Kapitel 21 (Cody)

293 35 1
                                    

Außer Atem saß ich in einem Gebüsch und lugte auf die Lichtung. Wir spielten 'verstecken und kriegen', und Johannes war dran mit suchen. "17...18...19....und 20!", er drehte sich um und schaute sich um. "Ich komme!" er lief langsam los und suchte aufmerksam mit seinem Blick die Umgebung ab. Von meinem Versteck aus konnte ich ihn prima beobachten, ohne dass er mich sah. Wo die anderen sich versteckten wusste ich nicht, aber Johannes war der beste Sucher den es gab! Er fand immer jeden einzelnen. Ich beobachtete ihn weiter und sah wie sein Blick nach oben schweifte, um die Bäume abzusuchen. "Hab dich Amir!" hörte ich ihn aufeinmal rufen und folgte seinem Blick bis auch ich Amir auf einem Ast hocken saß. "Du hast geschummelt..." hörte ich Amir enttäuscht sagen. Ich musste kichern, hielt mir aber zur Sicherheit die Hand vor den Mund um kein Geräusch zu machen. Amir kletterte den Baum vorsichtig wieder runter, blieb aber kurz vor dem Boden mit seinem Shirt an einem kleinen Ast hängen. Er bemerkte dies nicht und sprang auf den Boden, wobei sein ganzes Shirt zeriss und am Ast hängen blieb. Ich biss mir auf die Zunge um nicht los zu lachen. Von weiter hinten hörte man aufeinmal jemanden losprusten und lachen. Wahrscheinlich war es Matilda. Johannes lachte ebenfalls seinen Freund aus, der sichtlich rot wurde im Gesicht. "Was?! Kann halt mal passieren.." sagte Amir beleidigt. "Wenigstens war es nicht deine Hose!" lachte Johannes und ging immer noch lachend in die Richtung aus der man das Gelächter von Matilda hörte. Ich verlor Johannes aus den Augen und versuchte immer noch nicht zu lachen. "Hab dich" hörte ich dann nur Johannes sagen. "Das war ja auch unfair!" hörte ich Matilda lachen. Jetzt fehlten nur noch Brigitte und ich. Amir betrachtete sein Shirt das immer noch im Baum hing und seufzte. Johannes kam mit Matilda zurück auf die Lichtung. "Nur noch zwei..." sagte er und schaute sich suchend um. Auf einmal schaute er genau in meine Richtung und kniff die Augen zusammen. "Cody! Ich seh dich!" rief er und ich kam grinsend aus meinem Versteck. "Fehlt nur noch Brigitte" Johannes drehte sich um und verschwand zwischen den Bäumen. Ich setzte mich neben Amir und Matilda auf den Boden. "Und was spielen wir danach?" fragte ich. "Angriff!" rief Amir sofort begeistert. "Nee das haben wir doch schon vorher gespielt" meinte Matilda und verschränkte ihre Arme. "Ja lieber was anderes...." Ich überlegte kurz, "vielleicht haben Johannes und Brigitte ja eine Idee." In diesem Moment kam Johannes, gefolgt von Brigitte, aus dem Gebüsch zu uns gelaufen. "Alle gefunden!" prahlte Johannes stolz. "Pah das ist doch nur Glück..." grummelte Amir. Er war so ziemlich der schlechteste Sucher den es gab. Deswegen war er oft eifersüchtig auf Johannes. "Von wegen! Das ist können!" grinste Johannes immer noch stolz. "Nein! Du mogelst immer! Deswegen findest du jeden immer so schnell" Amir verschränkte die Arme vor der Brust. Er hatte obenrum nichts an da sein Shirt ja immer noch zerrissen am Baum hang. "ICH schummel?! Nein! Ich bin halt einfach gut! Anders als du, du bist nämli-..." - "Okay okay lasst uns was anderes machen!" unterbrach ich die zwei Streithähne, "hat einer ne Idee?". Brigitte zuckte mit ihren Schultern und schaute zu Matilda. "Keine Ahnung" sagte diese gleichgültig. "Ich muss nach Hause" sagte Amir plötzlich, drehte sich um und stapfte davon. Johannes verdrehte genervt die Augen und zischte leise: "wieso kann er nicht akzeptieren, dass ich halt besser im Suchen bin?!" Ich schaute Amir nach. "Keine Ahnung, aber sein Vater war früher auch immer so" sagte ich. Mein Dad ist ja mit Amirs Vater Rotzbacke 'befreundet' und hatte mir mal erzählt, dass dieser früher auch so dickköpfig und stur war. "Hm keine Ahnung" meinte Brigitte und schaute in den Himmel, "naja aber wenn wir jetzt nichts mehr machen gehe ich auch nach Hause." Matilda nickte zustimmend. "Ja, ich würde dann auch gehen" Auf einmal erkannte ich im Gebüsch gegenüber ein grünes Augenpaar, dass mich anstarrte. 'Kuvo..' dachte ich und musste unwillkürlich lächeln. "Jaja ähm....mir fällt nichts mehr ein. Können morgen ja nochmal spielen oder so..." sagte ich schnell und alle nickten einverstanden. Wir verabschiedeten uns voneinander und ich rief noch ein: "Dann bis morgen oder so!", hinter ihnen her. Als die drei außer Sichtweite waren schaute ich zu dem Gebüsch und grinste. Kuvo kam vorsichtig auf die Lichtung und rannte dann auf mich zu. Glücklich sprang er mich an und schmiss mich zu Boden. "Ich hab dich auch vermisst kleiner!" sagte ich leise und streichelte ihn. Kuvo schleckte mit seiner großen rosa Zunge über mein Gesicht und ich fing an zu lachen.

Nach einer Weile lagen wir zusammen in der Sonne und genossen die wärme. Ich hatte mich an Kuvos Bauch gelehnt und er lag um mich herum. Meine Augen waren geschlossen während ich sanft den kleinen Nachtschatten streichelte. Er gab hin und wieder ein leises gurren von sich und döste auch vor sich hin. Es war so schön mit einem Drachen an deiner Seite. Wir verharrten noch eine ganze Weile so, zusammen auf der Lichtung im warmen Sonnenlicht dösend und vergaßen alles um uns herum.







*******************************
Hiii♡
Wollte mich mal bei euch für die viiiieeeelen lieben kommis und likes bedanken! :D hätte nie gedacht das jemand überhaupt meinen Kack liest XD also: DDDDDDDDAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKEEEEEEEEE!!!!!!!!!❤❤❤❤❤❤
Zurzeit funktioniert unser Wlan nicht, das heißt ich kann (mal wieder :/ ) nicht so oft on sein. Aber ich geh mindestens einmal in der Woche zu irgendeinem Geschäft wo es Wlan gibt, so kann ich wenigstens einmal in der Woche updaten. Bin voll stolz, schreibe nämlich die Kapitel vor und bin gerade schon bei Kapitel 24 ~^0^~
Naja das wars erstmal XD

Kleine DrachenreiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt