leise und schaute sich um. Als sie all die Fremden erblickte wurde sie sichtbar nervös und sprang knurrend auf. "Ganz ruhig! Sie tun uns nichts" redete Astrid ruhig auf den Nadder ein und streichelte sie weiter. Der Drache beruhigte sich wieder und schnuppert nun neugierig an Fortmà, der das Treiben die ganze Zeit still verfolgt hatte. "Ist Ohnezahn auch hier?" fragte Astrid mich jetzt und ich nickte. "Ja, in der Hütte, wahrscheinlich schläft er noch." ich lächelte, "aber seine Prothese ist kaputt, weshalb ich keine Ahnung habe, wie wir hier weg sollten..." In Astrid's Gesicht breitete sich ein grinsen aus. "Tja mein Lieber, zum Glück hatte ich mir gedacht das so etwas passiert sein müsste...." mit diesen Worten drehte sie sich zu Sturmpfeil und holte aus ihrer Satteltasche eine grün/schwarze Schwanzprothese von Ohnezahn heraus. "Tadaa! Da staunst du, was?!" fragte sie stolz grinsend und übergab mir die Prothese. Ungläubig wechselte mein Blick zwischen der Schwanzprothese und Astrid hin und her, bis ich Astrid glücklich um den Hals fiel. "Oh Danke, Danke, Danke! Du bist echt die Beste!" sagte ich überglücklich und gab ihr noch einen Kuss auf die Wange. "Ach, du aber auch" erwiderte sie lächelnd.
Ich drehte mich um und sah Fortmà lächelnd an. "Nun...dann würden wir uns jetzt losmachen...Danke für eure Gastfreundschaft! Ihr seit echt ein tolles Volk. Ich hoffe sehr, dass ihr euch in Zukunft auch gegen die Berserker durchsetzen könnt, und ganz wichtig: das ihr Hope wiederfindet." meinte ich und Fortmà lächelte. "Es war uns eine Ehre, dich als Gast zu haben. Und wir danken dir auch, dafür dass du unsere Frauen verteidigst hast! Alles gute mein Freund!" antwortete er lächelnd und klopfte mir auf die Schulter. Ich schaute kurz zu Astrid, die das Treiben verfolgte und bereits auf Sturmpfeil saß. "Ohnezahn!!!" schrie ich richtung Hütte und ein paar Sekunden später kam Ohnezahn auch schon angerannt. Als er Sturmpfeil erblickte, weiteten sich seine Augen und er rannte glücklich auf den Nadder zu. Beide begrüßten sich überschwänglich. Ich ging zu Ohnezahn und befestigte die Prothese an seinem Schwanz. Schnell schwang ich mich auf seinen Sattel und schaute noch einmal zu Fortmà. "Grüß alle ganz Lieb von mir. Vor allem Inga, für ihr tolles Essen" ich lachte leicht und Fortmà nickte lachend. "Natürlich! Auf Wiedersehen!"rief er und ich gab Ohnezahn ein Zeichen, dass er abheben soll. "Auf Wiedersehen!" rief ich noch einmal. Ohnezahn flog über die Insel, und schließlich auf's Meer hinaus. Astrid flog dicht neben uns. "Also ...erzähl! Was ist so passiert?" fragte sie neugierig. Ich nickte kurz und fing an zu erzählen: "Naja...also es fing so an: ich war ja auf der Suche nach Cody, als aufeinmal ein furchtbarer Sturm aufkam! ..."Es war bereits dunkel geworden, als ich am Horizont auf einmal einen kleinen Punkt ausmachte: Berk. Ein lächeln breitete sich auf meinen Lippen aus, während Ohnezahn plötzlich etwas schneller flog. Er hatte die Insel wahrscheinlich auch erblickt. "Ich kann's kaum glauben, aber ich kann es nicht erwarten wieder auf Berk zu sein!" sagte ich glücklich und schaute zu Astrid. "Wow, so etwas von dir zu hören hätte ich nicht erwartet!" lachte Astrid. "Ja ich kann's selbst nicht glauben..." ich schüttelte lachend den Kopf. "Mal sehen was Rose und Cody so machen..." überlegte ich laut und richtete meinen Blick auf die, sich immer weiter nähernde, Insel. Endlich wieder Zuhause...
DU LIEST GERADE
Kleine Drachenreiter
RandomHicks und Astrid sind ein Paar und haben zwei Kinder, den Jungen Cody und seine kleine Schwester Rose. Der größte Wunsch der beiden ist es, einen eigenen Drachen zu besitzen. Doch da ihre Eltern finden das die zwei noch zu jung sind, suchen sie sich...