Kapitel 17 (Cody)

512 40 8
                                    

Langsam schlug ich die Augen auf und blinzelte. Die Sonne schien vom Fenster in unser Zimmer und schien mir in die Augen. Müde gähnte ich und setzte mich auf. "Und wieder ein neuer Tag..." murmelte ich und schaute zu dem anderen Bett auf der anderen Seite des Zimmers. Rose lag darauf und schnarchte leise vor sich hin. Leise stand ich auf und zog mich um. Zum Glück hatte ich mir gestern noch den Schlamm abgewaschen, sonst wäre Mum sicher ganz schön sauer gewesen. Nach dem ich umgezogen war lief ich die Treppe herunter, in die Küche wo meine Mutter bereits den Tisch deckte. "Morgen" rief ich und setzte mich auf meinen Platz am Tisch. "Morgen schatz" sie kam zu mir und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Ich lächelte und musste an gestern denken."Rose komm bitte essen!" rief Mum und setzte sich auch. Man hörte ein gerumpel von oben und etwas später kam Rose die Treppe runter gerannt. Sie setzte sich neben mich auf den Stuhl und schaute glücklich zu mir. "Mag Dad nicht mit essen?" fragte ich und schaute auf den leeren Stuhl. Mum schien etwas geschockt versuchte aber zu lächeln. "Ich...er...ehm....er ist glaub ich noch etwas mit Ohnezahn fliegen.." sagte sie schnell, "na los jetzt essen wir erstmal!" Sie nahm sich ein Brot. Rose und ich taten es ihr gleich.

Nachdem Frühstück wollte ich aufstehen, aber Mum wollte noch etwas besprechen. "Wo wart ihr beiden gestern?" fragte sie und räumte währenddessen den Tisch ab. "Äh...." Rose musste sich ein grinsen verkneifen und ich schaute auf den Boden. "Ihr wisst,dass der Wald für euch verboten ist! Ihr wart so lange weg! Ich wusste garnicht was ich denken sollte!" Sagte Mum streng und leicht verzweifelt. "Tut uns leid..." meinte ich und versuchte ihr nicht ins Gesicht zu schauen. "Euch hätte weiß Thor was passieren können! Rose zum Beispiel wäre fast eine Klippe runter gefallen!" Ich schielte zu meiner Schwester die jetzt auch zu Boden schaute. "Ich möchte das ihr nicht mehr in den Wald geht...." fuhr Mum dann fort. "WAS?!" riefen Rose und ich dann gleichzeitig. "Aber...du kannst uns doch nicht ständig davon fern halten!" protestiere ich. "Doch das kann ich. Und ihr macht es auch nicht mehr!...ihr habt für eine Woche Hausarrest" meinte sie laut. Ein eisiges Schweigen erfasste den Raum. Dann drehte ich mich um und stapfte in mein Zimmer. Sie konnte uns sowas doch nicht verbieten! Was wird sonst aus Kuvo? Und Hausarrest war doch wirklich nicht nötig! Ich musste unbedingt hier raus, weshalb ich vorsichtig aus dem Fenster in meinem Zimmer kletterte. Unten angekommen schaute ich mich um. Es war schon sehr viel los auf dem Dorfplatz, dafür das es noch so früh war. Plötzlich legte mir jemand von hinten den Arm um die Schulter und ich zuckte erschrocken zusammen. Schnell drehte ich mich um und erkannte Amir. "Man! Hast du mich erschrocken!" sagte ich erleichtert und er lachte leicht. Amir war mein bester Freund, er war der Sohn von Rotzbacke und Raffnuss. "Wo warst du die letzten Tage, man hat ja weder was gehört noch gesehen von dir!" beschwerte er sich lachend. "Ach naja...war ein bisschen im Wald...nichts besonderes" ich grinste. Er ließ mich los und stolperte ein paar Schritte vorwärts. "Und wieso bist du abgehauen?" Ich folgte ihm langsam "ich bin nicht abgehauen!" murmelte ich. "Aha... Und deswegen springst du auch durchs Fenster und benutzt nicht die Tür wie jeder andere normale Wikinger es tuen würde...",er zuckte die Schultern, "also los. Was war los?" Ich kickte einen kleinen Stein vor mir weg. Sollte ich ihm wirklich von Kuvo erzählen? Nicht das ich Amir nicht vertraue...aber er sagt oft Dinge die er eigentlich für sich behalten sollte. "Ich war ja im Wald...und...äh...ich war lange weg und meine Mutter war dann einfach sauer" meinte ich dann schnell. "Mütter.... Die sind doch immer so!" er lachte leicht. "Ja..." ich grinste und war froh das er nicht weiter nach bohrte. "Und was machen wir jetzt?" fragte ich meinen Freund. "Wir können die anderen holen und wieder Angriffe üben!" schlug er begeistert vor. "Au ja!" rief ich glücklich und rannte los, "wer zuletzt bei Brigitte ist, ist ein faules Drachenei!" rief ich und er rannte mir sofort nach.

Lachend kamen wir vor ihrer Tür an und klopften außer Atem. Ihr Vater öffnete uns: "Hallo ihr zwei" sagte er freundlich. "Hallo, wir würden gerne mit Brigitte spielen!" sagten Amir und ich gleichzeitig und ich lugte an ihrem Vater vorbei um zu gucken ob sie da war. "Ja natürlich, ich hol sie rasch" er verschwand kurz in der Hütte und kurzer Zeit später kam Brigitte an die Tür. "Hi Jungs, was gibt's?" fragte sie neugierig. "Wir wollten fragen ob du gerade Zeit hast..." meinte Amir. "Ja wir wollen wieder Angriffe üben!" ergänzte ich schnell und wir schauten sie gespannt an. "Klar, gerne aber nur wenn ich nicht wieder einen Bösen spielen muss!" grinste sie. "Okay" sagte ich und Amir zuckte mit den Schultern: "wenn du so willst". Brigitte lächelte und strich sich eine goldene Haarsträne aus dem Gesicht. "Wir holen jetzt noch Johannes und Matilda, die wollen bestimmt auch mit machen" sagte Amir und ich nickte eifrig. "Okay, ich komme mit" sie stellte sich neben uns nach draußen, "Papa ich geh spielen!" rief sie und zog die Tür zu. "Los kommt!" sie rannte los Richtung Matildas Haus. Dort angekommen klopfte Amir an die Tür und Brigitte rief: "Matildaaaa kommst du mit spielen?" Die Tür wurde aufgerissen und Matilda stand da, ihre braunen locken fielen ihr ins Gesicht. "Spielen? Klaaaar, bin dabei!" meinte sie fröhlich und kam zu uns. "Hey Jungs" begrüßte sie uns und umarmte dann kurz Brigitte. "So jetzt brauchen wir nur noch Johannes" sagte ich und wir gingen alle zu seiner Hütte. "Johannes?" fragte Amir als er eine Gestalt am Eingang sitzen sah. "Ja?" Johannes schaute zu uns auf und grinste. "Kommt ihr um mich zu retten?" fragte er fröhlich und stand auf. "Wieso retten, was war jetzt wieder los?" fragte Brigitte vorsichtig. "Hm, wieder ärger mit Vater" er zuckte die Schultern, "Naja egal, wo gehts hin?". Amir deutete Richtung Wald. "Wir gehen angriff üben" ich lächelte. "Okay gut, auf gehts!" Johannes marschierte los und wir folgten ihm in den Wald.











~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So mal wieder ein neues Kapitel geschafft. Tut mit leid wenn ich in letzter Zeit so wenig update aber ich hab momentan eine schreckliche Schreibblockade und keine Ideen, hoffe ihr seid nicht allzu böse..... Aber naja jetzt sind Ferien und ich versuche etwas mehr zu updaten! Tut mir echt leid nochmal.... Aber wenn ihr irgendwas auf dem Herzen habt, wünsche, fragen oder Ideen, ich bin fast immer erreichbar ;) danke fürs durchlesen. Bis zum nächsten Kapitel

Kleine DrachenreiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt