Ein leises grummeln riss mich aus meinem schlaf. Müde setzte ich mich auf und rieb mir verschlafen die Augen. "Flamme?"murmelte ich und drehte mich um. Sie saß in der hintersten Ecke ihrer Höhle und schaute auf den Boden. 'Was hat sie nur...?' Vorsichtig stand ich auf und tappte langsam zu ihr. Sie drehte den Kopf zu mir und schnaubte sanft. "Hallo süße" flüsterte ich und streichelte sanft den Kopf. Ein leises quitschen ließ mich aufschrecken und Flamme drehte sich wieder weg um vor sich auf den Boden zu schauen. 'Das Klang wie...' Der Türkise Alptraum versperrte mir die Sicht auf den Höhlenboden weshalb ich ihren großen Flügel etwas anhob um besser sehen zu können. "Awww ein Baby!" Ein kleiner, hellblauer Riesenhafter Alptraum lag auf dem Höhlen Boden und schaute mich mit großen runden Augen an. "Hallo kleiner, wer bist du den?" Bei Odin war der süüüß! Ich war total entzückt von dem kleinen! Flamme stupste ihren Sohn an und dieser grummelte leise und versteckte den Kopf unter den Flügeln. "Awww!" Der kleine zog die Flügel weg und schaute mich wieder an. Langsam und Vorsichtig stand er auf und torkelte vorsichtig in meine Richtung. Ich hockte mich auf den Boden und streckte meine Hand in seine Richtung damit er dran schnuppern kann. Flamme schnaubte Sanft und schaute liebevoll zu ihrem Jungen. Der kleine stand jetzt vor mir und witterte unsicher. Ich musste leicht lachen als er schließlich mit seiner Nase meine Hand berührte und wild an ihr schnüffelte. "Hihi das kitzelt!" kicherte ich leise. Der kleine schnaufte und schnaubte zufrieden.
Noch eine ganze Weile schaute ich dem kleinen zu bis er sein kleines Maul zu einem gähnen aufriss. "Da ist wohl jemand müde was?" kicherte ich. Der kleine zog sich in seine Ecke zurück wo ein kleines Nest stand. Er kuschelte sich in das Nestchen und gab noch ein leises schnauben von sich bevor er die Augen schloss. Flamme schaute zu ihrem Sohn und dann zu mir. "Der ist wirklich süß" lächelte ich und ging auf Flamme zu. Sie schnaubte und ich streichelte sie sanft. 'Ich hab dich jetzt schon lieb...' dachte ich. "Wollen wir wieder fliegen?" meinte ich mit einem breiten grinsen im Gesicht. Sie legte sich auf den Boden und schaute mich erwartungsvoll an. Glücklich kletterte ich auf ihren Hals und im nächsten Moment rannte sie schon auf den Ausgang zu. "Wohoo!" rief ich als sie schließlich zwischen den Wolken flog.
Es dämmerte bereits als sie auf einer kleinen Lichtung landete und ich absprang. Meine Beine waren total zittrig aber ich strahlte übers ganze Gesicht. "Ich muss dann glaub ich mal nach Hause...meine Mum macht sich bestimmt schon Sorgen..." fing ich langsam an und schaute traurig zu Flamme. "Du musst dich um deinen kleinen kümmern...aber ich komm morgen wieder, versprochen!"sagte ich schnell. Sie blinzelte mir verständnisvoll zu und ich streichelte sie noch einmal. "Bis morgen süße" flüsterte ich. Sie brüllt freundlich und breitet ihre großen Schwingen aus. "Tschüß..." und schon stieß sie sich vom Boden ab und verschwand in dem rötlichen Himmel. Eigentlich wollte ich nicht nach Hause, aber ich wollte Cody unbedingt erzählen was ich erlebt hatte! Also lief ich los...was allerdings nicht so schlau war. Der Wald war riiieeesig und ich war noch nie alleine hier...geschweige denn am Abend. Es wurde schnell immer dunkler, der Himmel wurde dunkelblau und die ersten Sterne begannen am Himmelszelt zu erscheinen. 'Okay einfach nach Hause....' vorsichtig lief ich los immer weiter in de Wald. Plötzlich sauste ein Schatten am Himmel vorbei. Erschrocken starrte ich nach oben. "Sie nicht so ein Angsthase! Das war nur ein Drache!" Ich holte einmal tief Luft und marschierte dann mutig weiter. "Rose?" Erschrocken drehte ich mich um und erkannte einen Schatten an den Bäumen der mich anzustarren schien. "Lass mich in Ruhe, ich darf nicht mit fremden Leuten sprechen!" meinte ich kleinlaut. Die Person lachte leicht und kam auf mich zu "bin ich etwa eine Fremde?". Erst jetzt erkannte ich meine Oma die Vorsichtig aus dem Schatten trat. Hinter ihr leuchteten ein Paar gelber Augen- Wolkenspringer. "Oma!" glücklich rannte ich auf sie zu. Sie ging in die Hocke und ich flog förmlich in ihre Arme. "Komm ich bring dich nach Hause mein Schatz" meinte Valka dann und nahm mich auf den Arm. "Danke" murmelte ich verschlafen und kuschelte mich näher an sie. Valka stieg auf Wolkenspringer, dieser flog mit einem grummeln zum Dorf. Ich fand seine vier Flügel total beeindruckend und lugte vorsichtig nach unten. Er landete vor unserem Haus, Valka trug mich hinein und legte mich in mein Bett. "Schlaf ein bisschen" flüsterte sie und gab mir ein Kuss auf die Stirn. Dann verließ sie unser Zimmer. Ich hörte noch ihre Schritte auf der Treppe, dann war alles ruhig. Naja fast alles. In dem anderen Bett lag Cody und der laut im schlaf atmete. Morgen werde ich es ihm erzählen. Jetzt war ich noch zu müde...
______________________________________________________________
Sorry das es so lange gedauert hatte.
Ich werde jetzt am Ende von einem Kapi öfters sowas mit 'Feedback' machen. Hoffe es ist okay für euch. Und wie fandet ihr das Kapitel? Irgendwelche Wünsche/Verbesserungsvorschläge? Schaut doch mal bei meinen anderen Storys vorbei, zB. Die Tribute von Berk. Wäre echt cool ^^Naja danke für eure Treue, auch wenn ich nicht so oft update. Ihr seid die besten♥♥♥Was wird Astrid wohl den zweien zu ihrem 'ausflug' zu sagen haben? Das seht ihr im nächsten Kapitel, ich hoffe ich bekomme es schnell hin ;) danke fürs durchlesen♥
DU LIEST GERADE
Kleine Drachenreiter
RandomHicks und Astrid sind ein Paar und haben zwei Kinder, den Jungen Cody und seine kleine Schwester Rose. Der größte Wunsch der beiden ist es, einen eigenen Drachen zu besitzen. Doch da ihre Eltern finden das die zwei noch zu jung sind, suchen sie sich...