Chapter 5

1.5K 82 14
                                    

Ich ging in den Raum und Tränen liefen über meine Wange. Rynna lag auf der Seite, geschlossene Augen und immernoch blass. Ich kniete mich neben sie und nahm ihre Hände in meine.

"Mein König, lasst sie schlafen!", sagte die Hebamme und ich stand auf. Sie reichte mir etwas und erst als ich es in den Händen hielt erkannte ich es. Ein kleines, noch etwas blutbeschmiertes Würmchen. Ich lachte auf.

"Beiden geht es gut, aber Rynna hat seht viel Blut verloren und braucht Ruhe.", informierte mich die Hebamme und ich nickte.
So ein wunderschönes kleines Geschöpf.

Es ist ein Mädchen.

"Ich werde dich auf ewig behüten.", flüsterte ich dem kleinen Wesen zu und gab es der Hebamme, damit sie sich darum kümmern konnte. Dwalin kam ebenfalls in den Raum und klopfte mir auf die Schulter. Ich nickte meinem Freund zum Dank zu.

Rynnas POV

Als ich wach wurde war ich allein im Raum. Licht schien in mein Zimmer und ich rieb mir meine Augen. Als ich das Lacken hochhob war es nur wenig mit Blut getränkt. Anscheinend haben die Hebammen die Lacken gewechselt während ich schlief. Mein Nachthemd war aber immernoch voll mit Blut und an einigen Stellen getrocknet, sodass der harte Stoff an meiner Haut rieb. Ich beschloss aufzustehen und mich zu waschen. Essen würde mir guttuhen, denn trotz des Schlafes war mir schwummerig und ich wankte zurseite, dass das Leben einer Spieluhr kostete.

"Entschuldigung!", flüsterte ich dem kaputten und nocht lebendigen Gegenstand zu und es schien als habe der Krach meine Bediensteten aufgeweckt. Denn sofort stürmten drei von ihnen in mein Zimmer. Ich habe mich immernoch nicht daran gewöhnt, dass sie mir dienten. Es war unangenehm für mich.

"Meine Königin, ihr solltet noch nicht aufstehen!", bemängelte eine der Damen mein Verhalten und stützte mich.

"Ich möchte mich aber waschen!", sprach ich ihnen und sie nickten.

"Gut, dann helfen wir ihnen.", sagte sie und half mir in das gegenüber liegende Badezimmer. Die Frauen erhitzten das Wasser Eimer für Eimer, während ich rumsaß. Als sie fertig waren zog ich mein Nachthemd aus und sie halfen mir in die rutschige Wanne zu steigen. Ich setzte mich und die Wärme tat meinem Körper gut. Meine Gedanken entspannten sich als mir plötzlich ein wichtiger in den Kopf schoss.

"Wo ist mein Kind?!", fragte ich hecktisch und wollte aufstehen, doch es misslang mir.

"Ihr geht es gut. Sie ist bei den Hebammen und bei ihrem Vater."

"Sie...?"

"Es ist ein quicklebendiges Mädchen.", lächelte mich an und ich entspannte mich.
Ein Mädchen also..ob Thorin darüber begeistert ist? Aber das ist mir egal. Es sind meine Kinder. Meine ganz allein...

Die Frauen halfen mir mich überall zu waschen und als sie fertig waren sagte ich ihnen das sitr mich alleine lassen könnten. Eine von ihnen holte mir noch ein frisches Gewand bevor sie das blutige Nachthemd mitnahm. Als sie die Tür schlossen legte ich meinen Kopf in den Nacken und versuchte mich zu entspannen. Das einzige was ich hörte war das gezwitschet der Vögel bis plötzlich die Tür nebenan aufgerissen wird.

"RYNNA!", rief jemand und ich wusste wer es war. Ich sank tiefer in meine Wanne. Ich hatte keine Lust mit ihm zu reden.

"Rynna geht es dir gut?", fragte mich Thorin als er mich im Bad entdeckte.

"Ganz offensichtlich schon, oder?", gab ich von mir und er setzte sich neben mich.

"Kann..kann ich dir irgendwie helfen?"

"Nicht wirklich.", sagte ich abweisend und er erwiederte nur ein 'oh'. Ein betretenes Schweigen entstand.

"Was glaubst du..das jch dir sofort verzeihe?", fragte ich ihn sauer und schaute ihn nicht an.

"Nein..aber...aber was muss ich tun das du es tust?", bat er und nahm meine Hand.

"In erster Linie wäre es nicht schlecht wenn du dich mal um deine Familie kümmerst.", schlug ich ihm sauer vor.

"Das..das werde ich.", versprach er und ich sah ihm in die Augen. Er half mir aus der Badewanne und beim ankleiden. Erst das leichte Unterkleid, nachdem ich mir meine Unterwäsche angezogen hatte und dann das obere Kleid, welches blau und mit silbernen Akzenten war. Dann machte ich mich auf dem Weg zu meiner Tochter und Thorin folgte mir.

So Leute. Eine Umfrage an euch. Wie soll die Tochter heißen? Gebt mir Namen mit G ;)

*6Februar2015

Tamed IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt